Verbindung von Siphon zu Wand undicht

Diskutiere Verbindung von Siphon zu Wand undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei uns in der Küche haben wir folgende Konstruktion unter der Spüle (siehe Fotos). Wir haben alles so vom Vormieter übernommen....

1. #1 Papaya235, 27.10.2018
    Papaya235

Papaya235 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    bei uns in der Küche haben wir folgende Konstruktion unter der Spüle (siehe Fotos). Wir haben alles so vom Vormieter übernommen. Gestern haben wir eine neue Waschmaschine angeschlossen und seit dem tropft es beim Spülen. Das Wasser kommt aus der Stelle, wo dieser Verbindungsschlauch vom Siphon und die Wand führt. Da ich dachte, dass sich die Verbindung einfach von der Montage der Waschmaschine gelockert hätte, habe ich versucht, den Schlauch einfach tiefer reinzustecken, leider ohne wirkliche Besserung. Ich kenne mich leider gar nicht aus und bin etwas ratlos. Meine Frage: Was soll ich jetzt tun? Schlauch rausnehmen, kontrollieren und säubern, evtl. Dichtung erneuern (wenn überhaupt eine drin ist)? Oder ist es vielleicht eher das Problem, dass diese ganze Konstruktion ungünstig/zu schwer ist und der Schlauch kein ausreichendes Gefälle hat?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Torsten1966, 30.10.2018
    Torsten1966

Torsten1966 Neuer Benutzer

Hallo, wie ich es sehe, ist es ein zusammen gewürfelter Ikea Siphon.

Schmeiß das Spülbecken raus und hol Dir ein anderes aus einen Baumarkt oder so.
    Für den Siphon bekommst Du keine Ersatzteile und ein weißer Siphon vom Baumarkt
    passte nicht ans Spülbecken. Die Schweden haben ihre eigenen Größen.

Also ich würde die Spülbeckenanlage neu machen und gut ist.

4. #3 postler1972, 31.10.2018
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

ich bin der Meinung das an der markierten Stelle eine Dichtung sitzt, die garantiert nicht da hin gehört.

Anhänge:

5. #4 Torsten1966, 01.11.2018
    Torsten1966

Torsten1966 Neuer Benutzer

Richtig.