verkleiden von einer alten Steintreppe??

Diskutiere verkleiden von einer alten Steintreppe?? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; es handelt sich um einen Eingangsbereich, der (seitlich) aus einer (alten) gemauerten Ziegeltreppe besteht. Diese wurde von ein paar Jahren von...
  • verkleiden von einer alten Steintreppe?? Beitrag #1

sylvie1111

Benutzer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
54
Zustimmungen
0
es handelt sich um einen Eingangsbereich, der (seitlich) aus einer (alten) gemauerten Ziegeltreppe besteht. Diese wurde von ein paar Jahren von einem Gipser mit Sanierputz verputzt. Er sagte damals schon, daß aufgrund der Steinstufen
Regenwasser eindringt und die Mauer feucht macht..und der Putz deshalb nicht ewig halten würde..das stimmt, es fängt jetzt langsam an zu bröckeln. Die Frage ist nun, mit was für Material kann man es verkleiden..so daß das länger hält, nach was aussieht..und diese Feuchtigkeit keine Rolle spielt??? Oder würde es reichen die Fugen an den Treppenstufen abzudichten?
 
  • verkleiden von einer alten Steintreppe?? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das jetzt aussieht. Ein Foto wäre toll ;)
 
  • verkleiden von einer alten Steintreppe?? Beitrag #3

mitleser

Natur oder Ziegelstein

Trockene Oberfläche absperren gegen eindringende Nässe. Das Fugenbild vorab auf Vordermann bringen. Mittel im Fachhandel z.B. von Remmers. Auch an der Seite zum Haus etwa 7 cm hoch ,mit absperren.
 
  • verkleiden von einer alten Steintreppe?? Beitrag #4

sylvie1111

Benutzer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
54
Zustimmungen
0
so sieht

Eingangsbereich.jpg

das aus
 
  • verkleiden von einer alten Steintreppe?? Beitrag #5

sylvie1111

Benutzer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
54
Zustimmungen
0
tja, danke für den Tip zur Abdichtung, aber jetzt hab ich

sogar extra ein Bild reingestellt, aber Tips zur Verkleidung hab ich noch nicht bekommen..
 
  • verkleiden von einer alten Steintreppe?? Beitrag #6
razer

razer

Gesperrt
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Hast du an eine Überdachung gedacht, so zu sagen die außen Treppe zu machen.
 
  • verkleiden von einer alten Steintreppe?? Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Entschuldigung, daß ich den Beitrag erst jetzt wieder entdecke.

Das hat mit dem Treppenbelag nichts zu tun. Das Wasser kommt von der ganzen Wand nach unten auf die Treppe.

Wie Razer schon sagt, eine Überdachung oder sogar einen Windfang daraus machen, würde das Wasser abfangen.

Oder eine Wasserrinne in der Innenseite der Treppe fräsen/ausstemmen - wie eine Regenrinne (kann auch als Treppenrinne ausgeführt werden), sodaß das Wasser von der Wand und der Treppe nach unten abfliesen kann. Unten sollte dann das Wasser vom Haus weggeführt werden.

Dann kann auch neu verputzt/verkleidet werden :)
 
Thema:

verkleiden von einer alten Steintreppe??

Sucheingaben

steintreppen aus 60iger jahren renovieren

,

steintreppe erneuern

,

zuegeltreppe verputzen

,
ziegeltreppe sanieren
, kunststeintreppe streichen, stei ntreppe streichen, steintreppen erneuern, steintreppe streichen, alte steintreppen renovieren, steintreppe aus alt mach neu, treppe aussen seitlich verputzen, alte steintreppe erneuern, steintreppe verputzen, ziegeltreppe, aussenstreppe seitlich verputzen oder verkleiden, ziegeltreppe restaurieren, ziegeltreppe streichen, ziegeltreppe einschalen , farbe für steintreppe
Oben