Verputzen von "Jackoboard"-Duschelement (Bauplatte)

Diskutiere Verputzen von "Jackoboard"-Duschelement (Bauplatte) im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wieder mal so eine Frage, die in vier Unterforen gleich gut passen würde: Kennt sich jemand mit Duschelementen aus Bauplatten (Jackoboard...

1. #1 tapeworm, 24.05.2016
    tapeworm

tapeworm Neuer Benutzer

Hallo,
    Wieder mal so eine Frage, die in vier Unterforen gleich gut passen würde:

Kennt sich jemand mit Duschelementen aus Bauplatten (Jackoboard Aqua) aus? Dort ist angegeben, dass sie direkt verfliesbar sind, nicht jedoch, ob man sie auch verputzen kann. Ich frage mich, ob sich die Bauplatte nicht verformen würde wenn dort 80kg auf einen Quadratdezimeter drücken (Fuss) und somit den Putz zum brechen bringt. Ist vielleicht auch nur eine Frage der Putzstärke? Ich dachte so an 10mm Kalkzementputz + 1-2mm Marmorputz + Versiegelung. Jeder Riss würde halt sofort dazu führen, dass die Nasszelle undicht wird...

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 24.05.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Wenn der Boden denn in Marmoroptik erstrahlen soll, dann brauchst Du jemanden der Dir eine Marmorplatte in die Dusche einpasst.
    Mit Putz kannst Du keinen Fußboden erstellen. Der ist auch dafür nicht gemacht, der gehört an Wand und Decke.

xeno gefällt das.
  4. #3 tapeworm, 24.05.2016
    tapeworm

tapeworm Neuer Benutzer

Ok. Welches "verspachtelbare" Material würde sich alternativ eignen? Estrich, Nivelliermasse, Ausgleichsmasse?

Thema: Verputzen von "Jackoboard"-Duschelement (Bauplatte)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jackoboard verputzen

,
  2. qboard bauplatte erfahrung

,
  3. verputzen von jackoboard

,
  4. jackoboard streichen ,
  5. jackoboard abluft,
  6. jackoboard bauplatten verarbeiten,
  7. erfahrungen mit jackoboard,
  8. jackoboard verarbeiten,
  9. jackoboard bauplatten verputzen,
  10. spachteln jackoboard ,
  11. bauplatte verputzen,
  12. jacoboard verputzen,
  13. bauplatten verputzen,
  14. jackoboard platten verputzen,
  15. duschelement forum
Die Seite wird geladen...

Verputzen von "Jackoboard"-Duschelement (Bauplatte) - Ähnliche Themen

1. Fassade selbst verputzen

Fassade selbst verputzen: Hallo zusammen, ich habe gerade Platten von einer Fassade entfernt und gemerkt, dass der Putz darunter schon ganz schön mitgenommen ist. Jetzt...
  2. Verputzen von rissiger Decke

Verputzen von rissiger Decke: Hallo zusammen, das ich mich mal einem Handwerker-Forum registrieren würde, hätte ich auch nicht gedacht - ich hab eigentlich zwei linke Hände -...
  3. Tipps zum verputzen alter Riemchen

Tipps zum verputzen alter Riemchen: Hallo, ein Teil meiner Hausfront ist mit Riemchen verfliest. Diese wurden in Speis verlegt und sind nicht ohne Flurschaden von der Wand zu...
  4. Gestrichene Fassade mit Oberputz Verputzen!?

Gestrichene Fassade mit Oberputz Verputzen!?: Hallo zusammen ;) Ich möchte die Fassade unseres Hauses neu mit Oberputz Verputzen! Allerdings muss ich gestehen das ich das noch nie gemacht...
  5. Kellerraum nachträglich verputzen

Kellerraum nachträglich verputzen: Hallo, ich möchte einen Kellerraum des Boden schon gefliest nachträglich verputzen. Der Kellerraum muss nicht perfekt werden, die Wände sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden