Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen

Diskutiere Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unsere Duschwand ist an zwei Punkten über eine Halterung mit der Fliesenwand verbunden! Der Rest wurde mit Silikonähnlichem Material...
  • Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen Beitrag #1

Blumenschein

Neuer Benutzer
Hallo,

unsere Duschwand ist an zwei Punkten über eine Halterung mit der Fliesenwand verbunden! Der Rest wurde mit Silikonähnlichem Material abgedichtet. Dies ist mittlerweile recht schimmelig! Gerne würde ich es entfernen und ein passenderes Material als Fugendichtmasse wählen!
Hat jemand eine Idee?
Gruß
--
Blumenschein

• Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Da kann man nur das Material entfernen (raus schneiden mit einem Cutermesser) und dann neu versiegeln, ich würde da aber dann Sanitärsilikon verwenden der soll etwas widerstandsfähiger gegenüber Pilz sein, als wie der "normale" Silikon.

• Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wir verwenden nur noch ein industrie-silikon für bäder!das ist schimmeltötend und soll angeblich nicht schimmeln können.wir nehmen das seit 98 und hatten noch kein ärger damit.google mal nach innotec easy seal .sollte aber nicht mit spüliglättmittel verarbeitet werden,verfärbt sich!

• Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen Beitrag #4

Blumenschein

Neuer Benutzer
Vielen Dank,
Gruß
--
Blumenschein

Thema:

Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen

Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen - Ähnliche Themen

Alle Fliesen ab bei Schimmel?: Hallo alle zusammen, wir wohnen ca 5 Monate zur Miete bei einer Wohngesellschaft. Laut unserer Nachbarn haben die alten Mieter selbst gefliest. Da...
Dachterrasse rechtliche Fragen: Hallo zusammen! Ich bin gelernter Maler und Lackierer und führe bei meinem Vermieter ab und an ein paar Renovierungen aus. Ich bin sehr...
Badewanneneinlauf von Viega - Wasser läuft immer: Guten Abend! Ich habe folgende Frage: In unserem Badezimmer befindet sich eine Badewanne mit einem Einlaufsystem der Marke Viego. Es gibt eine...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
"Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Ziegelmauer: Betonierte Einfahrt als Fundamentplatte nutzen?: Hallo! Wir würden gerne selbst ein 7 qm großes Mauer-Gewächshaus bauen, das leicht an den viktorianischen Gewächshausstil angelehnt ist. Das...

Sucheingaben

duschwandhalter

,

duschwand halterung

,

Duschwandhalterung

,
halterung duschwand
, Duschwand Halter, halter duschwand, halterung für Duschwand, duschwand halterungen, halter für duschwand, duschabtrennung halterung, acrylglas duschwand, befestigung duschtrennwand, duschwandhalterungen, duschabtrennung acrylglas, duschtrennwand halterung, duschwand acrylglas, halter für duschabtrennung, halterungen duschwand, halterung glasscheibe, halterungen für glasscheiben, duschwand fliesen, Halter für Glasduschwand, halterungen für duschwände, halterung duschabtrennung, halter duschabtrennung
Oben