Verputzte, teilweise mit Versiegelung versehene Wand neu streichen

Diskutiere Verputzte, teilweise mit Versiegelung versehene Wand neu streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallihallo, ich möchte unsere mit Feinputz versehenen Wände neu streichen. Der Maler, der die Wand gestaltet hat, hat seinerzeit die...

1. #1 Michi42, 11.08.2020
    Michi42

Michi42 Neuer Benutzer

Hallihallo,

ich möchte unsere mit Feinputz versehenen Wände neu streichen.

Der Maler, der die Wand gestaltet hat, hat seinerzeit die Wandbereiche von Boden bis Mitte mit einer (Parkett-?) Versiegelung versehen, damit man Kinderpatschehände problemlos abwaschen kann (war auch der Fall ☺️).

Frage:
    Was muss ich aufgrund dieser Versiegelung beachten bzw. tun, bevor ich die neue Farbe auftrage?

Vielen Dank für Tipps!

Liebe Grüße,
    Michaela

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    einen griffigen und Fettfreien Untergrund schaffen, wenn Du an die behandelte Fläche mit Wasser gehst, perlt das dann ab, dann würde ich diese z.B. mit einem
    Anlaugesalz abwaschen.

Gruß,

Michi42 gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Feinputz mit Parkettversieglung? Dinge gibt's... hätte auf Elefantenhaut getippt.

Michi42 gefällt das.
  5. sep

sep Erfahrener Benutzer

War wahrscheinlich ein Acryl "Parkettlack" auf Wasserbasis ist fast das Gleiche.

pinne, Maggy und Michi42 gefällt das.
  6. #5 Michi42, 11.08.2020
    Michi42

Michi42 Neuer Benutzer

Ja, dann war es vielleicht ein Acryl Parkettlack oder so etwas in die Richtung... :). Es ist recht lange er und ich erinnere mich nicht mehr...

Gibt es denn hierzu einen hilfreichen Tipp? ☺️

7. #6 Michi42, 11.08.2020
    Michi42

Michi42 Neuer Benutzer

Oh, habe den Tipp gerade gesehen... Danke sehr!

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Michi42 gefällt das.
  9. #8 Michi42, 12.08.2020
    Michi42

Michi42 Neuer Benutzer

Super, vielen Dank!

Thema:

Verputzte, teilweise mit Versiegelung versehene Wand neu streichen

Die Seite wird geladen...

Verputzte, teilweise mit Versiegelung versehene Wand neu streichen - Ähnliche Themen

1. Kleberreste auf verputzter Wand entfernen (Garage / Hauswand)

Kleberreste auf verputzter Wand entfernen (Garage / Hauswand): Der Vorbesitzer unserer Hauses hat in der Garage Pyramidenschaum als Schutz für die Autotüren montiert. Den Pyramidenschaum habe ich entfernt und...
  2. Verputzten Duschbereich Fliesen

Verputzten Duschbereich Fliesen: Hallo, im Bad wir die Fliesen belassen und den Bereich komplett verputzen lassen. D.h. unter dem Putz befinden sich die Fliesen. Im gesamten...
  3. Muss eine Betonwand verputzt werden?

Muss eine Betonwand verputzt werden?: Ich möchte meine erste eigene Wohnung evtl. Streichen oder Tapezieren und habe mich etwas im Internet belesen. Frage 1: "Verputzt werden große...
  4. Frisch verputzte Wand streichen

Frisch verputzte Wand streichen: Hallo zusammen Ich muss demnächst einige frisch verputzte Wände streichen... normal weiß da wir keine Tapete mögen. Das die Wand normaler weise...
  5. Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage)

Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage): Hallo liebe Forumgemeinde, wir haben vor ca. 9 Jahren eine ehemalige Garage eingerissen und nur eine Wand zum Nachbar stehen lassen, welche jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden