Verlegtes Laminat sägen?

Diskutiere Verlegtes Laminat sägen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Gemeinde, mal wieder benötige ich Hilfe beim Ausführen einer Sache. Ich habe in der ganzen Wohnung Laminat. (Klick > ÜBERGANGSLOS) Nun...

Bronko

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

mal wieder benötige ich Hilfe beim Ausführen einer Sache.
Ich habe in der ganzen Wohnung Laminat. (Klick > ÜBERGANGSLOS)
Nun soll im Flur gefliesst werden und ich müsste an jeder Tür das Laminat absägen damit ich nicht das komplette rausbauen muss inkl. Möbel verschieben usw.

Die Frage ist nur womit geht das am besten?

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
mit einem multimaster oder wenn nicht vorhanden würde das auch mit bohren loch an loch gehen und rest mit stecheisen weg nehmen. oder mit handkreissäge und den rest halt so. die schnittkante wird dann ja meistens mit einer übergangsleiste verdeckt welch direkt unter der tür sitzt, sofern vorhanden.

Blueskorpion

Benutzer
Guten Morgen, für sowas habe ich immer einen Dremel genommen, dauert halt bisschen länder, sieht aber ordentlich aus.

MFG Blue

Bronko

Neuer Benutzer
mit einem multimaster oder wenn nicht vorhanden würde das auch mit bohren loch an loch gehen und rest mit stecheisen weg nehmen. oder mit handkreissäge und den rest halt so. die schnittkante wird dann ja meistens mit einer übergangsleiste verdeckt welch direkt unter der tür sitzt, sofern vorhanden.

Vielen dank für den Tipp, morgen bekommen ich ein multimaster vom Arbeitskollegen geliehen .Bin gespannt ob's damit klappt

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
sollte gehen, aber nur durch`s laminat sägen und nicht auf den estrich, damit das blatt nicht stumpf wird.

howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Mann kann aber auch so ne Mini Handkreissäge nehmen, bei der kann man die Schnitttiefe einstellen. (Laminat ist meist 6-8mm stark)
Die reste rechts und links am Türrahmen dann mit ner Japansäge machen.

Bronko

Neuer Benutzer
Habe es mit ner Tauchsäge gemacht und es hat super geklappt.

Vielen Dank für Eure Hilfe:)

Thema:

Verlegtes Laminat sägen?

Verlegtes Laminat sägen? - Ähnliche Themen

Laminat auf Linoleumboden verlegen / Tür zu tief: Hallo, ich hatte kürzlich die bereuenswerte Idee, Laminat in einem bereits bewohnten 20qm Zimmer auf vorhandenen Linoleumboden zu verlegen, da ich...
Altbau Bodensanierung - mit elektr. Fußbodenheizung: Hallo liebes Forum, als Weihnachtsgeschenk gibts für die Eltern einen neuen Boden im Hauseingang/Flur. Wie sieht es aus? - Ein Flur, Haustüre + 5...
Neuer Bodenbelag nötig. Laminat einfach über Linolium verlegen?: Ich benötige einen neuen Fußboden in einer Wohnung, die ich renovieren möchte. Momentan ist, glaube ich, Linolium verlegt. Jedoch teilweise sehr...
Loose-Lay Vinyl Boden auf Laminat?: Hallo ihr lieben, nachdem ich schon mehrere Abende recherchiert habe und nichts aussagekräftiges gefunden habe, setze ich auf die...
Parkett oder Laminat? Erkennt ihr das?: Hallo liebe Community, Wir sind gerade dabei aus unserer Wohnung in Wien auszuziehen. Da wir einen kleinen Wasserfleck am Boden hatten, wollten...

Sucheingaben

verlegtes laminat schneiden

,

verlegtes laminat kürzen

,

verlegtes laminat sägen

,
verlegtes laminat aussägen
, verlegtes laminat nachschneiden, verlegten laminat schneiden, laminatboden ausschneiden, laminat ausschneiden, laminat aussägen, laminat schneiden, laminat sägen, womit schneide am bedten bereits verlegtem Laminat, laminat schneiden wenn schon verlegt, laminatsägen, laminat am boden schneiden, verlegter laminat schneiden, loch in laminat schneiden, verlegtes laminat einkurzen, bereits verlegten laminat schneiden, laminat auf boden schneiden, laminat kürzen, laminat am boden sägen, verlegten laminat sägen, laminat schneiden womit, bereits verlegtes laminat schneiden
Oben