Verlegegung Trittschalldämmung

Diskutiere Verlegegung Trittschalldämmung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe heute entdeckt, das mein Laminatverleger, die Trittschalldämmung von Haro (Silent Pro) mit der Vliesseite nach oben verlegt hat. Auf...
  • Verlegegung Trittschalldämmung Beitrag #1

Magnus12

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
habe heute entdeckt, das mein Laminatverleger, die Trittschalldämmung von Haro (Silent Pro) mit der Vliesseite nach oben verlegt hat. Auf der Rolle steht aber, dass man die Trittschalldämmung mit der Vliesseite nach unten verlegen soll.
Meine Frage: Ist das wirklich wichtig oder geht das auch anderesherum?
Vorher wurde ein alter Holzdielenboden mit Ausgleichsmasse versehen...

Danke für eurer Antworten!

Gruß
Magnus
 
  • Verlegegung Trittschalldämmung Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Entschuldige die späte Antwort, sonst sind wir hier schneller.
Es macht nur einen kleinen Unterschied. Das Laminat könnte mit der Zeit "verrutschen", das geht auf der gummierten Seite nicht ;)
 
  • Verlegegung Trittschalldämmung Beitrag #3

troll

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Richtig, denn wenn das Laminat verrutscht, dann bekommst du irgendwo kleine Lücken, in die auch Wasser beim Wischen des Bodens laufen kann.
Das ist dann alles nicht mehr ganz so gut ...
Du kannst dir aber noch einige Tipps und Anleitungen zum Bodenverlegen hier durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Verlegegung Trittschalldämmung

Verlegegung Trittschalldämmung - Ähnliche Themen

Dachgeschossausbau Boden neuer Aufbau OSB/Gipsfaser/trittschalldämmung: Hallo zusammen, habe mich in das Thema etwas eingelesen Aktuell ist der Boden wie folgt aufgebaut: - Spanplatte 18mm - Malervlies 1 mm - Teppich...
Neues Fischgrätparkett verlegen: Hallo Zusammen! Wir haben uns ein Haus in Holzständerbauweise aus 2002 gekauft, bei dem der Teppichboden im Schlafzimmer ziemlich hinüber ist...
SPC Rigid klick Vinyl -Stirnseiten lösen sich: Hallo, ich habe einen SPC Rigid Klick ( 935 x 465 und 6,5 mm stark) mit intergr. Trittschalldämmung gekauft. SPC Rigid Klick 2.0 Cannstatt...
Unregelmäßige Ränder beim Laminatverlegen.: Hallo Ihr. Bin quasi neu hier. Ich habe vor einiger Zeit mein Haus (aus den 70er) renovieren lassn und etwas aufgewertet (neue Heizung...
Dampfsperre Ja / Nein?: Hallo liebe Fachkundige und Erfahrene, ich bin gerade dabei die Kinderzimmer bei uns zu renovieren. Das heißt bei uns 10 Jahre alten Teppich...

Sucheingaben

trittschalldämmung welche seite nach oben

,

trittschalldämmung geriffelte seite

,

trittschalldämmung rillen oben oder unten

,
trittschalldämmung vinyl welche seite nach oben
, trittschalldämmung welche seite oben, trittschalldämmung welche seite nach unten, trittschalldämmung rillen, trittschallunterlage mit welcher seite nach oben , trittschalldämmung falsch verlegt, trittschalldämmung laminat seite unten, unterlegbahn vinylboden falsch herum gelegt forum, legt man trittschalldämmung xps mit den rillen nach oben, trittschalldämmung vinyl richtig rum, trittschalldämmung oben unten glatt, vollvinyl trittschalldämmung falsch herum, welche seite der trittschalldämmung, trittschalldämmung glate seite unten, trittschalldämmung welche seite oben glatte seite, fußbodendämmung glatt oder geriffelt nach oben, trittschalldämmung glatte oder raue Seite oben, XPS dämmung rillen oben oder unten, trittschalldämmung raue seite, trittschalldämmung silber oben oder unten, trittschalldämmung verlegen welche seite nach oben, trittschalldämmung die glatte Seite oben oder unten
Oben