Verarbeitung von Glasmosaikfliesen

Diskutiere Verarbeitung von Glasmosaikfliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wer kann mir Tips zur Verarbeitung von Glasmosaikfliesen (Abmessung 2,0 x 2,0 cm) geben ? Habe folgende Fragen: 1. Muss man einen...

ghoffi

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

wer kann mir Tips zur Verarbeitung von Glasmosaikfliesen
(Abmessung 2,0 x 2,0 cm) geben ?
Habe folgende Fragen:
1. Muss man einen "besonderen" Fliesenkleber verwenden ?
2. Wie schneidet man solche Fliesen um Rundungen zu erhalten ?
 

Shadra

Benutzer
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Besonderen Kleber brauchst du nicht.
Was evtl. zu beachten wäre: Einen kleinzackigen Spachtel verwenden und erst mal nur soviel Kleber anbringen, wie die 1. Matte groß ist.
Die einzelnen Matten nach dem Anbringen noch vorsichtig über die gesamte Fläche anpressen. So sollte es eigentlich funktionieren.

Aber schneiden? Hmmm ...
p075.gif
 

Stefan Berliner

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
hallo,

um komplette rundungen zu schneiden,bräuchtest du ne art kleine bandsäge die es für solche mosaiken speziell versteht sich gibt.das ding kannste aber nicht bezahlen.also arbeite dich an eine rundung mit ganzen matten heran und den rest mußt du mit ner flechterzange zurechtkneifen.solltest du gut mit einem glasschneider umgehen können,kannst du diese rundung auch auf die matte übertragen,anzeichnen und mit dem schneider am strich entlangfahren.ist aber sehr kniffelig.
 
Thema:

Verarbeitung von Glasmosaikfliesen

Verarbeitung von Glasmosaikfliesen - Ähnliche Themen

Schrauben-/Dübellänge bei Verwendung von Abstandsplatten: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Ikea-Pax-Kleiderschrank auf (236 cm hoch, 200 cm breit und nur 35 cm tief). Für die vierfache Wandmontage...
Welchen Fliesenkleber unter Entkopplungsbahn: Hallo Zusammen, folgende Situation: wir haben in unserem Bad doppelt OSB Platten verlegt. Nun würde ich gern folgenden Fußbodenaufbau machen: OSB...
Poröse Fugen reparieren: Hallo liebe Experten, Ich habe eine begehbare Dusche von 1,40 x 1,40, mit grauen Mosaikfliesen auf dem Boden. Es sind 24x26 kleine Fliesen...
Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
"Dach" für Mini-Wintergarten: OSB, Hohlkammerplatte oder ganz was anderes?: Hallo zusammen, zur Überwinterung einiger Palmen möchte ich mir einen Art "Palmenwintergarten" bauen. Im Prinzip soll es ein quaderförmiger...

Sucheingaben

wie schneidet man glasmosaik

,

glasmosaik schneiden

,

rundungen fliesen

,
glasmosaik fliesen schneiden
, wie schneide ich glasmosaik, wie schneidet man glasfliesen, glasmosaik schneider, glasmosaikfliesen schneiden, http:www.dasheimwerkerforum.def14verarbeitung-glasmosaikfliesen-185, mosaik fliesen schneiden, wie schneidet man glasmosaik fliesen, glasmosaik kleben, wie schneidet man glasmosaikfliesen, Fliesen Matten schneiden, verarbeitung von glasmosaik, Wie schneide ich Mosaiksteine, www.dasheimwerkerforum.de verarbeitung-glasmosaikfliesen-185, wie verarbeitet man mosaik, wie schneidet man mosaikfliesen, Glasmosaikfliesen kleben, wie verarbeitet man mosaikfliesen, glasfliesen schneiden, fliesen zu mosaik verarbeiten, mit was schneidet man glasmosaik, wie schneide ich glasmosaikfliesen
Oben