Verkleidung von Kronleuchterhaken

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von MoritzHilflos, 09.08.2016.

  1. #1 MoritzHilflos, 09.08.2016
    MoritzHilflos

    MoritzHilflos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,
    wir wohnen in einer Altbauwohnung die jemand mit extrem viel Elektroleitungen ausgelegt hat. Wir haben einen Leuchter gekauft der am bereits vorhanden Kronleuchterhaken zu befestigen ist. Neben dem Kronleuchterhaken kommen noch drei Mantelleitungen aus der Decke, eng am Haken liegend.
    Problem ist, dass der Baldachin des Leuchters nicht große genug ist um den großen Abstand zu verdecken (siehe Bild).
    Hat jemand eine Idee wie dies verdeckt werden könnte? IMG_4469.JPG
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister-Sparsam.de, 09.08.2016
    Meister-Sparsam.de

    Meister-Sparsam.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde eine Stucksäule in einigermaßen passendem Durchmesser anbringen und damit den Raum zwischen Lampe und dem Ornament an der Decke überbrücken. Suche mal im Internet nach Stucksäulen. Ich habe auf die Schnelle die Händler Nord Gips, Profistuck und Stuckleistenprofi gefunden. Ich kann leider noch keine Links posten.
     
  4. #3 Elektrofuzzi, 09.08.2016
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Rausfinden wofür die zwei anderen Mantelleitungen sind und wenn überflüssig ,diese entfernen. Leitungen abmanteln und Einzeladern im Baldachin verstecken. Wenn ihr euch das nicht zutraut, Elektriker dazu holen.
     
  5. #4 MoritzHilflos, 09.08.2016
    MoritzHilflos

    MoritzHilflos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten.
    die beiden anderen Mantelleitungen können seperat angesteuert werden und funktionieren auch, abmanteln wäre möglich.
    Aber dies löst das Problem nicht, da ich den Baldachin nicht höher schieben kann, da dort der Haken vom Kronleuchter rausschaut.
    Ich dachte eher daran einen größeren/längeren Baldachin zu verwenden aber konnte bisher keinen finden. Hat jemand vielleicht einen Link/Hersteller?
    Die Idee mit dem Stuckelement muss ich mir anschauen.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Der pfiffige Bastler ersetzt die verchromte Schale gegen einen Großen Trinkbecher mit Dispersionsanstrich . Stuckfarbton !
    Das ergänzt die Rosette auf kostengünstige Art
     
  7. #6 MoritzHilflos, 09.08.2016
    MoritzHilflos

    MoritzHilflos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ja, so werde ich es machen,
    Danke
     
    pinne gefällt das.
Thema:

Verkleidung von Kronleuchterhaken

Die Seite wird geladen...

Verkleidung von Kronleuchterhaken - Ähnliche Themen

  1. Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

    Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen: Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...
  2. Verkleidung für Heizkörperfüsse gesucht?

    Verkleidung für Heizkörperfüsse gesucht?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich suche eine schöne Verkleidung für die Füße meiner Heizkörper. Ich habe so unschöne Teile aus weißem...
  3. Gartenhaus verkleiden

    Gartenhaus verkleiden: Hallo zusammen, in unserem Vorgarten hatten wir letzte Woche die alte Hecke rausgemacht. Nun haben wir gesehen das unsere Gartenhäuser nicht...
  4. Fassade verkleiden

    Fassade verkleiden: Hallo Ich würde gern meine Fassade verkleiden(nicht neu verputzen). Es handelt sich um ein massives Gartenhaus. Jetzt gut 40 Jahre alt und teils...
  5. Geflieste Treppe mit Laminat verkleiden.

    Geflieste Treppe mit Laminat verkleiden.: Hallo an alle. Wie oben steht wollen wir unsere Treppe mit Laminat verkleiden. Soweit ich weiss muss das Laminat verklebt werden und...