Verlegung Laminat - verzweifelt!

Diskutiere Verlegung Laminat - verzweifelt! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir bauen gerade ein Haus- allerdings mit einem Bauträger, d.h vor vielen Wochen haben wir unsere Sonderwünsche unterschrieben - d.h auch...

1. #1 Lilly2017, 31.03.2018
    Lilly2017

Lilly2017 Neuer Benutzer

Hallo, wir bauen gerade ein Haus- allerdings mit einem Bauträger, d.h vor vielen Wochen haben wir unsere Sonderwünsche unterschrieben - d.h auch unsere/n Bodenbelag/-Beläge.

Küche Fliesen. Direkt Angrenzendes Wohnzimmer Laminat.

Uns wurde damals die Verlegung längs zu den Fenstern empfohlen. Allerdings war das kein Fachmann. Nun schildert uns der Fachmann dass sie quer zu den Fenstern liegen müssen - Lichteinfall, Größe des Raumes etc.

Nun sind die Fliesen schon gelegt (im Halbversatz) und nun käme der Laminat .
    Wie würdet ihr ihn legen?

Quer oder längs?
    Wohnzimmer ist mit 2 Fenstern ausgestattet.

Daher haben wir es vermutlich falsch....:-(((

Wir haben uns an der offenen Küche mit Tresen und der Fliesenrichtung in der Küche orientiert ....
    Anbei seht ihr ein Foto von den bereits gelegten Fliesen in der küche und den offenen Übergang zum Wohnzimmer.
    Und ich habe noch grob einen Grundriss skizziert.

Danke im Voraus!!!!

Wir sind am überlegen, der Firma zu sagen, dass sie die Böden nicht verlegen soll...und wir später einen Fachmann hinzuziehen.....

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lilly2017, 31.03.2018
    Lilly2017

Lilly2017 Neuer Benutzer

Ich glaube ich bin mit längs und quer durcheinander gekommen.

Geplant ist es bei uns so wie im Bild im Anhang

Anhänge:

4. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Guten Morgen,
    Zuerst mal die Frage, was für Laminat legt ihr? Wenn es Holzoptik ist, sollten die Dielen mit dem Lichteinfall gelegt werden, also längs. Liegen die Dielen quer zu den Fenster, gibt es gerne den Welleneffekt, sprich die Längsfugen werden deutlich sichtbarer. Ihr legt also die Dielen so: III

5. #4 Lilly2017, 31.03.2018
    Lilly2017

Lilly2017 Neuer Benutzer

Laminat mit leichter holzoptik

Anhänge:

6. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Wenn dann noch die Dielen kein umlaufende V-Fase haben, so wie von mir beschrieben verlegen.

Thema:

Verlegung Laminat - verzweifelt!

Die Seite wird geladen...

Verlegung Laminat - verzweifelt! - Ähnliche Themen

1. Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?

Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?: Hallo liebe Bau- und Gartenfrieks, ich möchte eine Mähkante mit alten Plflastersteinen aus Grauwacke erstellen. Diese möchte ich in einem...
  2. Parkett mit PVC verlegen

Parkett mit PVC verlegen: Hallo zusammen. Ich möchte 2/3 von meinem Zimmer in ein Frettchenkäfig umbauen. Da aber im Zimmer alles mit Parkett verlegt ist, kommt hier nun...
  3. Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen

Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen: Hallo Ich wohne in Miete und möchte meinen Balkon verschönern indem ich Holzfliesen die man zusammensteckt auf den Platten montiere. Leider ist...
  4. Laminat oder Parkett?

Laminat oder Parkett?: Hallo! Wir sanieren gerade unser altes Häuschen und stehen vor der Entscheidung: Laminat oder Parkett?
  5. WPC-Dielen über Bodentanks verlegen

WPC-Dielen über Bodentanks verlegen: Hallo zusammen, ich habe vor, in meinem Garten über einer Grube, in der sich 3 Wassertanks a 2000 Liter befinden, ein WPC-Dielenboden zu verlegen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden