Verkleidung für Heizkörperfüsse gesucht?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von kug, 10.05.2016.

  1. kug

    kug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte jemand helfen?
    Ich suche eine schöne Verkleidung für die Füße meiner Heizkörper.
    Ich habe so unschöne Teile aus weißem Plastik, die sich bei Kontakt noch dazu öffnen...

    Danke für Rat!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.05.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Maggy gefällt das.
  4. kug

    kug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke!

    OK. Ich meine nicht die Füße, sondern die Fuss Verkleidung, wo ich deine Antwort gerade lese.
    Bei meinen Heizkörpern gehen auf der linken Seite zwei schmale Rohre in den Boden.
    Ich glaube, das ist so Standard...

    Kannst du damit etwas anfangen?

    Viele Grüße
     
  5. kug

    kug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild
     

    Anhänge:

  6. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    213
    Such mal nach "Heizungsrosette" und such dir von den 1000 Optionen eine aus.
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    200
    Die Rohre sind bei der Montage einen Tick zu weit auseinander gestellt worden, deswegen geht diese Doppelrosette auch auf, steht unter Spannung. Ob da 2 einzelen evtl. besser passen müßte man probieren, ob da genug Platz im Zwischenraum ist.
     
  8. #7 MacFrog, 11.05.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Die Rohre sollten 5cm auseinander sein , zumindest die einfachen Einzel-Abdeckungen die man hier so bekommt , passen nicht ;)
    Einfach paar neue doppelte im Baumarkt kaufen , falls sich die alten nicht mhr schließen lassen. Normal sind die so fest , das man sie mit Gewalt wieder auseinandermachen muss ;)
     
Thema:

Verkleidung für Heizkörperfüsse gesucht?

Die Seite wird geladen...

Verkleidung für Heizkörperfüsse gesucht? - Ähnliche Themen

  1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

    Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

    Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...