Verklinkern / Verfliesen eines Fertighauses

Diskutiere Verklinkern / Verfliesen eines Fertighauses im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich möchte mein bisher noch verputztes Fertighaus mit flachen Riemchen (24X7,1X0,9 oder alternativ 24X6,5X1,5)) verklinkern / verfliesen lassen...
  • Verklinkern / Verfliesen eines Fertighauses Beitrag #1

walt1475

Neuer Benutzer
Ich möchte mein bisher noch verputztes Fertighaus mit flachen Riemchen (24X7,1X0,9 oder alternativ 24X6,5X1,5)) verklinkern / verfliesen lassen. Dämmung nicht erforderlich.

Kann mir jemand sagen, ob das machbar ist und vor allem worauf zu achten ist, damit die Riemchen nicht nur wenige Jahre hängen bleiben?
Mir hat auch ein Bekannter gesagt, dass Riemchen in der Stärke 0,9 dafür nicht geeignet seien. Richtig?

Vielen Dank vorab!

Walter

• Verklinkern / Verfliesen eines Fertighauses Beitrag #2

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

rein prinzipiell dürfte das möglich sein mit den Riemchen, in meiner Nachbarschaft haben das die Hausbesitzer vor drei-vier Jahren auch selbergemacht, bis jetzt sieht`s gut aus, welche Stärke/Dicke kann ich nicht sagen die dabei verwendet wurde.
Ich würd mal im Fachhandel nachfragen oder bei `nem Klinkerbetrieb...

Gruß Timo

• Verklinkern / Verfliesen eines Fertighauses Beitrag #3

Unregistriert

Verlikern

Ich mache das schon über 15 Jahre mit iemchen! Noch nie Probleme gehabt ,

• Verklinkern / Verfliesen eines Fertighauses Beitrag #4

Tann73

Neuer Benutzer
Verklinkern

Bei unserem Fertighaus wurde es auch mit Riemchen gemacht vor 3 Jahren und keine Probleme.

Thema:

Verklinkern / Verfliesen eines Fertighauses

Verklinkern / Verfliesen eines Fertighauses - Ähnliche Themen

Unverputztes Mauerwerk von innen beplanken. Geht das so?: Hi alle miteinander, ich habe eine 70er Jahre Aussenmauer im DG, die von außen verputzt ist. Im Dach wurde nie etwas ausgebaut. Ich würde diese...
Gipsputz an Wand und Decke im Badezimmer bedenklich?: Ich habe mich entschieden einen separaten Thread zu diesem Thema aufzumachen da es schon etwas speziell ist. Es geht um folgendes... eine...
Schlafzimmerrenovierung: Hallo zusammen... Und ja, viel Text und ohne Bild, aber ich hatte gerade einen akuten Schreibanfall.... Das Leben ist eine Baustelle. Glaube ich...

Sucheingaben

haus verklinkern kosten

,

verklinkern preise

,

haus verklinkern

,
selbst verklinkern
, kosten haus verklinkern, verputztes haus verklinkern, haus verklinkern preise, fassade verklinkern kosten, Haus neu verklinkern, fertighaus verklinkern kosten, haus verklinkern lassen, richtig verklinkern, haus verklinkern preis, verklinkern kosten, haus selbst verklinkern, verklinkern preis, hausfassade verklinkern kosten, haus neu verklinkern kosten, Kosten für verklinkern, preise verklinkern, Haus selber verklinkern, verklinkern, fassade verklinkern riemchen, selber verklinkern, verputztes haus verblenden
Oben