Verputzen notwendig ?

Diskutiere Verputzen notwendig ? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, ich habe eine Frage zu meinem neuen Fertighaus. Die Innenwände des Effizienzhaus 70 werden im Rohbeton übergeben. Zudem...

1. #1 unbegabter, 19.09.2014
    unbegabter

unbegabter Guest

Hallo liebe Heimwerker,

ich habe eine Frage zu meinem neuen Fertighaus. Die Innenwände des Effizienzhaus 70 werden im Rohbeton übergeben. Zudem erhält das Haus eine intergrierte automatische Wohnraumbelüftung, die bei zu hoher Luftfeuchtigkeit den Luftaustausch gewährleistet.

Meine Frage nun hier.
    Innenwände verputzen oder nicht ?

Auf die Optik kommt es mir hier nicht an, sondern auf den Luftfeuchtigkeitshaushalt - möglicher Schimmelbefall.

Am liebsten wäre mir hier, da es sich um sehr glatte Betonwände handelt, das einfache überstreichen mit Farbe. (Keine Tapeten).

2. Anzeige

Schau mal hier: Verputzen notwendig ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn die Fläche dir so gefällt.......
    Streichen am besten mit einer Mineral/Silikat Farbe.

sep

Thema: Verputzen notwendig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verputzen notwendig

,
  2. ist verputzen bei malen notwendig

Die Seite wird geladen...

Verputzen notwendig ? - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre notwendig??

Dampfsperre notwendig??: Hallo mein Haus ist aus 1966. Die Dachzimmer waren mit Holz Panele verkleidet. Jetzt nach einem Jahr nach Kauf wollen wir die Dachzimmer...
  2. Heizkörpernische zumauern - notwendig?

Heizkörpernische zumauern - notwendig?: Hallo, wir planen im Rahmen einer Umbaumaßnahme einen Heizkörper aus der Küche in das angrenzende "Esszimmer" (keine Wand dazwischen) zu...
  3. Loch in Mauerwerk voll verputzen?

Loch in Mauerwerk voll verputzen?: Hallo, ich habe mir für das Bad einen Abluftventilator geholt. Samt Bohrkrone. 100er. Wie vermutet bin ich mit der Schlag Bohrkrone nicht so...
  4. Unbedingt Verputzen und Schleifen vor Malervlies?

Unbedingt Verputzen und Schleifen vor Malervlies?: Nochmal hallo zusammen, wir sind am renovieren und möchten in der gesamten Wohnung glatte Wände und Decken hinzubekommen. Die alten Tapeten...
  5. spezielle Farbe im Bad notwendig

spezielle Farbe im Bad notwendig: In unserem neu renoviertem Bad haben wir eine Wand nicht gefliest und eine nur halbhoch. Auf der Wand ist ein Putz aufgebracht, den wir nun gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden