vernünftige Kartuschenpresse gesucht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von creed, 13.10.2010.

1. creed

creed Erfahrener Benutzer

Hallo,

bei uns stehen in Kürze Verfugungsarbeiten an und zu diesem Zweck wollte ich mir eine neue Kartuschenpresse gönnen. Die derzeitige Presse, die ich habe, ist aus dem Discounter - Nachteil: Silikon drückt nach und nach 2 Meter Handpressen fällt einem fast die Hand ab.

Ich dacht nun an eine Presse mit Akku oder alternativ mit Pressluft.

Könnt Ihr etwas empfehlen, was vernünftig ist und nicht gleich die Urlaubskasse für drei Jahre sprengt?

Würde mich über Tipps freuen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    kauf dir eine vernünftige Alu Kartuschenpistole und gut ist, wenn das Material sich schlecht verarbeiten lässt kann es mitunter auch am Alter und der Größe der Spitze liegen.
    Akku sehe ich als Spielerei und mit Luftdruck, das lohnt sich auch nur wenn man viel an Material verarbeiten muss.
    Die meisten Handwerker arbeiten mit den Geräten wie im Link.:)

4. #3 MacFrog, 17.10.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich verwende seit Jahren nur die Alu Pressen , auch die vom LIDL (Schleichwerbung) die ist von HENKEL und sehr gut und Feinfühlig. Die Mechanik sollte aus MEtall sein und die "enden/Kappen" an der Aluhülse auch . Es gibt welche die sehen aus wie die HEnkel/Lidl pressen , haben aber einen Plastiküberwurf und Plasikteile an der Mechanik , das ZEug zerbröselt bei spätestens der 2. Kartusche .

5. creed

creed Erfahrener Benutzer

Danke Euch.
    Bin noch zu keiner Entscheidung gekommen.

Wollte es mir eigentlich mittels Strom oder Luft bequem machen.

6. #5 MacFrog, 01.11.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich durfte mal die Akkupresse vom Fliesenleger missbrauchen , aber die konnte nur ganz oder garnicht , Geschwindigkeit ließ sich nur vorher einstellen, also beim KAuf drauf achten das auch über den "abzug" dosiert werden kann!

Thema: vernünftige Kartuschenpresse gesucht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche kartuschenpresse

,
  2. beste kartuschenpresse

,
  3. kartuschenpresse henkel

,
  4. silikonpresse henkel,
  5. Kartuschenpresse,
  6. luftdruck kartuschenpresse,
  7. gute kartuschenpresse,
  8. welche kartuschenpistole,
  9. kartuschenpistole empfehlung,
  10. Kartuschenpresse erfahrungen,
  11. kartuschenpresse luft ,
  12. wie funktioniert kartuschenpistole,
  13. pressluft kartuschenpresse,
  14. beste kartuschenpistole,
  15. gute kartuschenpistole,
  16. empfehlung kartuschenpresse,
  17. wie funktioniert eine kartuschenpistole,
  18. luft kartuschenpresse,
  19. wie funktioniert eine kartuschenpresse,
  20. die beste Kartuschenpresse,
  21. kartuschenpresse luftdruck,
  22. kartuschenpistole forum,
  23. kartuschenpresse forum,
  24. Wie funktioniert kartuschenpresse,
  25. Luftdruckkartuschen
Die Seite wird geladen...

vernünftige Kartuschenpresse gesucht? - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...