Verbindung von Siphon zu Wand undicht

Diskutiere Verbindung von Siphon zu Wand undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei uns in der Küche haben wir folgende Konstruktion unter der Spüle (siehe Fotos). Wir haben alles so vom Vormieter übernommen....

1. #1 Papaya235, 27.10.2018
    Papaya235

Papaya235 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    bei uns in der Küche haben wir folgende Konstruktion unter der Spüle (siehe Fotos). Wir haben alles so vom Vormieter übernommen. Gestern haben wir eine neue Waschmaschine angeschlossen und seit dem tropft es beim Spülen. Das Wasser kommt aus der Stelle, wo dieser Verbindungsschlauch vom Siphon und die Wand führt. Da ich dachte, dass sich die Verbindung einfach von der Montage der Waschmaschine gelockert hätte, habe ich versucht, den Schlauch einfach tiefer reinzustecken, leider ohne wirkliche Besserung. Ich kenne mich leider gar nicht aus und bin etwas ratlos. Meine Frage: Was soll ich jetzt tun? Schlauch rausnehmen, kontrollieren und säubern, evtl. Dichtung erneuern (wenn überhaupt eine drin ist)? Oder ist es vielleicht eher das Problem, dass diese ganze Konstruktion ungünstig/zu schwer ist und der Schlauch kein ausreichendes Gefälle hat?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Torsten1966, 30.10.2018
    Torsten1966

Torsten1966 Neuer Benutzer

Hallo, wie ich es sehe, ist es ein zusammen gewürfelter Ikea Siphon.

Schmeiß das Spülbecken raus und hol Dir ein anderes aus einen Baumarkt oder so.
    Für den Siphon bekommst Du keine Ersatzteile und ein weißer Siphon vom Baumarkt
    passte nicht ans Spülbecken. Die Schweden haben ihre eigenen Größen.

Also ich würde die Spülbeckenanlage neu machen und gut ist.

4. #3 postler1972, 31.10.2018
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

ich bin der Meinung das an der markierten Stelle eine Dichtung sitzt, die garantiert nicht da hin gehört.

Anhänge:

5. #4 Torsten1966, 01.11.2018
    Torsten1966

Torsten1966 Neuer Benutzer

Richtig.

Die große Kunststoffabdeckung direkt an der Wand, die mal wegnehmen und dahinter schauen.

Da siehst Du einen grauen HT Bogen DN 40 oder DN 50. Und da drinnen ist muss ein Dichtring
    sein.
    Nun kann ich natürlich nicht sehen, was in der Wand verbaut ist. Dafür müsste es mal demontiert werden.

Diese Teile, wenn sie fehlen oder kaputt sind, bekommst Du im Baumarkt. :)

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbindung von Siphon zu Wand undicht

Die Seite wird geladen...

Verbindung von Siphon zu Wand undicht - Ähnliche Themen

1. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  2. Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen

Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen: Hallo, meine Schwiegereltern haben bei sich in der Küche die Wände mit dieser Marmortechnik bearbeiten lassen. Ich hoffe, ich habe das richtig...
  3. Kantholz an Wand befestiegen

Kantholz an Wand befestiegen: Hallo, möchte für eine Konstruktion 38 x 58 Kantholz an meine Wand (teilweise Betonwand) schrauben. Mache das zum ersten mal. Hab mal gesehen...
  4. verleimte Spanplatten von Wand entfernen

verleimte Spanplatten von Wand entfernen: Hallo, wie bringt man vollfächig an eine Wand bzw. Decke geklepte Pressspan- oder OSB-Platten weg? Wir sind bisher nicht wirklich erfolgreich...
  5. Undichtes Abwasserrohr in der Wand

Undichtes Abwasserrohr in der Wand: Herzliches Hallo an alle hier im Forum. Ich habe eine undichte Stelle an einem Abwasserrohr festgestellt und bitte hier um ein Rat ob meine Idee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden