Verbindung einer Versorgungsleitung für Whirlpoolarmatur undicht. System unbekannt?

Diskutiere Verbindung einer Versorgungsleitung für Whirlpoolarmatur undicht. System unbekannt? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin moin, der Zulauf für meinen Whirlpool erfolgt durch, augenscheinlich ganz normale Armaturen. Auf der Rückseite der Armatur (siehe Foto)...

1. #1 Rohrspecht, 09.02.2019
    Rohrspecht

Rohrspecht Neuer Benutzer

Moin moin,
    der Zulauf für meinen Whirlpool erfolgt durch, augenscheinlich ganz normale Armaturen. Auf der Rückseite der Armatur (siehe Foto) sieht man wie die Wasserleitungen angeschlossen sind. Leider ist eine der Wasserleitungen undicht. Ich weiß nicht ob es nur bei niedrigen Temperaturen undicht ist, oder auch im Sommer. Wenn ich das Zuleitungsventil öffne (Versorgung erfolgt mit Gartenschlauch), reicht es aus wenn ich ein Handtuch um die undichte Stelle, zwischen Armatur und Wasserleitung Klemme.

Auf Dauer würde ich natürlich gerne dieses Problem beheben. Daher folgende Fragen
    1.Kennt jemand dieses Verbindungssystem?

2.Wie kann ich bei der Reparatur des Übergangs ( Wie roter Pfeil auf dem Foto) am besten vorgehen?

IMG_0001.jpg IMG_0003.jpg

2. Anzeige

3. swara

swara Erfahrener Benutzer

Reparatur: neu machen. Vor dem Verpressen hätte das weiße Rohr ganz eingesteckt werden müssen.

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die wurde aufgepresst, also fest für immer oder auch nicht.
    Zunächst passenden Fitting finden für das Rohr und dann ne Armatur dafür und jemanden der den passenden Presseinsatz hat da es div Pressformen gibt und die nicht unbedingt Kompatibel sind

5. #4 Rohrspecht, 09.02.2019
    Rohrspecht

Rohrspecht Neuer Benutzer

xx

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbindung einer Versorgungsleitung für Whirlpoolarmatur undicht. System unbekannt?

Die Seite wird geladen...

Verbindung einer Versorgungsleitung für Whirlpoolarmatur undicht. System unbekannt? - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Getriebe Rolladen

Unbekanntes Getriebe Rolladen: Hallo, vielleicht kann jemand helfen: Das Getriebe zu einem Rolladen ist defekt. Ich habe das Getriebe ausgebaut (s. Foto). Der Hersteller des...
  2. Alu Flexschlauch anschließen/verbinden

Alu Flexschlauch anschließen/verbinden: Hi, ich plane im Keller den Einbau von Lüftern, um diesen zu be- und entlüften. Hierzu sollen u.a. Alu Flexschläuche zum Einsatz kommen. Die Frage...
  3. 2 HT Rohre verbinden

2 HT Rohre verbinden: Guten Morgen zusammen, im Abwasserrohr habe ich einen HT Abzweig, ich schätze DN 110 / 50 (Innendurchmesser der Abzweigung 50mm/Aussendurchmesser...
  4. Was ist das? ( unbekanntes Bauteil in der Dusche)

Was ist das? ( unbekanntes Bauteil in der Dusche): [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wer kann helfen? Wozu benötige ich dieses Bauteil (siehe Foto) und vor allen Dingen was ist das? Wir möchten unsere...
  5. Rollladenkasten unbekannter Marke-wie öffnen?

Rollladenkasten unbekannter Marke-wie öffnen?: Hallo zusammen, hat einer eine Idee wie folgender Rollladenkasten aufgeht? Ich bin mir nicht sicher ob er tatsächlich nach unten aufgeht. Da sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden