Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen

Diskutiere Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unsere Duschwand ist an zwei Punkten über eine Halterung mit der Fliesenwand verbunden! Der Rest wurde mit Silikonähnlichem Material...

  1. #1 Blumenschein, 26.04.2009
    Blumenschein

    Blumenschein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Duschwand ist an zwei Punkten über eine Halterung mit der Fliesenwand verbunden! Der Rest wurde mit Silikonähnlichem Material abgedichtet. Dies ist mittlerweile recht schimmelig! Gerne würde ich es entfernen und ein passenderes Material als Fugendichtmasse wählen!
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da kann man nur das Material entfernen (raus schneiden mit einem Cutermesser) und dann neu versiegeln, ich würde da aber dann Sanitärsilikon verwenden der soll etwas widerstandsfähiger gegenüber Pilz sein, als wie der "normale" Silikon.
     
  4. #3 MacFrog, 26.04.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Wir verwenden nur noch ein industrie-silikon für bäder!das ist schimmeltötend und soll angeblich nicht schimmeln können.wir nehmen das seit 98 und hatten noch kein ärger damit.google mal nach innotec easy seal .sollte aber nicht mit spüliglättmittel verarbeitet werden,verfärbt sich!
     
  5. #4 Blumenschein, 26.04.2009
    Blumenschein

    Blumenschein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
Thema: Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwandhalter

    ,
  2. duschwand halterung

    ,
  3. Duschwandhalterung

    ,
  4. halterung duschwand,
  5. Duschwand Halter,
  6. halter duschwand,
  7. halterung für Duschwand,
  8. halter für duschwand,
  9. duschabtrennung halterung,
  10. duschwand halterungen,
  11. befestigung duschtrennwand,
  12. acrylglas duschwand,
  13. duschwandhalterungen,
  14. duschabtrennung acrylglas,
  15. duschtrennwand halterung,
  16. halterungen duschwand,
  17. halter für duschabtrennung,
  18. duschwand acrylglas,
  19. Halter für Glasduschwand,
  20. halter duschabtrennung,
  21. halterungen für duschwände,
  22. halterung duschabtrennung,
  23. duschwand fliesen,
  24. halterung glasscheibe,
  25. halterungen für glasscheiben
Die Seite wird geladen...

Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Silikonfugen Walk In Duschwand

    Silikonfugen Walk In Duschwand: Hallo Wollte nur mal fragen wie man nun die Duschwand richtig abdichtet. Habe eine randlose Duschtasse auf 15cm Höhe zu wand hin montiert Eingang...
  2. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden

    Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden: Liebe Forums-Experten, ich habe einen Badezimmerspiegelschrank mit einem 4 adrigen Kabel (blau, gelb, braun, schwarz). Das macht Sinn, weil das...
  5. Fliesen brechen immer falsch

    Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...