Verarbeitungserfahrungen mit der Isover ZKF01 WLG 032 Dämmwolle ?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Altbau1928, 05.12.2014.

  1. #1 Altbau1928, 05.12.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wir haben seit gestern unsere Lieferung der Isover ZKF 01 /032 /180mm Dämmwolle erhalten.

    Ich habe mal eine Frage zur Verarbeitung. In den Isovervideos ist mir aufgefallen das niemand einen Schutzanzug oder gar Handschuhe trägt....

    Ich habe zuletzt eine Dämmstoffrolle aus den 80ern entsorgt und mich hats danach tierisch gepickt...:mad:

    Ist das heute auch noch der Fall oder ist es bei der oben genannten Wolle passe ?

    P.S. Wollte es nicht ausprobieren :cool:;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Das alte war GLASwolle , isover und andere nehmen jetzt STEINwolle - daher das pieksfreie Arbeiten. Einen Mundschutz darf man trotzdem nützen.
     
  4. #3 MacFrog, 05.12.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Einen Mundschutz soll man sogar nutzen ;) Idealerweise noch dünne Handschuhe. Picken tut da allerdings heute fast nix mehr :)
     
  5. #4 HolyHell, 05.12.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    An das pieken gewöhnt man sich mit der Zeit :p

    Mundschutz ist schon OK. Dann atmet man nicht die herum fliegenden Fasern ein.
    Ansonsten ist es immer gut lange Klamotten zu tragen. Dann juckt es nur an den Handgelenken und im Kragenbereich (halt da wo der Pullie "scheuert").

    Zum Feierabend ist dann KALT duschen angesagt!
    Wenn Du unter die warme/heiße Dusche hüpfst, öffnen sich die Poren der Haut. Darin bleiben dann die Fasern der Dämmung hängen und jucken weiter. Am Anfang unter die kalte Dusche und das Zeug landet im Abfluss.
     
Thema: Verarbeitungserfahrungen mit der Isover ZKF01 WLG 032 Dämmwolle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dämmwolle kalt oder warm duschen

    ,
  2. glaswolle duschen

    ,
  3. bei glaswolle warm oder kalt duschen

Die Seite wird geladen...

Verarbeitungserfahrungen mit der Isover ZKF01 WLG 032 Dämmwolle ? - Ähnliche Themen

  1. Dämmwolle im Hals, wie schlimm?

    Dämmwolle im Hals, wie schlimm?: Hallo, ich hatte diesen Sommer mal bisschen gedämmt und war relativ häufig auf dem Dachboden wo Glas- und Steinwolle sowie Holzfaser rumliegt....
  2. ISOVER Akustic TP 1 zwischen Gipskarton und Betondecke sinnvoll - Schallschutz

    ISOVER Akustic TP 1 zwischen Gipskarton und Betondecke sinnvoll - Schallschutz: Guten Morgen, ich frage mich ob ISOVER Akustic TP 1 zwischen Gipskarton und Betondecke etwas bringt. An der Betondecke ist eine Holzlattung...
  3. Styropor oder Dämmwolle - eine Glaubensfrage?

    Styropor oder Dämmwolle - eine Glaubensfrage?: Hallo zusammen, bin gerade dabei unsere Dachgeschosswohnung zu renovieren und möchte dabei gleich die Dachschrägen von innen neu dämmen. In...
  4. Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ?

    Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ?: Hallo - da ich gerade am Sanieren bin stellt sich mir nun folgend Frage: Unser Dach (mit Kniestock) wo unser Schlafzimmer ist habe ich die alte...
  5. Federklappdübel setzen mit dichter Dämmwolle

    Federklappdübel setzen mit dichter Dämmwolle: Hi, ich habe eine neue Wohnung bezogen, bei der eine Wand aus Rigips ist. Vom Vormieter habe ich eine Kiste Federklappdübel bekommen, die er...