Verfärbte Fensterbank - Wo kommt das her?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von paimutan, 24.10.2010.

1. #1 paimutan, 24.10.2010
    paimutan

paimutan Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich wohne momentan noch in einer 2er WG, habe zum 30.11. gekündigt. Jetzt ist mir aufgefallen daß auf der steinernen Fensterbank (hell beige Farbe) in meinem Zimmer ein etwa bierdeckelgroßer türkisfarbener Fleck ist. Der zieht sich offensichtlich auch unter die Fensterbank durch den Stein, wenn man drunter schaut ist dort auch eine Verfärbung, rund um den metallenen Stützwinkel der die Fensterbank halten soll. Ich habe schon mit allen möglichen Putzmitteln wie wild herumgeschrubbt, aber die Einfärbung ist nicht wegzubekommen.

Ich bin mir 100% sicher daß ich da nichts auf der Fensterbank stehen hatte was die Verfärbung hätte verursachen können. Ich weiß nur daß meine Mitbewohnerin einmal während meiner Abwesenheit einen Handwerker ins Zimmer gelassen und danach eine Serviette an die Stelle an der jetzt der Fleck ist gelegt hat. Das ist mir aber wie gesagt erst jetzt aufgefallen und da ich in 5 Wochen ausziehe habe ich natürlich Bedenken daß man mir das anlasten wird und ich einen Teil meiner Kaution nicht zurückbekomme. Ich würde das ja im Gespräch mit meiner Mitbewohnerin klären, aber aus diversen Gründen herrscht gerade absolute Funkstille und sie lässt überhaupt nicht mit sich reden.

Ich habe auch zwei Fotos von der Stelle gemacht:
    http://i593.photobucket.com/albums/tt20/paimutan/schaden1.jpg
    http://i593.photobucket.com/albums/tt20/paimutan/schaden2.jpg

Kann mir jemand sagen wie so ein Fleck entstehen kann und vor allem wie der sich durch die Fensterbank ziehen kann?

Wie bekommt man das wieder weg ohne die Fensterbank austauschen zu müssen?

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.10.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi Stein ist ein Poröser Baustoff und Feuchtigkeitskdurchlässig! Selbst Fliesen sind nicht unbedingt Wasserdicht .Ich Wette darum , das da einer mit Chemi gespie..... gearbeitet hat und daher der Schaden kommt!
    Um einen Austausch der Fensterbank wird dein Vermieter nicht drumrum kommen leider

Thema: Verfärbte Fensterbank - Wo kommt das her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fensterbank austauschen

,
  2. fensterbank verfärbung

,
  3. verfärbung fensterbank

,
  4. fensterbrett austauschen,
  5. fensterbrett verfärbt,
  6. verfärbung auf fensterbrett,
  7. http:www.dasheimwerkerforum.def17verfaerbte-fensterbank-kommt-her-1759,
  8. sonne fensterbank weiß gestrichen verfärbung,
  9. verfärbungen fensterbank,
  10. fensterbänke verfärben sich,
  11. fensterbretter verfärbt,
  12. wie bekomm ich wasserflecken aus ner steinernen fensterbank,
  13. fensterbänke aussen ersetzen,
  14. fensterblech verfärbt,
  15. verfaerbungen fugen kaution,
  16. verfärbung fensterbrett,
  17. verfärbungen über eingangstür und fenster,
  18. verfärbte fensterrrahmen,
  19. eichenholzfenster verfärbung,
  20. Verfärbung auf Fenstersims,
  21. steinernes fensterbrett,
  22. fensterbank austauschen selbst
Die Seite wird geladen...

Verfärbte Fensterbank - Wo kommt das her? - Ähnliche Themen

1. Was ist das und wo bekomme ich es her? (mit Bild)

Was ist das und wo bekomme ich es her? (mit Bild): Hallo, mir fehlt am Gefrierschrank das kleine Ding auf den Fotos. Mit einer Schraube wird es von der kleinen Seite aus an die Schrankwand...
  2. Fensterbank aus Stein aufwerten

Fensterbank aus Stein aufwerten: Hallo zusammen , ich würde gerne meine Fensterbänke neu streichen nur weiß ich nicht wirklich wie ich anfangen muss und mit welchen...
  3. Fensterbank aus Holz Loch ausbessern

Fensterbank aus Holz Loch ausbessern: hallo, es ist ein flaches längliches Loch in der Fensterbank(Fichte/Tanne) entstanden. Ich möchte kein Chemie-Holzkitt verwenden. Gibt es...
  4. Alte Fensterbank austauschen - Wie ?

Alte Fensterbank austauschen - Wie ?: Hallo zusammen, wir wollen einige der alten Fensterbänke austauschen. Diese liegen innen auf 3 "Stahlträgern" (Winkel, die eingemauert sind) und...
  5. Neue Haustüre muss her!!!

Neue Haustüre muss her!!!: Hallo. Bin gerade kräftig am renovieren bzw. zerstören (dann kommt die renovieren) ;). Draußen haben wirs ja gerade sehr kalt, und das merke...