Veranschaulichung für den Garten

Dieses Thema im Forum "Topfpflanzen und Blumen" wurde erstellt von Dornfelder, 27.08.2010.

1. #1 Dornfelder, 27.08.2010
    Dornfelder

Dornfelder Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Veranschaulichung und verschiedenen Ideen für meinen Garten im Winter. Ich bin bereits auf diesen Rundgang gestoßen und suche nun nach einer Möglichkeit, meinen Garten zu planen. Der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen, daher möchte ich die Sommerblumen mit winterfesten Pflanzen ersetzen. Kann mir jemand ein paar Vorschläge machen, welche Pflanzen auch im Herbst und Winter schön aussehen?

Liebe Grüße
    Daniela

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 27.08.2010
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

hmm

also da bleibt dir ja an blattpflanzen nicht viel. nadelbäume, bis auf die lärche und eine mammutart bleiben eigentlich alle grün.
    blüten wirst du im winter definitiv nicht bekommen.

was ein hingucker ist, sind z.b. gartenbonsai. diese sind meist kiefer, wacholder, eibe ...

gruss chris

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo Toffi87!
    Darum geht es doch gar nicht der wollte nur seinen Link hier unter bringen wie auch in anderen Foren. :D

5. #4 svenwerker, 21.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2013
    svenwerker

svenwerker Neuer Benutzer

Liebe fürs Detail

Hey Ihr Lieben. Also bei meiner eigenen Gartenplanung kamen mir die gleichen vielen Fragen. Wie schaffe Ich es einen Garten zu kreiren der nicht ein 0815 Garten ist. Ich hab lange rumgesucht und mich inspiriert. Man muss aufjedenfall Akzente setzen. Ein Gartenteichbecken oder Hydrokultur Pflanzen sind nur als Beispiel zu nennen. Googel das doch einfach mal :)

Thema: Veranschaulichung für den Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelverlegung garten

Die Seite wird geladen...

Veranschaulichung für den Garten - Ähnliche Themen

1. Unser Garten 2016

Unser Garten 2016: http://jomar-garten.de/Gartenbilder_2016/index.htm Man denkt immer da wäre keine Veränderung. Aber wenn ich mir alte Bilder ansehe, dann stelle...
  2. Garten anlegen

Garten anlegen: Hallo zusammen, bräuchte mal Experten Rat von euch ob meine Vorgehensweise so korrekt ist. Wir werden bei unserem Neubau nun endlich den Aushub...
  3. Abfluss im Garten

Abfluss im Garten: Hi all, weiß nicht ob das hier richtig ist - probier es mal. Habe mir Treppenaufgang zu Garten eine ca 8 m2 große Fläche mit Bruchsteinen...
  4. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...
  5. Verwilderter Garten

Verwilderter Garten: Moin, wir wollen jetzt unseren verwilderten Garten bearbeiten. Viele Löcher, Bromberen und Brennessel. Im Endeffekt sollen auf den größten...