Verbau f. Hauptwasserhahn

Diskutiere Verbau f. Hauptwasserhahn im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag! In unserem WC befindet sich der Hauptwasserhahn, welcher an einer Rundung angebracht ist. (In dieser Rundung befinden sich die...

  1. #1 Unregistriert, 19.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Guten Tag!

    In unserem WC befindet sich der Hauptwasserhahn, welcher an einer Rundung angebracht ist. (In dieser Rundung befinden sich die Abwasserrohre.) Nun ist es so, dass er nicht besonders ansehnlich ist, und wir ihn deswegen umbauen wollen. Früher befand sich dort ein Kästchen aus Blech mit einem kleinen Türchen. (War sehr hübsch - bevor es uns wegschimmelte...) Etwas in der Richtung hätten wir gerne wieder, sind aber ratlos wie wir das bewerkstelligen.

    Ein großes Problem ist, dass wir natürlich nicht in die Rundung bohren wollen - eben wegen der Wasserleitungen. Insofern sollte es etwas Leichtes sein, das man eventuell kleben könnte. Rigips fällt also weg.

    Vielleicht fällt euch ja etwas Besseres ein?

    Vielen Dank jedenfalls im Voraus!

    Mit besten Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Bitte nichts davorKLEBEN euer Installateur wird es euch danken! Ein Ventil muss immer zugänglich sein.
    Macht doch einen Holzkasten o.ä. ,ev mit Fliesen beklebt aber ABNEHMBAR :) Foto würd helfen :)
     
  4. #3 Unregistriert, 19.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nein, nein, wir würden es nicht zukleben. ^^ Wir wünschen uns wieder eine Art Kästchen, aber mit Türchen. Insofern wäre der Wasserhahn immer noch zugänglich. Allerdings gestaltet sich das recht schwierig, weil es eben so stark abgerundet ist...
     
  5. #4 howie67, 20.10.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Schliess mich da McFrog an, ein Bild sagt mehr als tausend worte....
    So können wir hier nur rätseln....
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verbau f. Hauptwasserhahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauptwasserhahn zugänglich

    ,
  2. wasserleitung verbau

    ,
  3. hauptwasserhahn

    ,
  4. wasser haupthahn zugänglich breite,
  5. muss hauptwasserhahn frei zugänglich sein ,
  6. hauptwasserhahn verbau,
  7. verbau für Wasserleitung,
  8. hauptwasserhahn frei zugänglich,
  9. muss hauptwasserhahn zugänglich sein,
  10. hauptwasserhahn blech,
  11. hauptwasserhahn für jeden zugänglich,
  12. muss Wasserhaupthahn immer zugänglich sein,
  13. verbau wasserleitungen
Die Seite wird geladen...

Verbau f. Hauptwasserhahn - Ähnliche Themen

  1. Demontage Spülmaschine / Wasserhahn o. f.

    Demontage Spülmaschine / Wasserhahn o. f.: Hallo liebe Handwerker und Hobby-Künstler, da ich bald unmziehen werde möchte ich meinen "Hausstand" verkaufen und habe jetzt mit meiner...
  2. Nebeneingangstür verbauen

    Nebeneingangstür verbauen: Hallo zusammen, ich möchte im Keller eine Nebeneingangstür einbauen. Eine Seite Betonwand und die andere Seite Ständerwerk. Soll ich bei der...
  3. LED-Stripes in Regalen verbauen

    LED-Stripes in Regalen verbauen: Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, ich weiß, es ist kein guter Ton, als "Neuer" gleich mit einer Frage ins Haus zu platzen, allerdings...
  4. Demontage Herdklappe beim AEG 1053-f

    Demontage Herdklappe beim AEG 1053-f: Hallo..... Ich habe hier einen sehr verschmutzten AEG 1053-f stehen. Zum reinigen zwischen den Scheiben, muss ich die Herdklappe ausbauen und...
  5. Plexiglasplatte in Duschecke verbauen

    Plexiglasplatte in Duschecke verbauen: Hallo Zusammen auf die Idee hat mich dieses Video gebracht: https://www.youtube.com/watch?v=chydrIFd3wk&feature=youtu.be ich möchte gerne...