Verlegegung Trittschalldämmung

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Magnus12, 12.12.2012.

  1. #1 Magnus12, 12.12.2012
    Magnus12

    Magnus12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute entdeckt, das mein Laminatverleger, die Trittschalldämmung von Haro (Silent Pro) mit der Vliesseite nach oben verlegt hat. Auf der Rolle steht aber, dass man die Trittschalldämmung mit der Vliesseite nach unten verlegen soll.
    Meine Frage: Ist das wirklich wichtig oder geht das auch anderesherum?
    Vorher wurde ein alter Holzdielenboden mit Ausgleichsmasse versehen...

    Danke für eurer Antworten!

    Gruß
    Magnus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.12.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Entschuldige die späte Antwort, sonst sind wir hier schneller.
    Es macht nur einen kleinen Unterschied. Das Laminat könnte mit der Zeit "verrutschen", das geht auf der gummierten Seite nicht ;)
     
  4. #3 troll, 04.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2013
    troll

    troll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, denn wenn das Laminat verrutscht, dann bekommst du irgendwo kleine Lücken, in die auch Wasser beim Wischen des Bodens laufen kann.
    Das ist dann alles nicht mehr ganz so gut ...
    Du kannst dir aber noch einige Tipps und Anleitungen zum Bodenverlegen hier durchlesen.
     
Thema: Verlegegung Trittschalldämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschalldämmung welche seite nach oben

    ,
  2. trittschalldämmung laminat seite unten

    ,
  3. geriffelte trittschalldämmung

    ,
  4. trittschalldämmung geriffelte seite nach unten,
  5. dämmunterlage welche seite nach unten,
  6. welche seite der trittschalldämmung kommt nach oben,
  7. welche seite der trittschalldämmung oben?,
  8. welche Seite der trittschalldämmung nach oben,
  9. welche Seite oben von trittschalldämmung,
  10. laminat trittschalldämung welche seite nach unten,
  11. haro infrarot fussbodenheizung,
  12. trittschalldämmung haro welche seite oben,
  13. welche seite oben trittschall,
  14. trittschalldämmung welche seite nach unten
Die Seite wird geladen...

Verlegegung Trittschalldämmung - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung Laminat

    Trittschalldämmung Laminat: Hallo, wir wollen in 3 Räumen inkl. Flur einen 8mm Laminat verlegen ( wir haben FBH). Ich hab gesehen dass es auch Holzfaserdämmungen von...
  2. Trittschalldämmung unter Trittschallkaschierung

    Trittschalldämmung unter Trittschallkaschierung: Ich bin gerade dabei ein Haus zu kaufen und wollte direkt in allen Wohnräumen Laminat legen. Es wird wohl Haro oder Meister, doch bei dem...
  3. Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?

    Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?: Hallo zusammen, ich möchte in den kommenden Wochen mein ter Hürne Parkett verlegen und bin noch auf der Suche nach Trittschalldämmung. Das...
  4. Unsicherheit!!PARKETT!! Wasser zwischen Folie (E-Strich) und Trittschalldämmung

    Unsicherheit!!PARKETT!! Wasser zwischen Folie (E-Strich) und Trittschalldämmung: Hallo alle zusammen, Wir haben unser Wohnzimmer neu Tapeziert und einen Parkettboden (Ahorn) verlegt. Da der alte Paket eh raus sollte haben...
  5. Trittschalldämmung Laminat

    Trittschalldämmung Laminat: Hallo, Ich bin gerade dabei meine neue Wohnung zu renovieren, am Wochenende soll das Laminat (7 mm) verlegt werden. Nun frage ich mich, ob eine...