Verputzen notwendig ?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von unbegabter, 19.09.2014.

  1. #1 unbegabter, 19.09.2014
    unbegabter

    unbegabter Guest

    Hallo liebe Heimwerker,

    ich habe eine Frage zu meinem neuen Fertighaus. Die Innenwände des Effizienzhaus 70 werden im Rohbeton übergeben. Zudem erhält das Haus eine intergrierte automatische Wohnraumbelüftung, die bei zu hoher Luftfeuchtigkeit den Luftaustausch gewährleistet.

    Meine Frage nun hier.
    Innenwände verputzen oder nicht ?

    Auf die Optik kommt es mir hier nicht an, sondern auf den Luftfeuchtigkeitshaushalt - möglicher Schimmelbefall.

    Am liebsten wäre mir hier, da es sich um sehr glatte Betonwände handelt, das einfache überstreichen mit Farbe. (Keine Tapeten).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn die Fläche dir so gefällt.......
    Streichen am besten mit einer Mineral/Silikat Farbe.

    sep
     
Thema:

Verputzen notwendig ?

Die Seite wird geladen...

Verputzen notwendig ? - Ähnliche Themen

  1. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  2. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  3. Wand verputzen

    Wand verputzen: Moin, das ich meinen Flur neu Tapezieren will kam beim entfernen der alten Tapete der Putz mit runter. Nicht die ganze Wand aber schon ein gutes...
  4. Stahlzargen bündig verputzen

    Stahlzargen bündig verputzen: Hallo, ich bin gerade bei der Sanierung meines Elternhauses. Vor folgendem Problem stehe ich momentan: Im ganzen Haus sind Stahlzargen verbaut...
  5. garagensockel verputzen

    garagensockel verputzen: Hallo brauche dringend hilfe . Ich hatte bundsteinputz drauf ... diesen habe ich abgebrannt und den kleber entfernt mit einer betonschleifscheibe...