Verbindungen für Trinkwasserleitungen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Lukas93, 29.06.2015.

1. #1 Lukas93, 29.06.2015
    Lukas93

Lukas93 Neuer Benutzer

Guten Tag,

brauche dringend eure Hilfe. Ich muss einen Referat zum Thema "Verbindungen für Trinkwasserleitungen"
    für die Schule machen. Da ich 0 Erfahrung in diesen Bereich habe, würde ich gerne um Informationen bitten. Ich weiß nur, dass es verschiedene Hersteller gibt z.B. Viega und Sanha. Deswegen bitte ich euch alles in den Raum zu werfen was ihr wisst, wie z.B. verschiedene Pressarten, unterschied zwischen Sanha und Viega.

Vielen Dank im vorraus. :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altsanierer, 29.06.2015
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Hi Lukas,

Nix für ungut, aber bei allen Referaten die ich in meinem Leben vorbereitete, recherchierte ich selbst mit den jeweils adäquaten Mitteln (von Lehrbüchern über Bibliotheken bis Internet). So kann man sich auch Qualifikation erarbeiten.

Gruß
    altsanierer

pinne gefällt das.
  4. #3 harekrishnaharerama, 29.06.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Naja, es gibt da schon noch mehr für den Heimwerkerbereich.

Und ich würde mich auch mal über die Geschichte der Wasserleitungssysteme informieren.

Viel Erfolg!

Thema:

Verbindungen für Trinkwasserleitungen

Die Seite wird geladen...

Verbindungen für Trinkwasserleitungen - Ähnliche Themen

1. Holzschrauben zur Verbindung von 200x200mm Kantholz

Holzschrauben zur Verbindung von 200x200mm Kantholz: Hallo Leute, meine Frau hat mich damit beauftragt uns ein neues Sofa zu bauen. Als Baumaterial haben wir uns auf Holz geeinigt. Ich wollte das...
  2. Wasserverlust Trinkwasserleitung

Wasserverlust Trinkwasserleitung: Hallo, habe in den letzten 5 Jahren einen Altbau saniert u auch die Elektrik sowie Wasser u Heizungsinstallationen selbst gemacht... Bei der...
  3. Pfetten Pfostenverbindung! Was ist das für eine Verbindung?

Pfetten Pfostenverbindung! Was ist das für eine Verbindung?: Hallo, ich plane gerade einen Carport und hatte mal vor einiger Zeit eine Pfetten Postenverbindung gesehen die ich jetzt interessant finde aber...
  4. Wie verbinde ich diesen Stützbalken (Skizze) am schlausten mit den Querbalken?

Wie verbinde ich diesen Stützbalken (Skizze) am schlausten mit den Querbalken?: Hallo liebes Forum, ich plane gerade eine Konstruktion über mein Bett zu bauen, um mir etwas mehr Stauraum im Zimmer zu verschaffen. Das Bett...
  5. Standliege Verbindung und Bau

Standliege Verbindung und Bau: Hallo Leute, Ich brauch eure Hilfe. Ich möchte mit meiner Klasse einen Liegestuhl bauen. Was für ein Holz soll ich verwenden? Welche Verbindung...