Ventilator in Lüftung Bad möglich?

Diskutiere Ventilator in Lüftung Bad möglich? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, wir haben uns eine ETW gekauft und stehen nun vor der Frage um welches Lüftungssystem es sich handelt und ob ein Einbau einer...

  1. #1 daniboyg, 17.02.2016
    daniboyg

    daniboyg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wir haben uns eine ETW gekauft und stehen nun vor der Frage um welches Lüftungssystem es sich handelt und ob ein Einbau einer Badlüftung/Ventilator möglich ist. Diese Lüftung ist auch in der Küche. Es handelt sich um einen 8 Parteien Haus aus dem Jahr 1978. Was sagt Ihr dazu?
    Der Vorbesitzer kann mir auch keine Auskunft geben da geerbt.

    Vielen Dank schon mal!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 17.02.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.280
    Zustimmungen:
    457
    Hallo,

    ist dieser Schacht für alle Wohnungen gemeinsam oder hat jede Wohnung einen separaten Lüftungsschacht?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 daniboyg, 17.02.2016
    daniboyg

    daniboyg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das wissen wir eben nicht.. bei einem gemeinsamen Schacht wird es wahrscheinlich nicht gehen. Ich dachte mir das man es evtl. so erkennen könnte um was es für eine Lüftung geht. Wir habe auch kein Zuluftschacht in der Wohnung..
     
  5. #4 MacFrog, 17.02.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.292
    Zustimmungen:
    247
    Mal Rohrkamera durchschieben :D Normal macht man aber jede Wohnung seperat (Schallübertragung) . Sollte aber mal gereinigt werden das ganze. Wenn du einen einzelnen Schacht hast , kann man da auch einen Lüfter , zb. Maico oder so , vorsetzen
     
  6. #5 daniboyg, 17.02.2016
    daniboyg

    daniboyg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch eher der Meinung, dass es einzelne Schächte sein werden die maximal am ende zusammenführen oder so...
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    361
    Gibt es da keine Baupläne?
     
  8. #7 daniboyg, 17.02.2016
    daniboyg

    daniboyg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich keine Baupläne. So wie ich jetzt erfahren habe soll es sich hier um eine Berliner ablüftung handeln mit einzelnen Schächten na oben. Allerding wurde mir auch gesagt, dass ein Ventilator nichts bringen würde da der schacht noch ca. 6 Meter nach oben geht und somit nicht raus gedrückt werden kann? Was meint Ihr dazu?
     
  9. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    361
  10. #9 daniboyg, 18.02.2016
    daniboyg

    daniboyg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggy...

    diesen Beitrag hatte ich auch schon gesehen, hilft mir aber leider nicht weiter... Hab über das Thema relativ lange gegoogelt.
     
  11. #10 daniboyg, 19.02.2016
    daniboyg

    daniboyg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat zu der Frage zur Rohrlänge keiner eine Antwort? lg
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    306
    Wenn sie die Gebäudehöhe geschrieben hätten und sagen in welcher Etage die vollen Einläße sind , könnte man schätzen.
     
  14. #12 daniboyg, 19.02.2016
    daniboyg

    daniboyg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    die Wohnung ist im 1. Stock über uns ist noch der 2. Stock und ein ausgebautes Dachgeschoss wenn Sie das meinen..? Geschätzt geht der Schacht von unserer Wohnung aus noch ca. 5-6 meter hoch.
     
Thema:

Ventilator in Lüftung Bad möglich?

Die Seite wird geladen...

Ventilator in Lüftung Bad möglich? - Ähnliche Themen

  1. Bad: Trockenbau für Vorwand und Trennwand

    Bad: Trockenbau für Vorwand und Trennwand: Hallo liebes Forum! Ich saniere momentan das Bad meiner Eltern und gelange nun bald zum Punkt "Trockenbau". Zum einen muss eine Vorwand gezogen...
  2. Abhangdecke & Möglichkeiten um Deckenhöhe einzusparen.

    Abhangdecke & Möglichkeiten um Deckenhöhe einzusparen.: Hi zusammen, ich hab mir letztes Jahr ein kleines Häuschen gekauft und bin derzeit dabei alles rauszureisen. Bei den Holzdecken (Holzverlattung)...
  3. Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?

    Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade unser Gästebad. Es liegen noch alte Fliesen, die wir aber nicht mehr verwenden möchten. Daher kamen wir auf...
  4. Neues Bad im 1 OG

    Neues Bad im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe schon geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  5. Risse in Bad Decke

    Risse in Bad Decke: Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...