Veranschaulichung für den Garten

Diskutiere Veranschaulichung für den Garten im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Veranschaulichung und verschiedenen Ideen für meinen Garten im Winter. Ich bin bereits auf diesen...
  • Veranschaulichung für den Garten Beitrag #1

Dornfelder

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Veranschaulichung und verschiedenen Ideen für meinen Garten im Winter. Ich bin bereits auf diesen Rundgang gestoßen und suche nun nach einer Möglichkeit, meinen Garten zu planen. Der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen, daher möchte ich die Sommerblumen mit winterfesten Pflanzen ersetzen. Kann mir jemand ein paar Vorschläge machen, welche Pflanzen auch im Herbst und Winter schön aussehen?

Liebe Grüße
Daniela
 
  • Veranschaulichung für den Garten Beitrag #2

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
hmm

also da bleibt dir ja an blattpflanzen nicht viel. nadelbäume, bis auf die lärche und eine mammutart bleiben eigentlich alle grün.
blüten wirst du im winter definitiv nicht bekommen.

was ein hingucker ist, sind z.b. gartenbonsai. diese sind meist kiefer, wacholder, eibe ...

gruss chris
 
  • Veranschaulichung für den Garten Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.368
Zustimmungen
1.617
Ort
NRW
ich bin auf der Suche nach einer Veranschaulichung und verschiedenen Ideen für meinen Garten im Winter.
Hallo Toffi87!
Darum geht es doch gar nicht der wollte nur seinen Link hier unter bringen wie auch in anderen Foren. :D
 
  • Veranschaulichung für den Garten Beitrag #4

svenwerker

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Liebe fürs Detail

Hey Ihr Lieben. Also bei meiner eigenen Gartenplanung kamen mir die gleichen vielen Fragen. Wie schaffe Ich es einen Garten zu kreiren der nicht ein 0815 Garten ist. Ich hab lange rumgesucht und mich inspiriert. Man muss aufjedenfall Akzente setzen. Ein Gartenteichbecken oder Hydrokultur Pflanzen sind nur als Beispiel zu nennen. Googel das doch einfach mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Veranschaulichung für den Garten

Veranschaulichung für den Garten - Ähnliche Themen

Überwinterungsstrategie 22/23: Hallo, es gibt wenige Sachen in der Welt, welche absolut sicher sind, wie z.B. das Amen in der Kirche, dass nach dem Sommer Herbst und Winter...
Welche Astschere kommt für mich infrage?: Hallo zusammen, für den kleinen Garten der Wohnung benötige ich eine Astschere. Ich habe noch nie einen Garten zu pflegen gehabt und bin daher...
Ende von stromloser Leitung finden (50 Euro Belohnung): Hallo, Ich habe seit Monaten folgendes Problem: In meinem Haus, gebaut vor ca 40 Jahren von meinem Vater (verstorben) möchte ich in der Küche im...
Suche nach der Ursache des Schimmels: Hallo zusammen, ich suche hier zwar nicht nach einer Mietrechtsberatung, doch erlaubt mir bitte die Hintergrundgeschichte. In der von mir...
Gartenlaube nachträglich Fundament: Hallo liebe Handwerker*innen, Ich hatte bereits im letzten Jahr hier ein Thread zum Thema aufgemacht...

Sucheingaben

kabelverlegung garten

Oben