Verkauf des Forums

Dieses Thema im Forum "News rund ums Forum" wurde erstellt von Batida444, 02.09.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Batida444, 02.09.2010
    Batida444

Batida444 Benutzer

Hallo Heimwerker,

hiermit gebe ich den Verkauf des Heimwerkerforums bekannt.

Neuer Besitzer und somit Ansprechpartner in allen Belangen ist

Majora

Ich bedanke mich für euer Interesse am Heimwerkerforum und hoffe, dass ihr auch weiterhin hier reinschaut und das Forum am Leben haltet.

In diesem Sinne
    Günni

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.09.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

na dann, schaun wir mal, was die Zukunft bringt.....

Gruß
    Thomas

4. Majora

Majora Benutzer

Liebe Heimwerker ;)

wie Günni es schon gesagt hat: Das Heimwerkerforum hat einen neuen Betreiber.
    Ich heiße Matthias, bin 22 Jahre alt und wohne in Friedrichshafen am schönen Bodensee. :)

Die Gründe warum ein Forumbetreiber ein Forum abgibt können sehr vielfältig sein. Oftmals sind es zeitliche Gründe da ein Forum ab einer bestimmten Größe sehr zeitaufwendig werden kann. Ich denke jeder der schon einmal ein Forum selbst betrieben hat, weiß wovon ich spreche .... Updates, Backups, Serverkonfiguration, Supportanfragen etc..
    Aber auch finanzielle Gründe spielen oftmals eine Rolle warum ein Forum abgegeben wird, denn neben den Hostingkosten fallen oftmals nicht geringe Kosten an wenn sich der Forenbetreiber externes "Know How" einkaufen muss. Auch Rechtsberatungskosten die z.B. bei Abmahnungen entstehen können sind nicht unerheblich und haben schon so manchen Webmaster veranlasst seine Seite zu schließen oder zu verkaufen.

Ein Forum lebt natürlich durch seine Mitglieder und das Moderatorenteam. Ich biete lediglich die Plattform und das technische Know How und achte auf die rechtlichen Aspekte und die Einhaltung der Forenregeln.
    Auch alle Supportanfragen der Mitglieder werden zukünftig so schnell wie möglich von mir beantwortet.

Wie wird es nun weiter gehen mit dasheimwerkerforum.de? Voraussichtlich Anfang der kommenden Woche werden wir dasheimwerkerforum.de auf unseren eigenen Server umziehen, sobald ein genauer Termin feststeht werden wir dies noch gesondert ankündigen. Sobald das Forum auf unserem Server liegt werden wir das Forum in eine neue Forumsoftware importieren, nämlich vBulletin.

vBulletin ist meiner Meinung nach die zur Zeit beste und sicherste Forensoftware die es momentan gibt. Vorallem gibt es für vBulletin auch viele zusätzliche Hacks.

Wir bedanken uns bei Gunter Seroski für die langjährige Arbeit im Heimwerkerforum. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Anregungen und Wünsche.

PS: Durch den bevorstehenden Umzug kann es nächste Woche zu einer kurzfristigen Nichterreichbarkeit des Forums kommen. Wir werden auf alle Fälle versuchen die "down time" so kurz wie möglich zu halten. Ich bitte Euch schon im Vorraus um Euer Verständnis.

Grüße,
    Majora

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ja dann wollen wir uns mal Überraschen lassen. :)

6. #5 Schnulli, 03.09.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

in diesem Zusammenhang vielleicht ein paar Ergänzungen:

Den Umzug auf vBulletin möchte ich grundsätzlich begrüßen, dazu die Forenoptik ein wenig morderner gestaltet, weniger Klickibunti vielleicht.
    Die grundsätzliche Forengliederung finde ich ein wenig... nunja... übertrieben. Wäre eine Reduzierung auf das Wesentliche möglich? Oder gehen die Themen dann verloren? Bleiben alte Artikel erhalten? Oder gibt es einen kompletten "Forenreset"?

Aber da du ja mehrere Foren unterhältst ;) ...

Das wird wohl einigermassen glatt über die Bühne gehen.

Gruß
    Thomas

7. #6 Werner.M, 03.09.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

Hallo Matthias,

dann wünsche ich Dir ein, hoffentlich, gutes Händchen für Dein neu erworbenes Forum.
    Bezüglich des Umzuges auf vBulletin ist das ja evtl, von Vorteil aber an der farblichen Gestaltung sollte man daran etwas arbeiten.
    Dieses blasse Grün ist fürchterlich. Der Vorschlag von Schnulli "wie Klickibunti "
    geht gar nicht.
    Seit längeren bin ich im Forum Bauexperten.de unter anderen angemeldet und sehe da die farbliche Gestaltung so wie die Gesamtaufteilung als optimal an.
    Der Vergleich zu den Themen zum Bauexperten.de bezüglich deren Themenwelt hinkt zwar etwas, aber das Ziel dieses Forums sollte es sein den Heimwerkern und Bastlern etwas zu helfen.
    Hierzu wären dann Rubriken wie:
    WIKI, wie mache ich was richtig, richtige Werkzeuge am Bau, Materialkunde,usw
    die rechtiche Seite der abgegebenen Ratschläge und Tips
    wichtig auch eigene Bildergalerie erstellen.
    und,und,und da fällt mir noch vieles ein.
    Ein weiteres Ziel sollte es sein Moderatoren zu gewinnen die fachlich auf bestimmten Themen genaue und fachlich richtige Antworten geben können.

Damit das nicht zu einem buch ausartet vorerst mal Ende, aber da werden wir uns sicherlich über dies und das unterhalten können.

bis dann

Werner

8. #7 Schnulli, 03.09.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo Werner,

Lies bitte nochmal genau:

:p
    Gruß
    Thomas

9. #8 Werner.M, 03.09.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

jo, da hab ich wohl zu schnell gelesen!!

ist schon klar.

Werner

10. Majora

Majora Benutzer

Hallo,
    die Unterforen lasse ich alle so wie sie sind. Ich finde sie ganz gut gegliedert.
    Unterforen kommen dann eventuell nach und nach zu.

Von der Forenfarbe kann ich sagen, dass es noch besser wird als das bauexpertenforum, aber da muss ich ein wenig herumexperimentieren.
    Wir setzen außerdem nicht auf vBulletin 3.x.x sondern auf vBulletin 4.

Lasst euch einfach mal überraschen. Feedback und Kritik könnt ihr dann abgeben, wenn es soweit ist und wir vBulletin installiert haben! :)

Aber wie gesagt...Erst nächste Woche...

Grüße,
    Majora

11. #10 MacFrog, 03.09.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Naja , das Bauexpertenforum ist aber sehr negativ gegen HEimwerker eingestellt! Bin da auch schon lange, daher bin ich lieber hier als dort :D

ICh hoff ja mal nicht das die ganzen Themen und Beiträge verloren gehen :(

ABer ihr macht das schon :)

12. Majora

Majora Benutzer

Natürlich gehen keine Beiträge und Themen verloren. Es wird alles in die neue Forensoftware importiert.

Keine Sorge, ihr werdet es ja sehen! :)

Grüße,
    Majora

Thema: Verkauf des Forums
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gunter seroski

,
  2. heimwerker forum verkauf

,
  3. bauexpertenforum down

,
  4. bauexpertenforum heimwerkerforum,
  5. verkauf des forums,
  6. heimwerker forum matthias,
  7. Heimwerker-forums,
  8. heimwerker forum verkaufen,
  9. seroski gunter,
  10. verkauf eines forums,
  11. heimwerker foren
Die Seite wird geladen...

Verkauf des Forums - Ähnliche Themen

1. Betonmöbel verkaufen

Betonmöbel verkaufen: Hallo, habe vor einem Jahr angefangen dinge aus Beton zu fertigen, was in meinem Bekanntenkreis gut angekommen ist. Deswegen die überlegung die...
  2. Hallo liebes Forum

Hallo liebes Forum: Hallo liebe Leute, ich bin die Carla und bin 26 Jahre alt und komme aus Greifswald. Ich bin durch meinen vater schon damals ans Handwerken...
  3. Neu im Forum

Neu im Forum: Hi Leute, da ich gerade neu im Forum bin und es scheinbar Tradition ist stelle ich mich auch kurz vor. Ich bin Marc und komme aus Berlin. Leb...
  4. warum kein suche biete im forum ?

warum kein suche biete im forum ?: Hi , mal ne doofe frage .. warum macht ihr kein suche biete im forum ? wäre doch nicht schlecht ... für welche die baumaterial abgeben oder...
  5. Fliesenprofile-Markenhersteller vs. ebay-Verkäufer

Fliesenprofile-Markenhersteller vs. ebay-Verkäufer: N'Abend zusammen!!! Ich bin im Treppenhaus grade dabei Fliesen zu legen.An der Treppenstufenkanten will ich als Abschluss ein Edelstahlprofil in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.