verkleidung hinter heizkörper

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von blobywan, 07.10.2014.

  1. #1 blobywan, 07.10.2014
    blobywan

    blobywan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    und zuerst möchte ich mich entschuldigen für die Grammatikfehler, bin nämlich Ausländer und über noch weiter.
    wir haben gerade einen Haus gekauft (BJ 1970) und bereit alle Fenster getauscht. Nun sind ein paar Fensterbänke kaputt gegangen, oder waren schon kaputt, und beim entfernung von die Halterungen ist die Abkleidung hinter die Heizkörper an manche stelle abgerissen.
    An dieser Stelle wollten wir eh die Heizkörper tauschen (3 Stück), und wir dachten, ok wir benutzen die Gelegenheit um die Verkleidung zu verschönern.
    mein erste Plan, war die verkleidung komplett weg zu machen und zu ersetzen durch eine Styropor-rigipgs platte. Bei der erste Nische (die auch die längste ist, ca 4m) habe ich sehr schnell gemerkt, dass es ein Fehler war. Nun ja, die ist jetzt entfernt, es war ein motz arbeit.
    jetzt stehe ich vor der nackte Mauer und muss es neu machen (die alte Verkleidung bestand ebenfalls aus rigips und styropor).
    Die alte Verkleidung ging auch bis unter den Esstrich, d.h. ich habe jetzt eine ca 2-3cm breite und 5cm tiefe Rinne.
    Mein Idee war den Gips zu entfernen von der Rigips-styropor Platte an der stelle der in diese Rinne gehen muss und dann es so an der Wand Kleben (Hornbach hat mir so einen PU-Kleber empfohlen, bin mir aber nicht sicher, dass es das beste ist, vielleicht wisst ihr das?).
    Was ich nicht weiss ist, wie mache ich die Verbindung zwischen:
    - Rigips und Boden, bzw. was soll ich in der Rinne tun damit kein Dreck o.ä. rein kommt.
    - Rigips und wand an der Seite
    - Rigips und Fensterbank

    Ich habe mich tot gesucht auf internet, aber nichts gefunden was mein Problem anspricht.

    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Im Vorab vielen Dank und Grüße,

    Mathieu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Zwischen sich bewegenden Teilen werden die Fugen - so heißen die Unterbrechungen zwischen zwei Bauteilen - mit einer flexiblen Masse ausgefüllt. Wenn diese Räume (Spalten) sehr groß sind, dann schäumt man es aus und verblendet, wenn sie kleiner sind kommen Acryl- (Trockenräume) oder Silikonfugenmasse (Feuchtraum) zum Einsatz

    [video=youtube_share;nPoSilZU5bM]http://youtu.be/nPoSilZU5bM[/video]
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Es gibt Beiträge die man nicht braucht.:(
     
  5. #4 blobywan, 07.10.2014
    blobywan

    blobywan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du?
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Rinne ?

    Die vorhandene Mauer reinigen , mit Streichbürste und Wasser , dieRinne aussaugen - neue Gipskarton/ Styro. zurechtschneiden und ankleben mit Gipsbatzen . Dabei die Platten in die Rinne stellen [ wie zu vor auch ]. Fensterbank einbauen , Halter für die Heizkörper montieren , spachteln und streichen .
     
Thema: verkleidung hinter heizkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinter dem heizkörper verschönern

    ,
  2. heizkörper hinter verkleidung

Die Seite wird geladen...

verkleidung hinter heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  2. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

    Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...
  3. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

    Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?
  4. Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

    Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen: Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...
  5. Heizkörper tauschen

    Heizkörper tauschen: Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln. Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen...