Verputzte Innenwand + Schmutzschwamm = Problem

Diskutiere Verputzte Innenwand + Schmutzschwamm = Problem im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir sind vor kurzen in eine neue Wohnung gezogen. Die verputzten Wände hat der Vermieter vor Einzug dankenswerter Weise streichen...
  • Verputzte Innenwand + Schmutzschwamm = Problem Beitrag #1

sl4m

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
wir sind vor kurzen in eine neue Wohnung gezogen.
Die verputzten Wände hat der Vermieter vor Einzug dankenswerter Weise streichen lassen.
Wie es beim Einzug so ist sind wir leider mit einigen Kartons im Treppenhaus an die Wand gekommen was direkt unschöne Streifen hinterlassen hat.
Diese habe ich mit einem handelsüblichen Schmutzschwamm ausgebessert.
Leider hat dies zwar die farbigen Streifen entfernt aber auch die Struktur der Wand (?) etwas verändert so dass man bei seitlichen Lichteinfall die Stellen deutlich sieht.
Frontal und bei geringen Licht sieht man zum Glück gar nichts.
Trotzdem stört es mich und ist ärgerlich direkt nach Einzug.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich diese Flecken wieder wegbekomme?
Dachte zunächst an Schleifpapier mit sehr geringer Körnung aber möchte es nicht noch weiter versauen.
Ultima Ratio wäre natürlich drüber streichen ... aber ich befürchte dass sehr lokales Überstreichen es wieder schlechte macht.
Anbei ein Foto von den Stellen.
Würde mich über Tipps freuen ... bei Raufaser-Tapeten hatte ich nie solch ein Problem mit den Schwämmen ...
Viele Grüße und Danke
 
  • Verputzte Innenwand + Schmutzschwamm = Problem Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.182
Zustimmungen
2.658
Ort
Wüsting
kein Bild dabei
 
  • Verputzte Innenwand + Schmutzschwamm = Problem Beitrag #3

sl4m

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Sorry das hochladen hatte vorhin leider nicht funktioniert. Danke für den Hinweis!
20221119_133105.jpg
 
  • Verputzte Innenwand + Schmutzschwamm = Problem Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.508
Zustimmungen
1.776
Ort
Ostholstein
das jetzt störende kommt vom superschwamm .
mit der kleinen rolle etwas farbe auf die stellen tupfen und dann von da ohne druck verteilen ?
 
  • Verputzte Innenwand + Schmutzschwamm = Problem Beitrag #5

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
4.162
Zustimmungen
1.529
Ort
50189 Elsdorf
je nach dem, wie gross die Fläche ist ... ist es nicht einfacher, die paar qm einfach 1x zu überpinseln und stunden-/tagelange Ausbesserungsmöglichkeiten rum zu probieren, die möglicherweise am Schluss alle nicht funktionieren ?
 
  • Verputzte Innenwand + Schmutzschwamm = Problem Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.515
Zustimmungen
1.711
Ort
NRW
Hallo,
man kann es versuchen, was Kollege @pinne schreibt, aber allein wegen des Lichteinfalles von der Türe könnte es sein, dass man immer noch etwas von den Beiarbeiten sieht ......
Gibt es den überhaupt noch etwas von der Originalfarbe, ich habe den Kunden meistens etwas Farbe in einem Glas da gelassen, zumal wenn es abgetönte war, erleichter enorm, wenn man mal etwas nach mischen musste.

Gruß,
 
Thema:

Verputzte Innenwand + Schmutzschwamm = Problem

Verputzte Innenwand + Schmutzschwamm = Problem - Ähnliche Themen

Problem beim überstreichen einer Wand: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich mit einem Problem an Euch wenden. Wir hatten an einer Wand (Raufaser, weiß gestrichen) eine...
Wandfarbe auch Mauerwerk / Putz ohne Tapete - verdammt empfindlich: Schönen guten Abend zusammen, meine Dame und ich sind Anfang dieses Jahres in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. In der Wohnung waren die...
Beste Innendämmung für Kellerwohnung gesucht: Hallo! In einer Kellerwohnung befindet sich eine Außenwand des Wohnzimmers (Stahlbeton, Baujahr ca. 2017), die von innen bestmöglich gedämmt...
Dispersionsfarbe hat plötzlich anderen Farbton: Guten Abend, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich habe eine meiner Wohnzimmerwände mit einem angemischten Grauton aus dem OBI gestrichen. Die Wand...
Streifige Wandfarbe - Erste Hilfe?: Hallo Forum, ich habe euch gerade über Google gefunden und brauche doch mal irgendwie persönlichen Rat. Habe am Mittwoch meine Wand dunkel...
Oben