Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen

Diskutiere Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unsere Duschwand ist an zwei Punkten über eine Halterung mit der Fliesenwand verbunden! Der Rest wurde mit Silikonähnlichem Material...

Blumenschein

Neuer Benutzer
Hallo,

unsere Duschwand ist an zwei Punkten über eine Halterung mit der Fliesenwand verbunden! Der Rest wurde mit Silikonähnlichem Material abgedichtet. Dies ist mittlerweile recht schimmelig! Gerne würde ich es entfernen und ein passenderes Material als Fugendichtmasse wählen!
Hat jemand eine Idee?
Gruß
--
Blumenschein

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Da kann man nur das Material entfernen (raus schneiden mit einem Cutermesser) und dann neu versiegeln, ich würde da aber dann Sanitärsilikon verwenden der soll etwas widerstandsfähiger gegenüber Pilz sein, als wie der "normale" Silikon.

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wir verwenden nur noch ein industrie-silikon für bäder!das ist schimmeltötend und soll angeblich nicht schimmeln können.wir nehmen das seit 98 und hatten noch kein ärger damit.google mal nach innotec easy seal .sollte aber nicht mit spüliglättmittel verarbeitet werden,verfärbt sich!

Blumenschein

Neuer Benutzer
Vielen Dank,
Gruß
--
Blumenschein

Thema:

Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen

Verbindung Duschwand Acrylglas mit Fliesen - Ähnliche Themen

Holzdecke - Dachpappe: Hallo liebe Heimwerker, leider weiß ich nicht, ob mein Thema hierher oder in die Abteilung Schimmel passt - man möge es mir verzeihen... Aber...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?: Hallo, ich wollte das ja eigentlich machen lassen und bin mir immer noch nicht so richtig sicher aber finanziell gesehen tendiere ich gerade...
Rollladenkasten braucht Reparatur - aber wie?: Weil unsere Rolllade im Schlafzimmer eines Tages schief hing, musste ich den betreffenden Rollladenkasten nun erstmalig öffnen. Die...

Sucheingaben

duschwandhalter

,

duschwand halterung

,

Duschwandhalterung

,
halterung duschwand
, Duschwand Halter, halter duschwand, halterung für Duschwand, duschwand halterungen, halter für duschwand, duschabtrennung halterung, acrylglas duschwand, befestigung duschtrennwand, duschwandhalterungen, duschabtrennung acrylglas, duschtrennwand halterung, duschwand acrylglas, halter für duschabtrennung, halterungen duschwand, halterung glasscheibe, halterungen für glasscheiben, duschwand fliesen, Halter für Glasduschwand, halterungen für duschwände, halterung duschabtrennung, halter duschabtrennung
Oben