Verbau f. Hauptwasserhahn

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Unregistriert, 19.10.2011.

1. #1 Unregistriert, 19.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Guten Tag!

In unserem WC befindet sich der Hauptwasserhahn, welcher an einer Rundung angebracht ist. (In dieser Rundung befinden sich die Abwasserrohre.) Nun ist es so, dass er nicht besonders ansehnlich ist, und wir ihn deswegen umbauen wollen. Früher befand sich dort ein Kästchen aus Blech mit einem kleinen Türchen. (War sehr hübsch - bevor es uns wegschimmelte...) Etwas in der Richtung hätten wir gerne wieder, sind aber ratlos wie wir das bewerkstelligen.

Ein großes Problem ist, dass wir natürlich nicht in die Rundung bohren wollen - eben wegen der Wasserleitungen. Insofern sollte es etwas Leichtes sein, das man eventuell kleben könnte. Rigips fällt also weg.

Vielleicht fällt euch ja etwas Besseres ein?

Vielen Dank jedenfalls im Voraus!

Mit besten Grüßen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Bitte nichts davorKLEBEN euer Installateur wird es euch danken! Ein Ventil muss immer zugänglich sein.
    Macht doch einen Holzkasten o.ä. ,ev mit Fliesen beklebt aber ABNEHMBAR :) Foto würd helfen :)

4. #3 Unregistriert, 19.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nein, nein, wir würden es nicht zukleben. ^^ Wir wünschen uns wieder eine Art Kästchen, aber mit Türchen. Insofern wäre der Wasserhahn immer noch zugänglich. Allerdings gestaltet sich das recht schwierig, weil es eben so stark abgerundet ist...

5. #4 howie67, 20.10.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Schliess mich da McFrog an, ein Bild sagt mehr als tausend worte....
    So können wir hier nur rätseln....

Thema: Verbau f. Hauptwasserhahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauptwasserhahn zugänglich

,
  2. wasserleitung verbau

,
  3. hauptwasserhahn

,
  4. wasser haupthahn zugänglich breite,
  5. muss hauptwasserhahn frei zugänglich sein ,
  6. hauptwasserhahn verbau,
  7. verbau für Wasserleitung,
  8. hauptwasserhahn frei zugänglich,
  9. muss hauptwasserhahn zugänglich sein,
  10. hauptwasserhahn blech,
  11. hauptwasserhahn für jeden zugänglich,
  12. muss Wasserhaupthahn immer zugänglich sein,
  13. verbau wasserleitungen
Die Seite wird geladen...

Verbau f. Hauptwasserhahn - Ähnliche Themen

1. Plexiglasplatte in Duschecke verbauen

Plexiglasplatte in Duschecke verbauen: Hallo Zusammen auf die Idee hat mich dieses Video gebracht: https://www.youtube.com/watch?v=chydrIFd3wk&feature=youtu.be ich möchte gerne...
  2. Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct

Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct: Hallo, ein herzliches Hallo an alle hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einer Allroundbohrmaschien mit folgenden Eigenschaften: -...
  3. Hauptwasserhahn im Versorgungsschacht einer Plattenbauwohnung

Hauptwasserhahn im Versorgungsschacht einer Plattenbauwohnung: Hallo, ich bin jetzt in einen Plattenbau gezogen und wollte den Hauptwasserhahn im Versorgungsschacht öffnen. Obwohl eigentlich ist es ein...
  4. sternenhimmel verbauen???

sternenhimmel verbauen???: Hallo, sagt mal ich wollte im Bad über der Badewanne einen Sternehimmel verbauen, so mit 200 Lichtpunkte.... Die Decke ist noch komplett offen und...
  5. Ofenrohr über Kamin verbauen !!

Ofenrohr über Kamin verbauen !!: Hallo zusammen, bräuchte Hilfe und schreib hier mal mein Anliegen ! Möchte mein Kaminrohr verbauen und suche jemanden der mir einen Rat geben...