vernünftige Kartuschenpresse gesucht?

Diskutiere vernünftige Kartuschenpresse gesucht? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, bei uns stehen in Kürze Verfugungsarbeiten an und zu diesem Zweck wollte ich mir eine neue Kartuschenpresse gönnen. Die derzeitige...
  • vernünftige Kartuschenpresse gesucht? Beitrag #1

creed

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bei uns stehen in Kürze Verfugungsarbeiten an und zu diesem Zweck wollte ich mir eine neue Kartuschenpresse gönnen. Die derzeitige Presse, die ich habe, ist aus dem Discounter - Nachteil: Silikon drückt nach und nach 2 Meter Handpressen fällt einem fast die Hand ab.

Ich dacht nun an eine Presse mit Akku oder alternativ mit Pressluft.

Könnt Ihr etwas empfehlen, was vernünftig ist und nicht gleich die Urlaubskasse für drei Jahre sprengt?

Würde mich über Tipps freuen.

• vernünftige Kartuschenpresse gesucht? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
kauf dir eine vernünftige Alu Kartuschenpistole und gut ist, wenn das Material sich schlecht verarbeiten lässt kann es mitunter auch am Alter und der Größe der Spitze liegen.
Akku sehe ich als Spielerei und mit Luftdruck, das lohnt sich auch nur wenn man viel an Material verarbeiten muss.
Die meisten Handwerker arbeiten mit den Geräten wie im Link.:)

• vernünftige Kartuschenpresse gesucht? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ich verwende seit Jahren nur die Alu Pressen , auch die vom LIDL (Schleichwerbung) die ist von HENKEL und sehr gut und Feinfühlig. Die Mechanik sollte aus MEtall sein und die "enden/Kappen" an der Aluhülse auch . Es gibt welche die sehen aus wie die HEnkel/Lidl pressen , haben aber einen Plastiküberwurf und Plasikteile an der Mechanik , das ZEug zerbröselt bei spätestens der 2. Kartusche .

• vernünftige Kartuschenpresse gesucht? Beitrag #4

creed

Erfahrener Benutzer
Danke Euch.
Bin noch zu keiner Entscheidung gekommen.

Wollte es mir eigentlich mittels Strom oder Luft bequem machen.

• vernünftige Kartuschenpresse gesucht? Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ich durfte mal die Akkupresse vom Fliesenleger missbrauchen , aber die konnte nur ganz oder garnicht , Geschwindigkeit ließ sich nur vorher einstellen, also beim KAuf drauf achten das auch über den "abzug" dosiert werden kann!

Thema:

vernünftige Kartuschenpresse gesucht?

Sucheingaben

welche kartuschenpresse

,

beste kartuschenpresse

,

kartuschenpresse henkel

,
gute kartuschenpresse
, silikonpresse henkel, Kartuschenpresse, welche kartuschenpistole, kartuschenpistole empfehlung, luftdruck kartuschenpresse, Kartuschenpresse erfahrungen, wie funktioniert kartuschenpistole, kartuschenpresse luft , kartuschenpistole forum, empfehlung kartuschenpresse, pressluft kartuschenpresse, beste kartuschenpistole, wie funktioniert eine kartuschenpistole, gute kartuschenpistole, kartuschenpresse empfehlung, Wie funktioniert kartuschenpresse, wie funktioniert eine kartuschenpresse, luft kartuschenpresse, die beste Kartuschenpresse, kartuschenpresse forum, Luftdruckkartuschen
Oben