Verputzen von "Jackoboard"-Duschelement (Bauplatte)

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von tapeworm, 24.05.2016.

  1. #1 tapeworm, 24.05.2016
    tapeworm

    tapeworm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Wieder mal so eine Frage, die in vier Unterforen gleich gut passen würde:

    Kennt sich jemand mit Duschelementen aus Bauplatten (Jackoboard Aqua) aus? Dort ist angegeben, dass sie direkt verfliesbar sind, nicht jedoch, ob man sie auch verputzen kann. Ich frage mich, ob sich die Bauplatte nicht verformen würde wenn dort 80kg auf einen Quadratdezimeter drücken (Fuss) und somit den Putz zum brechen bringt. Ist vielleicht auch nur eine Frage der Putzstärke? Ich dachte so an 10mm Kalkzementputz + 1-2mm Marmorputz + Versiegelung. Jeder Riss würde halt sofort dazu führen, dass die Nasszelle undicht wird...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 24.05.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Wenn der Boden denn in Marmoroptik erstrahlen soll, dann brauchst Du jemanden der Dir eine Marmorplatte in die Dusche einpasst.
    Mit Putz kannst Du keinen Fußboden erstellen. Der ist auch dafür nicht gemacht, der gehört an Wand und Decke.
     
    xeno gefällt das.
  4. #3 tapeworm, 24.05.2016
    tapeworm

    tapeworm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Welches "verspachtelbare" Material würde sich alternativ eignen? Estrich, Nivelliermasse, Ausgleichsmasse?
     
Thema: Verputzen von "Jackoboard"-Duschelement (Bauplatte)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jackoboard verputzen

    ,
  2. jackoboard platten verputzen

    ,
  3. duschelement forum

Die Seite wird geladen...

Verputzen von "Jackoboard"-Duschelement (Bauplatte) - Ähnliche Themen

  1. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  2. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  3. Wand verputzen

    Wand verputzen: Moin, das ich meinen Flur neu Tapezieren will kam beim entfernen der alten Tapete der Putz mit runter. Nicht die ganze Wand aber schon ein gutes...
  4. Stahlzargen bündig verputzen

    Stahlzargen bündig verputzen: Hallo, ich bin gerade bei der Sanierung meines Elternhauses. Vor folgendem Problem stehe ich momentan: Im ganzen Haus sind Stahlzargen verbaut...
  5. garagensockel verputzen

    garagensockel verputzen: Hallo brauche dringend hilfe . Ich hatte bundsteinputz drauf ... diesen habe ich abgebrannt und den kleber entfernt mit einer betonschleifscheibe...