Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben)

Diskutiere Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben) im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir wollen unseren bereits gedämmten Dachboden verkleiden (MDF). Gibt es einen Tipp oder Trick immer mittig den Balken zu treffen damit man...

1. #1 SchrauBär, 15.04.2019
    SchrauBär

SchrauBär Neuer Benutzer

Wir wollen unseren bereits gedämmten Dachboden verkleiden (MDF).
    Gibt es einen Tipp oder Trick immer mittig den Balken zu treffen damit man relativ zügig Schrauben kann ohne groß schauen zu müssen. Gibt es was einfacheres als Strich zeichnen oder Schlaglinie?

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

billigen Strich/linienlaser, Schnur spannen mittels Schraube oben und unten oder nen Korn trinken für das Augenmaß

4. #3 omega2031, 15.04.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Wenn deine MDF-Platten die Balken überdecken, ist's natürlich schwierig, richtig zu treffen. Mit Brettern wäre es einfacher, weil die nicht alles überdecken. Schnell geht da wohl gar nichts. Aber so eine Arbeit macht man ja nicht jedes Jahr, da zahlt sich Sorgfalt aus.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dahin kommt erst eine UK aus Schalbrettern waagerecht ausgerichtet ! Bei nur Balkenabstand hängen diese Platten schon nach 36 Monatendurch .

6. #5 Gerold77, 16.04.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Nee, etwas noch Einfacheres als einen simplen Strich zu zeichnen oder eine Schlaglinie fällt mir wirklich nicht ein.

Holzwurm50189 gefällt das.
Thema:

Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben)

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben) - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine Schraube? (Bezeichnung)

Was ist das für eine Schraube? (Bezeichnung): Hallo Leute, ich benötige solche Schrauben nur länger. Da ich nicht weiß wie ich diese nennen soll damit ich sie suchen kann, bitte ich euch um...
  2. Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke

Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke: Hallo, ich habe vor die Dachschräge samt der Zimmerdecke mit Dämmung zu versehen. Leider fehlt mir hier das Wissen, was und wie ich das am...
  3. Welchen Schrauben für Metallprofile

Welchen Schrauben für Metallprofile: Hallo Community, ich möchte GKP an Metallprofile schrauben. Ich habe leider nur einen Akkuschrauber. Welche Schrauben eignen sich dafür? Laut...
  4. Schrauben für Federscharnier einer Kreutmontageplatte gesucht

Schrauben für Federscharnier einer Kreutmontageplatte gesucht: Hallo zusammen :) Ich suche nach Schrauben für eine Kreuzmontageplatte eines Federscharniers (aus einem TV Lowboard) wie im Anhang zu sehen (die...
  5. Komische Schrauben

Komische Schrauben: Hallo Forum, in meinem Bettkasten habe ich so eine Art Schrauben gefunden, die ich noch nie gesehen habe. Da das dazugehörige Plastikteil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden