Verlegtes Laminat sägen?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Bronko, 17.03.2013.

  1. Bronko

    Bronko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    mal wieder benötige ich Hilfe beim Ausführen einer Sache.
    Ich habe in der ganzen Wohnung Laminat. (Klick > ÜBERGANGSLOS)
    Nun soll im Flur gefliesst werden und ich müsste an jeder Tür das Laminat absägen damit ich nicht das komplette rausbauen muss inkl. Möbel verschieben usw.

    Die Frage ist nur womit geht das am besten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 17.03.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    mit einem multimaster oder wenn nicht vorhanden würde das auch mit bohren loch an loch gehen und rest mit stecheisen weg nehmen. oder mit handkreissäge und den rest halt so. die schnittkante wird dann ja meistens mit einer übergangsleiste verdeckt welch direkt unter der tür sitzt, sofern vorhanden.
     
  4. #3 Blueskorpion, 18.03.2013
    Blueskorpion

    Blueskorpion Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, für sowas habe ich immer einen Dremel genommen, dauert halt bisschen länder, sieht aber ordentlich aus.

    MFG Blue
     
  5. Bronko

    Bronko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für den Tipp, morgen bekommen ich ein multimaster vom Arbeitskollegen geliehen .Bin gespannt ob's damit klappt
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 18.03.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    sollte gehen, aber nur durch`s laminat sägen und nicht auf den estrich, damit das blatt nicht stumpf wird.
     
  7. #6 howie67, 19.03.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Mann kann aber auch so ne Mini Handkreissäge nehmen, bei der kann man die Schnitttiefe einstellen. (Laminat ist meist 6-8mm stark)
    Die reste rechts und links am Türrahmen dann mit ner Japansäge machen.
     
  8. Bronko

    Bronko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mit ner Tauchsäge gemacht und es hat super geklappt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe:)
     
Thema: Verlegtes Laminat sägen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlegtes laminat schneiden

    ,
  2. verlegtes laminat aussägen

    ,
  3. verlegtes laminat sägen

    ,
  4. verlegtes laminat nachschneiden,
  5. verlegtes laminat kürzen,
  6. laminatboden ausschneiden,
  7. laminat aussägen,
  8. womit schneide am bedten bereits verlegtem Laminat,
  9. laminat schneiden,
  10. loch in laminat schneiden,
  11. laminatsägen,
  12. verlegter laminat sägen,
  13. laminat absägen,
  14. bereits verlegten laminat schneiden,
  15. säge für verlegtes laminat,
  16. verlegten laminat schneiden,
  17. wie schneide ich verlegtes laminat,
  18. laminat ausschneiden,
  19. bereits verlegtes laminat schneiden,
  20. liegendes laminat aussägen,
  21. verlegtes l,
  22. mit was kürze ich laminat,
  23. wir kürze ich verlegtes laminat,
  24. laminat schneiden am boden,
  25. laminat kürzen
Die Seite wird geladen...

Verlegtes Laminat sägen? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  4. Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen

    Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen: Hallo, habe mal eine Frage an euch. Hier kurz die Info. Habe mir neues Laminat mit dem System "Angle-Angle" gekauft. Dieses soll den alten...
  5. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

    Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...