Verkleidung Wandschrank herstellen

Diskutiere Verkleidung Wandschrank herstellen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Name ist Julian, ich habe vor einigen Monaten eine Wohnung erworben und habe seitdem einige Dinge darin verschönert und unter anderem...

JJ95

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, meine Name ist Julian, ich habe vor einigen Monaten eine Wohnung erworben und habe seitdem einige Dinge darin verschönert und unter anderem zwei Einbauschränke hergestellt. Bei einem davon fehlt mir nun allerdings die Erfahrung bzw. die Inspiration, um einen schönen Abschluss zu den angrenzenden Wänden links und rechts davon herzustellen. Ich habe ein Bild angefügt.

Ich möchte einen fließenden Übergang herstellen, sodass die Wände optisch in einem Stück in eine Verkleidung übergehen, die bis zu den Schranktüren reicht. In einer leichten Rundung möglicherweise.
Welches Material nehme ich dafür am Besten? Osb-Platten wären eine Möglichkeit, damit entsteht aber eine "Ecke" in dem Winkel zwischen Wand und Schrankvorderseite.
Am einfachsten wäre das alles mit Bauschaum aufzufüllen und glatt zu spachteln, aber das wäre Pfusch :D
Hat jemand gute Ideen oder Inspiration?
 

Anhänge

  • IMG_20211027_100353.jpg
    IMG_20211027_100353.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 19
Thema:

Verkleidung Wandschrank herstellen

Oben