Verkleidung Waschbetonstufen

Diskutiere Verkleidung Waschbetonstufen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, ich gestalte unsere Aussenanlage neu und brauche Hilfe. Ich habe eine Außentreppe, die aus Waschbeton- Winkelstufen besteht...

Passi-PD88

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
161
Zustimmungen
3
Hallo liebes Forum,
ich gestalte unsere Aussenanlage neu und brauche Hilfe.
Ich habe eine Außentreppe, die aus Waschbeton- Winkelstufen besteht.
Die Winkelstufen liegen nur außen auf Ziegelsteinen auf. In der Mitte
befindet sich ein Hohlraum. Siehe Bild. Ich möchte nun die Stufenhöhe ändern
und die Winkelstufen durch Tritt- & Setzstufen aus Naturstein ersetzten. Diese haben eine Stärke von 3cm.
Aufgrund der geringen Stärke hätte ich diese einfach nur auf die Waschbetonstufen geklebt bzw.
diese verkleidet.

Weiß hier zufällig jemand, ob ich das vom Gewicht her bedenkenlos machen kann, oder
besteht die Gefahr, dass die darunterliegenden Stufen brechen könnten. Hier würde es
dann ca. 3m in die Tiefe gehen. Ein GaLa Bauer riet mir dazu...
Vielen Dank im Vorraus.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 14
  • 1.jpg
    1.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 14
Thema:

Verkleidung Waschbetonstufen

Oben