Verarbeitung von Glasmosaikfliesen

Diskutiere Verarbeitung von Glasmosaikfliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wer kann mir Tips zur Verarbeitung von Glasmosaikfliesen (Abmessung 2,0 x 2,0 cm) geben ? Habe folgende Fragen: 1. Muss man einen...
  • Verarbeitung von Glasmosaikfliesen Beitrag #1

ghoffi

Neuer Benutzer
Hallo,

wer kann mir Tips zur Verarbeitung von Glasmosaikfliesen
(Abmessung 2,0 x 2,0 cm) geben ?
Habe folgende Fragen:
1. Muss man einen "besonderen" Fliesenkleber verwenden ?
2. Wie schneidet man solche Fliesen um Rundungen zu erhalten ?

• Verarbeitung von Glasmosaikfliesen Beitrag #2

Shadra

Benutzer
Besonderen Kleber brauchst du nicht.
Was evtl. zu beachten wäre: Einen kleinzackigen Spachtel verwenden und erst mal nur soviel Kleber anbringen, wie die 1. Matte groß ist.
Die einzelnen Matten nach dem Anbringen noch vorsichtig über die gesamte Fläche anpressen. So sollte es eigentlich funktionieren.

Aber schneiden? Hmmm ...
p075.gif

• Verarbeitung von Glasmosaikfliesen Beitrag #3

Stefan Berliner

Neuer Benutzer
hallo,

um komplette rundungen zu schneiden,bräuchtest du ne art kleine bandsäge die es für solche mosaiken speziell versteht sich gibt.das ding kannste aber nicht bezahlen.also arbeite dich an eine rundung mit ganzen matten heran und den rest mußt du mit ner flechterzange zurechtkneifen.solltest du gut mit einem glasschneider umgehen können,kannst du diese rundung auch auf die matte übertragen,anzeichnen und mit dem schneider am strich entlangfahren.ist aber sehr kniffelig.

Thema:

Verarbeitung von Glasmosaikfliesen

Verarbeitung von Glasmosaikfliesen - Ähnliche Themen

Schienensystem für Wandfliesen: Hallo, ich habe folgendes Vorhaben für den Herbst geplant: Wir möchten eine Wand (ca 5m2) mit Natursteinfliesen (Marmor) belegen. Das Format steht...
Solarmodule an der Hauswand befestigen: Die Hauswand besteht aus 38 cm langen Porotonhochlochziegeln aus dem Jahre 1992. Falls notwendig, könnte ich die unterste Schraube der Halterungen...
Steine aus Gewölbedecke gefallen.: Hi Wo sind hier die Maurer, Steinmetze Direkt am Durchbruch für das Abgasrohr der Heizung sind 2 Steine aus der Kappendecke gefallen. Es ist im...
30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite) neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern, Hauswand mit...
Elektrokabel-Amessung 6,93 X 6,45, X 1,98 cm ?: Hallo, als elektrischer Laie habe ich mal eine Frage. Was bedeutet folgende Abmessung, für ein Elektrokabel? Länge, Breite, Höhe kann es nicht...

Sucheingaben

wie schneidet man glasmosaik

,

glasmosaik schneiden

,

rundungen fliesen

,
glasmosaik fliesen schneiden
, wie schneide ich glasmosaik, wie schneidet man glasfliesen, glasmosaik schneider, glasmosaikfliesen schneiden, http:www.dasheimwerkerforum.def14verarbeitung-glasmosaikfliesen-185, mosaik fliesen schneiden, wie schneidet man glasmosaik fliesen, glasmosaik kleben, wie schneidet man glasmosaikfliesen, Fliesen Matten schneiden, verarbeitung von glasmosaik, Wie schneide ich Mosaiksteine, www.dasheimwerkerforum.de verarbeitung-glasmosaikfliesen-185, wie verarbeitet man mosaik, wie schneidet man mosaikfliesen, Glasmosaikfliesen kleben, wie verarbeitet man mosaikfliesen, glasfliesen schneiden, fliesen zu mosaik verarbeiten, mit was schneidet man glasmosaik, wie schneide ich glasmosaikfliesen
Oben