verkleiden von einer alten Steintreppe??

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von sylvie1111, 19.10.2013.

1. #1 sylvie1111, 19.10.2013
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

es handelt sich um einen Eingangsbereich, der (seitlich) aus einer (alten) gemauerten Ziegeltreppe besteht. Diese wurde von ein paar Jahren von einem Gipser mit Sanierputz verputzt. Er sagte damals schon, daß aufgrund der Steinstufen
    Regenwasser eindringt und die Mauer feucht macht..und der Putz deshalb nicht ewig halten würde..das stimmt, es fängt jetzt langsam an zu bröckeln. Die Frage ist nun, mit was für Material kann man es verkleiden..so daß das länger hält, nach was aussieht..und diese Feuchtigkeit keine Rolle spielt??? Oder würde es reichen die Fugen an den Treppenstufen abzudichten?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.10.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das jetzt aussieht. Ein Foto wäre toll ;)

4. #3 mitleser, 21.10.2013
    mitleser

mitleser Guest

Natur oder Ziegelstein

Trockene Oberfläche absperren gegen eindringende Nässe. Das Fugenbild vorab auf Vordermann bringen. Mittel im Fachhandel z.B. von Remmers. Auch an der Seite zum Haus etwa 7 cm hoch ,mit absperren.

5. #4 sylvie1111, 27.10.2013
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

so sieht

Eingangsbereich.jpg

das aus

6. #5 sylvie1111, 01.11.2013
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

tja, danke für den Tip zur Abdichtung, aber jetzt hab ich

sogar extra ein Bild reingestellt, aber Tips zur Verkleidung hab ich noch nicht bekommen..

7. razer

razer Gesperrt

Hast du an eine Überdachung gedacht, so zu sagen die außen Treppe zu machen.

8. #7 harekrishnaharerama, 04.11.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Entschuldigung, daß ich den Beitrag erst jetzt wieder entdecke.

Das hat mit dem Treppenbelag nichts zu tun. Das Wasser kommt von der ganzen Wand nach unten auf die Treppe.

Wie Razer schon sagt, eine Überdachung oder sogar einen Windfang daraus machen, würde das Wasser abfangen.

Oder eine Wasserrinne in der Innenseite der Treppe fräsen/ausstemmen - wie eine Regenrinne (kann auch als Treppenrinne ausgeführt werden), sodaß das Wasser von der Wand und der Treppe nach unten abfliesen kann. Unten sollte dann das Wasser vom Haus weggeführt werden.

Dann kann auch neu verputzt/verkleidet werden :)

Thema: verkleiden von einer alten Steintreppe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegeltreppe einschalen

,
  2. zuegeltreppe verputzen

Die Seite wird geladen...

verkleiden von einer alten Steintreppe?? - Ähnliche Themen

1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...