Verarbeitung von Glasmosaikfliesen

Diskutiere Verarbeitung von Glasmosaikfliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wer kann mir Tips zur Verarbeitung von Glasmosaikfliesen (Abmessung 2,0 x 2,0 cm) geben ? Habe folgende Fragen: 1. Muss man einen...
  • Verarbeitung von Glasmosaikfliesen Beitrag #1

ghoffi

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

wer kann mir Tips zur Verarbeitung von Glasmosaikfliesen
(Abmessung 2,0 x 2,0 cm) geben ?
Habe folgende Fragen:
1. Muss man einen "besonderen" Fliesenkleber verwenden ?
2. Wie schneidet man solche Fliesen um Rundungen zu erhalten ?
 
  • Verarbeitung von Glasmosaikfliesen Beitrag #2

Shadra

Benutzer
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Besonderen Kleber brauchst du nicht.
Was evtl. zu beachten wäre: Einen kleinzackigen Spachtel verwenden und erst mal nur soviel Kleber anbringen, wie die 1. Matte groß ist.
Die einzelnen Matten nach dem Anbringen noch vorsichtig über die gesamte Fläche anpressen. So sollte es eigentlich funktionieren.

Aber schneiden? Hmmm ...
p075.gif
 
  • Verarbeitung von Glasmosaikfliesen Beitrag #3

Stefan Berliner

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
hallo,

um komplette rundungen zu schneiden,bräuchtest du ne art kleine bandsäge die es für solche mosaiken speziell versteht sich gibt.das ding kannste aber nicht bezahlen.also arbeite dich an eine rundung mit ganzen matten heran und den rest mußt du mit ner flechterzange zurechtkneifen.solltest du gut mit einem glasschneider umgehen können,kannst du diese rundung auch auf die matte übertragen,anzeichnen und mit dem schneider am strich entlangfahren.ist aber sehr kniffelig.
 
Thema:

Verarbeitung von Glasmosaikfliesen

Verarbeitung von Glasmosaikfliesen - Ähnliche Themen

Schienensystem für Wandfliesen: Hallo, ich habe folgendes Vorhaben für den Herbst geplant: Wir möchten eine Wand (ca 5m2) mit Natursteinfliesen (Marmor) belegen. Das Format steht...
Elektrokabel-Amessung 6,93 X 6,45, X 1,98 cm ?: Hallo, als elektrischer Laie habe ich mal eine Frage. Was bedeutet folgende Abmessung, für ein Elektrokabel? Länge, Breite, Höhe kann es nicht...
Fliesenkleber als Höhenausgleich: Hallo folgende Frage in die Runde: Ich habe ein Zimmer, in dem ich Vinylboden verlegen möchte. Der jetzige Betonestrich ist allerdings uneben und...
Ein paar Fragen zum Selberfliesen im Badezimmer!: Hallo Will mein Bad selber fliesen....und habe noch nie gefließt...jeder fängt mal klein an... Größe des Bades ist 2,00 meter mal 3,5 meter...
Fliesen auf Rigips und bestehende Wandfarbe: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem bestehenden Badezimmer gerne eine Reihe Feinsteinzeugfliesen oben aufsetzen. Hintergrund ist, dass mir die...

Sucheingaben

wie schneidet man glasmosaik

,

glasmosaik schneiden

,

rundungen fliesen

,
glasmosaik fliesen schneiden
, wie schneide ich glasmosaik, wie schneidet man glasfliesen, glasmosaik schneider, glasmosaikfliesen schneiden, http:www.dasheimwerkerforum.def14verarbeitung-glasmosaikfliesen-185, mosaik fliesen schneiden, wie schneidet man glasmosaik fliesen, glasmosaik kleben, wie schneidet man glasmosaikfliesen, Fliesen Matten schneiden, verarbeitung von glasmosaik, Wie schneide ich Mosaiksteine, www.dasheimwerkerforum.de verarbeitung-glasmosaikfliesen-185, wie verarbeitet man mosaik, wie schneidet man mosaikfliesen, Glasmosaikfliesen kleben, wie verarbeitet man mosaikfliesen, glasfliesen schneiden, fliesen zu mosaik verarbeiten, mit was schneidet man glasmosaik, wie schneide ich glasmosaikfliesen
Oben