Verkleidung für Heizkörperfüsse gesucht?

Diskutiere Verkleidung für Heizkörperfüsse gesucht? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich suche eine schöne Verkleidung für die Füße meiner Heizkörper. Ich habe so unschöne Teile aus weißem...

1. kug

kug Neuer Benutzer

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen?
    Ich suche eine schöne Verkleidung für die Füße meiner Heizkörper.
    Ich habe so unschöne Teile aus weißem Plastik, die sich bei Kontakt noch dazu öffnen...

Danke für Rat!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.05.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Maggy gefällt das.
  4. kug

kug Neuer Benutzer

Hallo und Danke!

OK. Ich meine nicht die Füße, sondern die Fuss Verkleidung, wo ich deine Antwort gerade lese.
    Bei meinen Heizkörpern gehen auf der linken Seite zwei schmale Rohre in den Boden.
    Ich glaube, das ist so Standard...

Kannst du damit etwas anfangen?

Viele Grüße

5. kug

kug Neuer Benutzer

Hier ein Bild

Anhänge:

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Such mal nach "Heizungsrosette" und such dir von den 1000 Optionen eine aus.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Die Rohre sind bei der Montage einen Tick zu weit auseinander gestellt worden, deswegen geht diese Doppelrosette auch auf, steht unter Spannung. Ob da 2 einzelen evtl. besser passen müßte man probieren, ob da genug Platz im Zwischenraum ist.

8. #7 MacFrog, 11.05.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die Rohre sollten 5cm auseinander sein , zumindest die einfachen Einzel-Abdeckungen die man hier so bekommt , passen nicht ;)
    Einfach paar neue doppelte im Baumarkt kaufen , falls sich die alten nicht mhr schließen lassen. Normal sind die so fest , das man sie mit Gewalt wieder auseinandermachen muss ;)

Thema:

Verkleidung für Heizkörperfüsse gesucht?

Die Seite wird geladen...

Verkleidung für Heizkörperfüsse gesucht? - Ähnliche Themen

1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. Verkleidung?

Verkleidung?: Hallo liebe Heimwerker, Wir haben einen Garten gepachtet. Der ist ziemlich verwildert und es muss viel gemacht werden. An unserer Laube war ein...
  3. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  4. Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden

Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben uns für unser Schlafzimmer einen grossen Schrank gekauft, liefern und auch aufbauen lassen. Da das Schlafzimmer...
  5. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....