Verlegtes Laminat sägen?

Diskutiere Verlegtes Laminat sägen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Gemeinde, mal wieder benötige ich Hilfe beim Ausführen einer Sache. Ich habe in der ganzen Wohnung Laminat. (Klick > ÜBERGANGSLOS) Nun...

  1. Bronko

    Bronko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    mal wieder benötige ich Hilfe beim Ausführen einer Sache.
    Ich habe in der ganzen Wohnung Laminat. (Klick > ÜBERGANGSLOS)
    Nun soll im Flur gefliesst werden und ich müsste an jeder Tür das Laminat absägen damit ich nicht das komplette rausbauen muss inkl. Möbel verschieben usw.

    Die Frage ist nur womit geht das am besten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 17.03.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    mit einem multimaster oder wenn nicht vorhanden würde das auch mit bohren loch an loch gehen und rest mit stecheisen weg nehmen. oder mit handkreissäge und den rest halt so. die schnittkante wird dann ja meistens mit einer übergangsleiste verdeckt welch direkt unter der tür sitzt, sofern vorhanden.
     
  4. #3 Blueskorpion, 18.03.2013
    Blueskorpion

    Blueskorpion Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, für sowas habe ich immer einen Dremel genommen, dauert halt bisschen länder, sieht aber ordentlich aus.

    MFG Blue
     
  5. Bronko

    Bronko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für den Tipp, morgen bekommen ich ein multimaster vom Arbeitskollegen geliehen .Bin gespannt ob's damit klappt
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 18.03.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    sollte gehen, aber nur durch`s laminat sägen und nicht auf den estrich, damit das blatt nicht stumpf wird.
     
  7. #6 howie67, 19.03.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Mann kann aber auch so ne Mini Handkreissäge nehmen, bei der kann man die Schnitttiefe einstellen. (Laminat ist meist 6-8mm stark)
    Die reste rechts und links am Türrahmen dann mit ner Japansäge machen.
     
  8. Bronko

    Bronko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mit ner Tauchsäge gemacht und es hat super geklappt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe:)
     
Thema: Verlegtes Laminat sägen?
Die Seite wird geladen...

Verlegtes Laminat sägen? - Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  3. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  4. Dellen in Laminat ausbessern

    Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  5. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

    Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...