Verflixter Fliesenkleber

Diskutiere Verflixter Fliesenkleber im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Abend! Nachdem wir glorreich sämtliche alten Wandfliesen von der Küche geschlagen haben, stehen wir nun vor dem kleinen Problem...
  • Verflixter Fliesenkleber Beitrag #1

Shadra

Benutzer
Hallo und guten Abend!

Nachdem wir glorreich sämtliche alten Wandfliesen von der Küche geschlagen haben, stehen wir nun vor dem kleinen Problem, wie bekommt man den restlichen Fliesenkleber einigermaßen von der Wand?

Natürlich könnte man ihn mit Kleinarbeit auch runterschlagen, aber entweder es kommt die halbe Wand mit dabei raus, oder man ist Tage damit beschäftigt.
Und da wir das Bad noch vor uns haben (Fliesen runter ist ja kein Problem) wären wir für jeden Tip dankbar, wie man den restlichen Kleber noch von der Wand bekommt.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Fliesenleger den auch säuberlich mit Hand oder Bohrhammer runtermeiselt, wenn er in einem Bad die Fliesen tauschen soll.

Unser "Haus- und Hof" Fliesenmeister ist leider noch im Urlaub, so dass wir da nicht fragen können ... :rolleyes:

• Verflixter Fliesenkleber Beitrag #2

Batida444

Benutzer
Du musst den alten Fliesenkleber schon runtermeisseln, hilft ja nix...

Wenn dabei "die halbe Wand" mitkommt, musst du danach die schadhaften Stellen mit neuem Putz auffüllen und glätten.

Ganz glatt muss es nicht sein, da ja eh neuer Fliesenkleber draufkommt.
Aber es sollten keine riesen Löcher mehr in der Wand sein.

Ist nunmal n bissl mit Arbeit verbunden das Ganze ;)

Greetz
Günni

• Verflixter Fliesenkleber Beitrag #3

Shadra

Benutzer
8o

Na, dann weiß ich ja, was ich die nächsten Wochenenden machen werde ... :(

Hat schon mal wer Erfahrung mit Diamantfrässcheiben für die Flex damit gemacht?
Soll wohl lt. I-Net auch funktionieren ...

• Verflixter Fliesenkleber Beitrag #4

Batida444

Benutzer
Erfahrung hab ich nicht damit, würde aber eher zu Hammer und Meißel oder Hilti tendieren, denn mit der Flex wird das eine verdammt staubige Angelegenheit....

Greetz
Günni

• Verflixter Fliesenkleber Beitrag #5

Shadra

Benutzer
Ich fürchte auch fast, es wird bei Hammer und Meisel bleiben *seufz*

Naja - ich werd Bericht erstatten, wenn ich kurz vorm durchdrehen bin :rolleyes:

Morgen gehts erst mal an die Bodenfliesen unter den Bodenfliesen (.. und NEIN - ich hab mich nicht verschrieben :] )

• Verflixter Fliesenkleber Beitrag #6

Naddi

Neuer Benutzer
Und Shadra...gibt es schon etwas neues zu berichten?

• Verflixter Fliesenkleber Beitrag #7

Shadra

Benutzer
Zumindest nichts neues von den Fliesen und dem Kleber. Das mußte bis jetzt noch zurückstehen.

Da bin ich ein bisschen pedantisch. Ich kanns irgendwie (trotz des Chaos im ganzen Haus) nicht haben, wenn 3 Leute in 3 Zimmern rumwerkeln und noch mehr Chaos verursachen und keiner wird fertig :rolleyes:

Immer schön eins nach dem anderen und wir beschäftigen uns gerade ausgiebig mit einer Klebefarbe auf der Wohnzimmerdecke ...
motz.gif

Thema:

Verflixter Fliesenkleber

Verflixter Fliesenkleber - Ähnliche Themen

Wandlöcher ausbessern und planieren: Hallo zusammen, habe mir schon viele interessante Antworten zu meinem Anliegen im Netz durchgelesen. Leider bin ich da total skeptisch zu den...

Sucheingaben

wie bekommt man fliesenkleber ab

,

wie bekommt man fliesenkleber von der wand

,

fliesen runterschlagen

,
wie bekommt man alten fliesenkleber ab
, , fliesenkleber glätten, fliesenkleber entfernen, , wie bekomme ich alten fliesenkleber ab, fliesenkleber wand entfernen, Wie bekomme ich alten fliesenkleber von der wand, fliesenkleber entfernen wand, , wie kriegt man fliesenkleber ab, alten fliesenkleber an der wand glätten, wie bekommt man fliesenkleber von der wand ab, alten fliesenkleber glätten, wie bekomme ich fliesenkleber von der wand ab, wie bekommt man alten fliesenkleber von der wand, fliesenkleber von fliesen entfernen, fliesenkleber von der wand entfernen, wie bekommt man am besten fliesenkleber von der wand, http:www.dasheimwerkerforum.def14verflixter-fliesenkleber-37, wandfliesenkleber, alten fliesenkleber entfernen
Oben