Verdunkelungsrollo

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von toskana86, 14.08.2013.

  1. #1 toskana86, 14.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2013
    toskana86

    toskana86 Guest

    Hallo Ihr lieben!
    Da die Tage nun länger sind habe ich ein kleines Problem: wie schaffe ich es, das Kinderzimmer richtig abzudunkeln?
    Irgendwann und irgendwo hatte jemand ein besonderes Rollo empfohlen - leider weiß ich nicht mehr welches. Könnt Ihr eins empfehlen?
    Es sollte den Raum richtig abdunkeln, also möglichst keine/wenig Spalten lassen. Und muss "Mietraumgeeignet"sein, eingebaute Jalousien wären toll, sind aber nun mal nicht umsetzbar. Und wenn es noch die Wärme draussen hält, umso besser.
    Welches empfehlt Ihr?

    Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure fleißige Mithilfe, habe mich nämlich ganz vorsichtig an einen ganz guten Schlaf gewöhnt...hätt ich ja nie gedacht, aber momentan ist problemloses Ein- un dann Durchschlafen angesagt, und es wäre doch sehr unschön wenn das nur wegen dem Licht dann nicht mehr klappt. Habe mich bisher auf hier schlau gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.08.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Wie Groß ist das Fenster ? Ich hab zb. eins von Lidl in gebrauch , zwar für Dachfenster gedacht,aber funktioniert auch mit normalen Fenstern (sollte es noch im Onlineshop geben) , verdunkelt sehr gut. Wärmeschutz ist natürlich nicht sooo der Hit , da es ein Innenliegendes ist , wenn die Wärme einmal im Haus ist , ist es ja bekanntlich zu spät..
     
  4. #3 Wasserratte, 29.08.2013
    Wasserratte

    Wasserratte Gesperrt

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch die genauen Maße vom Fenster und fahre zum nächsten Baumarkt. Sollte es die passende Größe nicht geben, entscheidest du dich für die
    nächst größere und bringst das Rollo nicht direkt ans Fenster sondern an der Wand an. Somit kommt garantiert kein Licht mehr ins Zimmer. Viele Grüße
     
  5. #4 selfmademan, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
    Es hört sich bei deinem Anspruch so an als müsse das wirklich Abdunkeln, also wirklich.
    Dann mach dich mal bei einem Fachhändler vor Ort schlau über das Produkt von Kadeco.
    Ein Familienmitglied von uns hat hin und wieder Nachtdienste und ist mit dem Rollo voll zufrieden.

    Thermo - Reflex
    Verdunkeln und gleichzeitig die Wärme reduzieren!
    Thermo-Reflex ist ein innovativer, besonders dünner Zweikomponenten-Rollostoff von KADECO. Durch seine weiße, lichtundurchlässige Folien-Kaschierung (außen) erzielt Thermo-Reflex eine besonders hohe Wärmereflexion.
    Aufgrund des geringen Wickelvolumens empfiehlt sich Thermo-Reflex speziell für den Einsatz im Kassettenrollo als Verdunkelungsanlage.

    Eigenschaften
    100% Blackout
    extra dünn
    Lichtreflexion ca. 80%
    Wärmereflexion ca. 85%

    Die in diesem Thema aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des Herstellers. Die Erwähnung in diesem Heimwerkerforum dient lediglich der Produktbeschreibung.
     
  6. #5 lola1979, 03.09.2013
    lola1979

    lola1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Verdunkelungsrollos zeichnen sich meines Wissens dadurch aus, dass sie rechts und links Schienen haben. Diese kann man dann auf den Fensterrahmen kleben bzw. schrauben. Oder du platzierst es vor der Nische. Sieht dann so aus: http://www.schattenspender.de/UserFiles/image/kundenimpressionen/schattenspender-rollos01.jpg
    Ansonsten hat selfmademan schon recht! Der Stoff sollte eine reflektierende Rückseite besitzen. Somit hast du nicht nur ein Verdunkelungsrollo sondern auch ein Hitzeschutzrollo.
    Wenn du es aber verdunkelt haben möchtest würde ich auf jedenfall eine Maßanfertigung empfehlen! Muss nicht unbedingt so viel teurer sein ie Standardmaße.
     
Thema: Verdunkelungsrollo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdunklungsrollo

    ,
  2. kassettenrollo mit führungsschiene

    ,
  3. verdunkelungsrollos mit führungsschienen