Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Blumenschein, 26.04.2009.

  1. #1 Blumenschein, 26.04.2009
    Blumenschein

    Blumenschein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Duschwand ist an zwei Punkten über eine Halterung mit der Fliesenwand verbunden! Der Rest wurde mit Silikonähnlichem Material abgedichtet. Dies ist mittlerweile recht schimmelig! Gerne würde ich es entfernen und ein passenderes Material als Fugendichtmasse wählen!
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da kann man nur das Material entfernen (raus schneiden mit einem Cutermesser) und dann neu versiegeln, ich würde da aber dann Sanitärsilikon verwenden der soll etwas widerstandsfähiger gegenüber Pilz sein, als wie der "normale" Silikon.
     
  4. #3 MacFrog, 26.04.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Wir verwenden nur noch ein industrie-silikon für bäder!das ist schimmeltötend und soll angeblich nicht schimmeln können.wir nehmen das seit 98 und hatten noch kein ärger damit.google mal nach innotec easy seal .sollte aber nicht mit spüliglättmittel verarbeitet werden,verfärbt sich!
     
  5. #4 Blumenschein, 26.04.2009
    Blumenschein

    Blumenschein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
Thema: Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwandhalter

    ,
  2. duschwand halterung

    ,
  3. Duschwandhalterung

    ,
  4. halterung duschwand,
  5. Duschwand Halter,
  6. halter duschwand,
  7. halterung für Duschwand,
  8. halter für duschwand,
  9. duschabtrennung halterung,
  10. duschwand halterungen,
  11. befestigung duschtrennwand,
  12. acrylglas duschwand,
  13. duschwandhalterungen,
  14. duschabtrennung acrylglas,
  15. duschtrennwand halterung,
  16. halterungen duschwand,
  17. halter für duschabtrennung,
  18. duschwand acrylglas,
  19. Halter für Glasduschwand,
  20. halter duschabtrennung,
  21. halterungen für duschwände,
  22. halterung duschabtrennung,
  23. duschwand fliesen,
  24. halterung glasscheibe,
  25. halterungen für glasscheiben
Die Seite wird geladen...

Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  2. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  3. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  4. Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!

    Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!: Hallo liebe Community, wir haben im Keller nachträglich Fliesen getauscht. Diese getauschten passen jetzt jedoch nicht mehr zu Denen im Keller...
  5. Klickvinyl auf Fliesen verlegen

    Klickvinyl auf Fliesen verlegen: Hallo Zusammen, habe einen Küchenboden mit Cottofliesen und ca 1cm breiten und ca 3-4 mm tiefen Fugen. Dort soll jetzt ein zur Küche passender...