Verflixter Fliesenkleber

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Shadra, 03.01.2007.

  1. Shadra

    Shadra Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend!

    Nachdem wir glorreich sämtliche alten Wandfliesen von der Küche geschlagen haben, stehen wir nun vor dem kleinen Problem, wie bekommt man den restlichen Fliesenkleber einigermaßen von der Wand?

    Natürlich könnte man ihn mit Kleinarbeit auch runterschlagen, aber entweder es kommt die halbe Wand mit dabei raus, oder man ist Tage damit beschäftigt.
    Und da wir das Bad noch vor uns haben (Fliesen runter ist ja kein Problem) wären wir für jeden Tip dankbar, wie man den restlichen Kleber noch von der Wand bekommt.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Fliesenleger den auch säuberlich mit Hand oder Bohrhammer runtermeiselt, wenn er in einem Bad die Fliesen tauschen soll.

    Unser "Haus- und Hof" Fliesenmeister ist leider noch im Urlaub, so dass wir da nicht fragen können ... :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 03.01.2007
    Batida444

    Batida444 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Du musst den alten Fliesenkleber schon runtermeisseln, hilft ja nix...

    Wenn dabei "die halbe Wand" mitkommt, musst du danach die schadhaften Stellen mit neuem Putz auffüllen und glätten.

    Ganz glatt muss es nicht sein, da ja eh neuer Fliesenkleber draufkommt.
    Aber es sollten keine riesen Löcher mehr in der Wand sein.

    Ist nunmal n bissl mit Arbeit verbunden das Ganze ;)

    Greetz
    Günni
     
  4. Shadra

    Shadra Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    8o

    Na, dann weiß ich ja, was ich die nächsten Wochenenden machen werde ... :(

    Hat schon mal wer Erfahrung mit Diamantfrässcheiben für die Flex damit gemacht?
    Soll wohl lt. I-Net auch funktionieren ...
     
  5. #4 Batida444, 04.01.2007
    Batida444

    Batida444 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Erfahrung hab ich nicht damit, würde aber eher zu Hammer und Meißel oder Hilti tendieren, denn mit der Flex wird das eine verdammt staubige Angelegenheit....

    Greetz
    Günni
     
  6. Shadra

    Shadra Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte auch fast, es wird bei Hammer und Meisel bleiben *seufz*

    Naja - ich werd Bericht erstatten, wenn ich kurz vorm durchdrehen bin :rolleyes:

    Morgen gehts erst mal an die Bodenfliesen unter den Bodenfliesen (.. und NEIN - ich hab mich nicht verschrieben :] )
     
  7. Naddi

    Naddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Und Shadra...gibt es schon etwas neues zu berichten?
     
  8. Shadra

    Shadra Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest nichts neues von den Fliesen und dem Kleber. Das mußte bis jetzt noch zurückstehen.

    Da bin ich ein bisschen pedantisch. Ich kanns irgendwie (trotz des Chaos im ganzen Haus) nicht haben, wenn 3 Leute in 3 Zimmern rumwerkeln und noch mehr Chaos verursachen und keiner wird fertig :rolleyes:

    Immer schön eins nach dem anderen und wir beschäftigen uns gerade ausgiebig mit einer Klebefarbe auf der Wohnzimmerdecke ... [​IMG]
     
Thema: Verflixter Fliesenkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekommt man fliesenkleber ab

    ,
  2. wie bekommt man fliesenkleber von der wand

    ,
  3. fliesen runterschlagen

    ,
  4. wie bekommt man alten fliesenkleber ab,
  5. fliesenkleber entfernen,
  6. fliesenkleber glätten,
  7. wie bekomme ich alten fliesenkleber ab,
  8. fliesenkleber wand entfernen,
  9. Wie bekomme ich alten fliesenkleber von der wand,
  10. fliesenkleber entfernen wand,
  11. wie kriegt man fliesenkleber ab,
  12. alten fliesenkleber an der wand glätten,
  13. alten fliesenkleber glätten,
  14. wie bekommt man fliesenkleber von der wand ab,
  15. wie bekomme ich fliesenkleber von der wand ab,
  16. wie bekommt man alten fliesenkleber von der wand,
  17. fliesenkleber von der wand entfernen,
  18. fliesenkleber von fliesen entfernen,
  19. wie bekommt man am besten fliesenkleber von der wand,
  20. wandfliesenkleber,
  21. http:www.dasheimwerkerforum.def14verflixter-fliesenkleber-37,
  22. wie bekomm ich fliesenkleber wieder ab,
  23. alten fliesenkleber entfernen,
  24. restlichen fliesenkleber entfernen,
  25. wie bekommt man fliesenkleber am besten ab
Die Seite wird geladen...

Verflixter Fliesenkleber - Ähnliche Themen

  1. Fliesenkleber direkt auf die Fliese

    Fliesenkleber direkt auf die Fliese: Hallo! Heute ist der Fliesenleger hier und fliest die Wände unseres neuen Badezimmers. Dabei habe ich gesehen, dass der den Fliesenkleber direkt...
  2. Teppichfusseln vs Fliesenkleber

    Teppichfusseln vs Fliesenkleber: Hallo zusammen, bei mir wurden die Teppichböden entfernt...in einem Zimmer wird dann gefliest. Allerdings sieht man noch diese restlichen...
  3. Höhenausgleich mit Fliesenkleber???

    Höhenausgleich mit Fliesenkleber???: Hallo zusammen. Habe mal eine Frage zum Verlegen von Bodenfliesen 30 x 60 cm. Wir lassen momentan unser gesamtes Erdgeschoss, ca. 55 qm vom...
  4. Haus Sanierung - Komisches Folie/Pappe unter den Fliesenkleber

    Haus Sanierung - Komisches Folie/Pappe unter den Fliesenkleber: Hallo Zusammsn, wir sind gerade dabei unseren neue gekauftes altes Haus (1969) zu renovieren, wir sind schon relativ weit, aber wir entdecken...
  5. Alten Fliesenkleber entfernen

    Alten Fliesenkleber entfernen: Hallo an alle... Bin neu hier und würde gerne gleich ein problem gelöst haben :-) Wir möchten demnächst unsere küche renovieren. Sprich, die...