sl4m
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wir sind vor kurzen in eine neue Wohnung gezogen.
Die verputzten Wände hat der Vermieter vor Einzug dankenswerter Weise streichen lassen.
Wie es beim Einzug so ist sind wir leider mit einigen Kartons im Treppenhaus an die Wand gekommen was direkt unschöne Streifen hinterlassen hat.
Diese habe ich mit einem handelsüblichen Schmutzschwamm ausgebessert.
Leider hat dies zwar die farbigen Streifen entfernt aber auch die Struktur der Wand (?) etwas verändert so dass man bei seitlichen Lichteinfall die Stellen deutlich sieht.
Frontal und bei geringen Licht sieht man zum Glück gar nichts.
Trotzdem stört es mich und ist ärgerlich direkt nach Einzug.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich diese Flecken wieder wegbekomme?
Dachte zunächst an Schleifpapier mit sehr geringer Körnung aber möchte es nicht noch weiter versauen.
Ultima Ratio wäre natürlich drüber streichen ... aber ich befürchte dass sehr lokales Überstreichen es wieder schlechte macht.
Anbei ein Foto von den Stellen.
Würde mich über Tipps freuen ... bei Raufaser-Tapeten hatte ich nie solch ein Problem mit den Schwämmen ...
Viele Grüße und Danke
wir sind vor kurzen in eine neue Wohnung gezogen.
Die verputzten Wände hat der Vermieter vor Einzug dankenswerter Weise streichen lassen.
Wie es beim Einzug so ist sind wir leider mit einigen Kartons im Treppenhaus an die Wand gekommen was direkt unschöne Streifen hinterlassen hat.
Diese habe ich mit einem handelsüblichen Schmutzschwamm ausgebessert.
Leider hat dies zwar die farbigen Streifen entfernt aber auch die Struktur der Wand (?) etwas verändert so dass man bei seitlichen Lichteinfall die Stellen deutlich sieht.
Frontal und bei geringen Licht sieht man zum Glück gar nichts.
Trotzdem stört es mich und ist ärgerlich direkt nach Einzug.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich diese Flecken wieder wegbekomme?
Dachte zunächst an Schleifpapier mit sehr geringer Körnung aber möchte es nicht noch weiter versauen.
Ultima Ratio wäre natürlich drüber streichen ... aber ich befürchte dass sehr lokales Überstreichen es wieder schlechte macht.
Anbei ein Foto von den Stellen.
Würde mich über Tipps freuen ... bei Raufaser-Tapeten hatte ich nie solch ein Problem mit den Schwämmen ...
Viele Grüße und Danke