verputzen mit Uniflott - geht das?

Diskutiere verputzen mit Uniflott - geht das? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, nachdem unsere Trockenbauwand fertig ist, muss ich am Fenster noch die Laibung verspachteln/verputzen. Die Wand ist aus Stahlbeton und...

  1. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem unsere Trockenbauwand fertig ist, muss ich am Fenster noch die Laibung verspachteln/verputzen.
    Die Wand ist aus Stahlbeton und war schon mehrfach tapeziert.

    Leider sind die Kanten etwas ausgebrochen, und auch sonst ist die Fensterlaibung etwas uneben.

    Nun habe ich mir so dünne Kantenprofile geholt, und weil ich noch nen halben Sack Knauf Uniflott übrig habe, wollte ich die Profile damit einputzen.

    Spricht etwas dagegen, oder kann ich das bedenkenlos machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goofy

    goofy Guest

    Hallo!
    Ja kann man machen.

    goofy
     
  4. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann kann ich mich ja ans Werk machen ... :)
     
  5. #4 howie67, 07.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    solange es innen ist geht das.
    Sollten aber die schicht dicker als ca. 5mm sein, dann sollte man das nicht mit einem mal machen, das reisst dann.
     
  6. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp.

    Ich bin mit der Arbeit schon fertig.
    Hat sich super verarbeiten lassen und die Schicht ist keine 3 mm dick...
     
Thema: verputzen mit Uniflott - geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf uniflott auf putz

    ,
  2. wand verputzen mit uniflott

    ,
  3. uniflott verputzen

    ,
  4. kann man mit uniflott verputzen,
  5. mit uniflott verputzen,
  6. uniflott zum verputzen,
  7. mit uniflott wände spachteln,
  8. uniflott dicke,
  9. kabelschlitze verputzen,
  10. uniflott als putz,
  11. knauf uniflott betondecke,
  12. uniflott wand verputzen,
  13. uniflott putz glätten,
  14. verputzen uniflott,
  15. Wand verputzen uniflott,
  16. uniflott für welche wand,
  17. mit knauf uniflott verputzen?,
  18. uniflott auf gipswand,
  19. knauf uniflott,
  20. uniflott auf putz,
  21. knauf uniflott putzwand,
  22. kabelschlitze verschließen,
  23. kann uniflott auch für verputzte wände benutzt werden,
  24. spachteln mit uniflott,
  25. rigips verputzen mit uniflott
Die Seite wird geladen...

verputzen mit Uniflott - geht das? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  4. Wendeltreppe verputzen

    Wendeltreppe verputzen: Hallo zusammen! In unserem Haus wurden die Fliesen der Wendeltreppe erneuert/ausgetauscht. Beim Rausschlagen der alten Fliesen ist der Putz...
  5. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...