Verputzte Stellen nach Wandanstrich deutlich sichtbar

Diskutiere Verputzte Stellen nach Wandanstrich deutlich sichtbar im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe neulich eine weiße Wand, die vom Vormieter an einigen Stellen verputzt oder verpsachtelt war, blau gestrichen. Nun ist es so,...

  1. Parki

    Parki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe neulich eine weiße Wand, die vom Vormieter an einigen Stellen verputzt oder verpsachtelt war, blau gestrichen.
    Nun ist es so, dass diese Stellen nach der trocknung deutlich dunkler sind, als der rest der Wand.

    Was hätte ich tun können um dies zu vermeiden und gibt es eine Möglichkeit dies nachzukorrigieren?
    Ich habe noch ein paar Wände zu streichen und möchte diesen Effekt gerne vermeiden.

    Nachfolgend ein Bild davon (Handyfoto mit falschem Farbabgleich, daher sieht es nicht sehr blau aus)
    farbe.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Wie oft hast Du den gestrichen, normalerweise streicht man diese Putzstellen zuerst mal vor eh man dann die ganze Fläche streicht aber selbst dann kann es noch sein das sich die bei geputzten Stellen abheben, wenn diese Stellen von der Struktur etwas anders ist gegenüber der anderen Fläche.

    sep
     
  4. Parki

    Parki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nur einmal drüber. Sollte ich noch mal mit der Farbe drüber oder (hab mich gerade noch belesen) erst mit Tiefengrund drüber?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Tiefgrund hat da nichts zu suchen . Es geht nur darum , das die Reparaturstellen die gleiche /ähnliche Oberfläche bekommen wie das Umfeld. Daher mit der "Maus" einen Extra Farbfilm darüber ausstreichen.
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 14.01.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    422
    Die rohen Putzstellen saugen eher wie eine schon gestrichene Wand.
    Die Struktur spielt natürlich auch noch eine Rolle.
     
  7. #6 Grombough, 17.01.2015
    Grombough

    Grombough Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    natürlich solltest du mit Tiefgrund Drüber gehen. Dieser reguliert das Saugverhalten der Wand. Nur mit Farbe vorstreichen ist nicht gut da die Haftung auf frischen Spachtelstellen sehr gering ist.
     
Thema:

Verputzte Stellen nach Wandanstrich deutlich sichtbar

Die Seite wird geladen...

Verputzte Stellen nach Wandanstrich deutlich sichtbar - Ähnliche Themen

  1. 60x60 Trockner auf 55x60 WaMa stellen

    60x60 Trockner auf 55x60 WaMa stellen: Hallo zusammen. Ich habe mir bereits von Freunden und Verwandten Ratschläge geholt, möchte das aber gerne nochmal hier fragen: ich besitze eine...
  2. Stelle uns vor

    Stelle uns vor: Hallo zusammen Als erstes wollte ich mich bei euch für das tolle Forum bedanken. Vor ca. einem Monat habe ich mit einem guten Freund ein...
  3. Wand stellen

    Wand stellen: Hi, ich bin Laie und wage mich an dieses Projekt mit bestmöglicher Vorebreitung:) Daher ware es super net, wenn ihr mir folgende Fragen...
  4. Frisch verputzte Wand streichen

    Frisch verputzte Wand streichen: Hallo zusammen Ich muss demnächst einige frisch verputzte Wände streichen... normal weiß da wir keine Tapete mögen. Das die Wand normaler weise...
  5. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...