Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen

Diskutiere Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich möchte ein Herdanschlusskabel auf die gegenüberliegende Seite der Küche bringen, möchte aber nicht per Kabelkanal um diverse...

1. #1 IceScream, 11.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2018
    IceScream

IceScream Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich möchte ein Herdanschlusskabel auf die gegenüberliegende Seite der Küche bringen, möchte aber nicht per Kabelkanal um diverse Ecken und am Balkon vorbei, zumal ich auf eine Gesamtlänge des Kabels von > 10m komme.

Jetzt fände ich es eigentlich einfacher, die direkte Abkürzung zu nehmen und das Kabel unter dem Fußboden durch den Raum zu legen. In etwa so:
    - Laminat aufsägen
    - Darunterliegenden Estrich aufstemmen, Kabel hineinlegen
    - Aufgesägtes Laminatstück wieder einsetzen und an den Seiten verkleben

Die dadurch entsehenden Fugen sollten sich m.M.n. in Grenzen halten, da das Stück ja passend ist. Durch die Holzmaserung fällt das wohl sowieso nicht groß auf.

Durch die direkte Gerade ist der Kabelweg nur noch ca. 2m.
    Ist das mit dem Laminat in Ordnung oder eher nicht zu empfehlen?

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

wenn du keine "ahnung" davon hast wirst du dich wahrscheinlich nur ärgern. Machbar ist es aber selbst für Profis nicht einfach "unsichtbar" zu arbeiten

Mann muss es sich gut überlegen

pinne gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

der verliert gewaltig , denn wenn mehr als die Hälfte fehlt ist der beleidigt ! Der Vermieter mag das sicher nicht !
    Können die 5 Adern nicht von der anderen Seite herangeführt werden ?

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das wird unter Garantie furchtbar aussehen.
    Ist unter dem Raum nicht vielleicht ein Keller und du kannst es dort unter der Decke legen?

6. #5 Schnulli, 11.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Du wirst es immer sehen, das Sägeblatt generiert ja keine Fuge mit 0 mm sondern dir fehlt mindestens die Blattdicke an Material

7. #6 IceScream, 15.10.2018
    IceScream

IceScream Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, an den Fußleisten entlang zu gehen. Das mit dem Laminat wäre elegant gewesen, aber die Nachteile bzw. Konsequenzen will ich nicht haben.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen

Die Seite wird geladen...

Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen - Ähnliche Themen

1. Revisionsschacht im Keller sanieren & teilweise schließen

Revisionsschacht im Keller sanieren & teilweise schließen: Hallo Zusammen, [ATTACH] Ich möchte diesen Revisionsschacht im Keller etwas sanieren. Also die seitlichen Wände ausbessern... den ganzen Rost...
  2. Neu verlegte Außensteckdose macht Schwierigkeiten

Neu verlegte Außensteckdose macht Schwierigkeiten: Hallo zusammen, ich habe in einem Schlafzimmer eine Steckdose ganz normal bauseits. Alles in Ordnung. Die Terrasse bzw. die Terrassentür ist...
  3. Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat

Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat: Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung habe ich den vom Vormieter verlegten Laminatboden übernommen (bzw. übernehmen müssen). Wie ich langsam...
  4. Im Keller, Abfluß- und Revisionsschacht schließen?

Im Keller, Abfluß- und Revisionsschacht schließen?: Hallo, wir haben im Keller einen Revisionsschacht und einen kleinen Abflußschacht: [IMG] [IMG] [IMG] Der kleine Schacht mündet in das große...
  5. Hohlraum Laminat

Hohlraum Laminat: Hallo :) ich habe ein Problem mit meinem Laminat... Ich habe vor kurzem Click Laminat auf einer Trittschalldämmung verlegt und musste jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden