Verkabelung Keller - Verteilerkasten welchen Typ

Diskutiere Verkabelung Keller - Verteilerkasten welchen Typ im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, müssen für eine Unterverteilung in einem Keller zwingend Feuchtraum-Kleinverteiler mit IP65 genommen werden oder langen hier auch normale...

1. OldMan

OldMan Erfahrener Benutzer

Hallo,

müssen für eine Unterverteilung in einem Keller zwingend Feuchtraum-Kleinverteiler mit IP65 genommen
    werden oder langen hier auch normale Kleinverteiler ohne Tür bzw. mit Tür und IP40?

Danke

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

wenns trocken ist dann reicht auch ein normaler Aufputzverteiler

4. OldMan

OldMan Erfahrener Benutzer

Danke für die Info.

Thema:

Verkabelung Keller - Verteilerkasten welchen Typ

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Keller - Verteilerkasten welchen Typ - Ähnliche Themen

1. Farbe der Adern in Unterverteilung - Bunte Verkabelung erlaubt?

Farbe der Adern in Unterverteilung - Bunte Verkabelung erlaubt?: Hallo zusammen, ich überlege gerade, ob man eine Unterverteilung nicht noch übersichtlicher gestalten könnte, wenn man mehr Farbe rein bringt ;-)...
  2. Raum Verkabelung, Verteilerdose ...

Raum Verkabelung, Verteilerdose ...: Hey, würdet ihr in einem Zimmer/Raum jede Steckdosenreihe einer Wand in die Verteilerdose ziehen, oder alles nur schlaufen (auch wenn man...
  3. Befahrbare Bodeneinbaustrahler und deren Verkabelung?!

Befahrbare Bodeneinbaustrahler und deren Verkabelung?!: Hallo liebe Elektrospezialisten, wir möchten unseren Vorgarten und die Einfahrt neu Plastern lassen. In die Einfahrt möchte ich Einbaustrahler...
  4. Verkabelung Thermostat (elektrische Fußbodenheizung)

Verkabelung Thermostat (elektrische Fußbodenheizung): Hallo, ich würde mein altes Thermostat von Eberle (siehe Bild oben) gerne austauschen durch ein Neues (siehe Bild unten), bin mir aber unsicher...
  5. Verkabelung Steckdose / Schalter

Verkabelung Steckdose / Schalter: Guten Nachmittag zusammen, gerade angemeldet und gleich mal meine erste Frage. Ich muss dringend was verkabeln aber meine Elektriker nicht...