Verputzen notwendig ?

Diskutiere Verputzen notwendig ? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, ich habe eine Frage zu meinem neuen Fertighaus. Die Innenwände des Effizienzhaus 70 werden im Rohbeton übergeben. Zudem...
  • Verputzen notwendig ? Beitrag #1

unbegabter

Hallo liebe Heimwerker,

ich habe eine Frage zu meinem neuen Fertighaus. Die Innenwände des Effizienzhaus 70 werden im Rohbeton übergeben. Zudem erhält das Haus eine intergrierte automatische Wohnraumbelüftung, die bei zu hoher Luftfeuchtigkeit den Luftaustausch gewährleistet.

Meine Frage nun hier.
Innenwände verputzen oder nicht ?

Auf die Optik kommt es mir hier nicht an, sondern auf den Luftfeuchtigkeitshaushalt - möglicher Schimmelbefall.

Am liebsten wäre mir hier, da es sich um sehr glatte Betonwände handelt, das einfache überstreichen mit Farbe. (Keine Tapeten).
 
#
schau mal hier: Verputzen notwendig ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Verputzen notwendig ? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.356
Zustimmungen
1.613
Ort
NRW
Hallo!
Wenn die Fläche dir so gefällt.......
Streichen am besten mit einer Mineral/Silikat Farbe.

sep
 
Thema:

Verputzen notwendig ?

Verputzen notwendig ? - Ähnliche Themen

Wände verputzen nach Schimmelbefall: Liebe Community, ich wende mich hier an euch da ich mal eure Hilfe benötige. Da ich zu meiner Thematik nach 20 Minuten suchen nichts gefunden...

Sucheingaben

ist verputzen bei malen notwendig

,

verputzen notwendig

Oben