Verlegeplatten auf Dielenboden

Diskutiere Verlegeplatten auf Dielenboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe das Problem, dass meine alten Böden im OG alle krumm und schief sind, teilweise wurde von den Hausvorbesitzer Spanplatten auf den...

1. #1 Pelvisrocker, 22.11.2016
    Pelvisrocker

Pelvisrocker Neuer Benutzer

Hallo, ich habe das Problem, dass meine alten Böden im OG alle krumm und schief sind, teilweise wurde von den Hausvorbesitzer Spanplatten auf den Boden genagelt (ja Nägel hatten die damals seeehr viele) . Das zukünftige Kinderzimmer hat von Tür bis in die hintere Schrägenecke ca 4 cm Gefälle, die Zwischendecke wurde im Frühjahr ausgeblasen.

Nun meine Frage: wie bekomme ich da Grund rein ohne großartig mehr Fußbodenhöhe hinzubekommen? Habe da schon so einiges gelesen und jeder ist sich anderer Meinung. Soll ich Verlegeplatten auf die Dielen schrauben? Wie bekomme ich das gerade? Oder die Dielen ganz raus und komplett neu mit Verlegeplatten aufbauen?

Mein Plan wäre sonst: Dielen raus, mit Hartholzstreifen den Boden ausrichten, zwei Schichten verleimte 12er Verlegeplatten drauf - gute Idee?

Über jeden Rat und Tipp bin ich dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: Verlegeplatten auf Dielenboden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 22.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Quietschen denn die Dielen oder alte Spanplatten?
    Wenn ja, lieber raus, wenn nein, könnte eine dünne Schicht Schüttung evtl. gehen .... kommt aber auch alles auf deine gewünschte Bodenhöhe an.

Was kommt dann auf den Boden?

4. #3 Pelvisrocker, 22.11.2016
    Pelvisrocker

Pelvisrocker Neuer Benutzer

Hallo, auf den Boden soll Teppich verlegt werden

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Bretter heraus nehmen , an die Tragbalken starke Bretter 150/30 - in Wasser - schrauben und darauf die Verlegeplatten ihrer Wahl überkreuz festmachen .

6. Emily

Emily Benutzer

hallo,
    1. entweder alles raus reissen neu nivellieren und evtl. OSB Platten legen und da da drauf kannst dann alles verlegen Parkett Laminat Teppiche Kunstrasen *g*
    2. Es gibt da sowas wie Estrich also so eine flüssige Masse die ist dafür gedacht gerade so Unebenheiten auszufüllen und da ja OSB Platten direkt drauf bei dir nicht in Frage kommen eben den Teppich dann da drauf legen/kleben ich weiss grad nicht wie das Zeugs heisst hab es aber schon mal auf dem Bau gesehen und ist echt super

7. #6 Qwertzuiop2, 23.11.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Auf jeden Fall nichts einfach draufnageln oder schrauben.
    Immer schwimmend verlegen für die akustische Entkopplung.

8. #7 Mr.Ditschy, 24.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hält auch prima auf Holz, zumindest in den ersten Jahren, doch irgendwann kommt dies auch hoch oder bricht usw. (die alten Dielen bewegen sich nun mal immer etwas) ... würde ich mir nicht rein machen.

Thema: Verlegeplatten auf Dielenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlegeplatten verlegen auf dielenboden

,
  2. dielenboden ausgleichen verlegeplatten

,
  3. verlegeplatten boden ausgleichen

,
  4. spanplatten auf alte dielung schrauben,
  5. osb-platten auf Dielenboden verlegen,
  6. osb platten schrauben kleben dielen,
  7. osb auf dielenboden,
  8. verlegeplatten auf dielen schwimmend,
  9. verlegeplatten auf holzdielen,
  10. verlegeplatten verlegen
Die Seite wird geladen...

Verlegeplatten auf Dielenboden - Ähnliche Themen

1. Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen

Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen: Hi zusammen, wir basteln aktuell an dem Boden unseres zukünftigen Wohnzimmers. Wie fast überall im alten Haus lagen hier alte Dielen. Da wir in...
  2. Beschädigter Dielenboden

Beschädigter Dielenboden: Hallo, da ich Ende des Jahres aus meiner Wohnung ausziehen, muss ich evtl. den Dielenboden sanieren. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es...
  3. OSB oder Nivilliermasse auf Dielenboden?

OSB oder Nivilliermasse auf Dielenboden?: Hallo, Habe ein Haus gekauft und folgende fragen. Haben einen alten Dielenboden. Möchten da gerne Parkett drauf belegen. Was macht mehr Sinn ,...
  4. Übergang zwischen Dielenböden

Übergang zwischen Dielenböden: Hallo, wir haben zwischen zwei Zimmern die Rigipswand entfernt und die Lücke zwischen den Böden ist mit irgendwelchen Schutt und Müll ausgefüllt....
  5. Dielenboden erneuern

Dielenboden erneuern: Meine Verlobte und ich planen die Holzböden in dem kleinen Haus, das wir kürzlich erworben haben, zu erneuern. Es ist keine neue Konstruktion,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden