"Vermieter" als Einbrecher: Schutz davor?

Diskutiere "Vermieter" als Einbrecher: Schutz davor? im Alarmanlagen Forum im Bereich Der Innenausbau; Sehr geehrte Damen und Herren MitForisti, es liegt neben Bedarf am gängigen Einbruchschutz dieses konkrete Problem vor: Ein sich als Vermieter...

1. Posi

Posi Neuer Benutzer

Sehr geehrte Damen und Herren MitForisti,

es liegt neben Bedarf am gängigen Einbruchschutz dieses konkrete Problem vor:

Ein sich als Vermieter der Mietwohnung Ausgebender verschaffte sich wiederholt Zutritt zur Wohnung mittels Beauftragen eines Schlüsseldienstes , dem er nach Vorlage des "Mietvertrags" berichtete, es liege ein sofort zu behebender Wasserschaden in der Wohnung vor . Der Schlüsseldienst pflegte ihm dann zu öffnen . Der angebliche "Wasserschaden" ist aber zuvor von der "Vermieterschaft" selbst mittels Einspritzen einer Wasserlache durch den Wohnungseingangstürschlitz unten herbeigeführt worden . Sogar die (bei Abwesenheit des Mieters) von der "Vermieterschaft" hinzugerufene Polizei wurde so gelingend getäuscht. Die Bearbeitung des Hergangs durch Polizei zieht sich zeitlich noch hin. Der "Besucher" komm immer wieder mal - und dann fehlt immer was in der Wohnung. Polizei und Schlüsseldienst zogen nach Türöffnung von dannen und beliessen den "Vermieter" in der Wohnung vermeintlich reparieren.

Deshalb diese Fragen :

1. Kann ein gängiger Panzer-Sperrriegel Schutz bieten vor derlei oder kann jeder (getäuschte) Schlüsseldienst ihn problemlos von aussen in kurzer Zeit öffnen ?

2. Falls ja: Wäre ein KH Security Remock Lockey - Vorhängeschloss eine Alternative?

3. Kennt jemand sonst eine Lösung für dieses speziell kreative Problem?

Mit Dank vorab , falls Sie eine Idee beitragen können und freundlichen Grüßen: Posi

(auch Angebote, Installation und / oder Kauf, PLZ 47...)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Egal was für ein Schloss, man kommt immer irgendwie in die Whng mit mehr od weniger Aufwand

Wenn die Polizei schon versagt hat dann Anwalt, Verfügung erlassen oder was auch immer machbar ist..
    Dann ist m.e die Polizei in der Bringschuld.

Riegel usw sollten ebenfalls nur mit Erlaubnis des VM´s montiert werden da sie die Tür "beschädigen".
    Ich würde aber auch mal hinterfragen wie jemand als nicht Mitbewohner ins Treppenhaus kommen kann

Ansonsten als Absicherung hab ich z.B bei meinen Eltern ne SpyCam installiert mit Bewegungssensoren, hier gibt es ähnliche "ungeklärte" Dinge
    So wissen wir zumindest auch wer alles drin war und evtl geöffnet hat

4. #3 Kaffeetrinker, 09.07.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Bringt alles nichts, ein Schlüsseldienst bekommt auch solche Sicherungen auf, dauert nur etwas länger.
    Da würde ich eher eine neue Wohnung suchen über kurz oder lang.

xeno und pinne gefällt das.
  5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das ist mehrmals passiert? Immer der gleiche Schlüsseldienst? Dem schriftlich was androhen, wenn er nochmals die Wohnung öffnen sollte.....

Umzug wird auch nichts bringen. Die Masche wird sich doch nicht auf diese eine Wohnung beschränken..

Scheint neuer Trick zu sein. Wenn man uberlegt wie teuer Schlüsseldienste sind.....

6. #5 Gerold77, 10.07.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Vielleicht bieten manche Schlüsseldienste (bzw. einer ihrer Angestellten) auch eine vertrauensvolle Mitarbeit an....

Maggy gefällt das.
Thema:

"Vermieter" als Einbrecher: Schutz davor?

Die Seite wird geladen...

"Vermieter" als Einbrecher: Schutz davor? - Ähnliche Themen

1. Wie Holz vor Feuchtigkeit schützen?

Wie Holz vor Feuchtigkeit schützen?: Moin, am Wochenende erstell ich ein Gerüst, auf dem nächste oder übernächste Woche eine Plane gespannt wird. Ich frage mich, ob ich erst alles...
  2. Dulux Schutz u Glanz - Hilfe

Dulux Schutz u Glanz - Hilfe: Hallo, Wir haben unser Vorzimmer neu gestaltet u die Wände neu gestrichen. Grundfarbe Weiß u 2 Flächen als Akzente dunkelblau. Da die Wände...
  3. Garten: Katzen und Vögel - Schutz des Futterhäuschens

Garten: Katzen und Vögel - Schutz des Futterhäuschens: Hallo allerseits, wir haben 2 junge Freigänger-Katzen. Unser Nachbar hat in seinem Fliederbaum einen Nistkasten und nun auch ein Futterhäuschen....
  4. Alten Klinker entfernen - wie schütze ich die Fenster ?

Alten Klinker entfernen - wie schütze ich die Fenster ?: Moin zusammen, diese Woche ist geplant, dass wir die losen Riemchen erstmal im Erdgeschoss (leider) abschlagen. Mal sehen wie weit wir kommen....
  5. Hitze- und mechanischer Schutz bei Aufsparrendämmung

Hitze- und mechanischer Schutz bei Aufsparrendämmung: Hallo, im Zuge einer Dachsanierung soll das Dach von außen bis auf die Sparren abgerissen werden und dann mit Aufsparrendämmung neu aufgebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden