Ventil von Badarmatur

Diskutiere Ventil von Badarmatur im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus miteinander, Leider hat das Ventil meiner Badarmatur vor einiger Zeit den Geist aufgegeben (ließ sich nicht mehr einstellen). Heute mal...

1. #1 Christianwi5, 24.01.2021
    Christianwi5

Christianwi5 Neuer Benutzer

Servus miteinander,

Leider hat das Ventil meiner Badarmatur vor einiger Zeit den Geist aufgegeben (ließ sich nicht mehr einstellen).
    Heute mal fix rausgeschraubt (war stark festgefressen) und festgestellt das es in der Mitte auseinandergerissen ist :/
    Leider hab ich auf Google kein passendes Ventil gefunden, die Marke der Armatur konnte ich leider auch nicht rausfinden.

Evtl könnt ihr mir ja weiter helfen.

Schonmal danke im voraus ;)
    Gruß,
    Christian

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Ventil von Badarmatur. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Such mal nach "Temperiereinsatz 1/2" Zoll.
    Ist da unter dem Waschbecken ein kleiner Boiler?

4. #3 Christianwi5, 24.01.2021
    Christianwi5

Christianwi5 Neuer Benutzer

Wir haben eine Zentrale Wasserversorgung, also keinen Boiler unter dem Waschbecken.
    Hab schon zwei Stunden nach den Teilen auf Google gesucht, konnte aber leider keinen Einsatz finden der 1 zu 1 so aussah, weißt du obs da welche gibt die kompatibel sind ?

5. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Dann würde ich die alte Gurke raushauen und einen neuen Wasserhahn, bzw. einen Einhebelmischer einbauen.
    Bislang wusste ich gar nicht, dass es Thermostat - Waschtischarmaturen gibt, die nicht für Niederdruck mit Boiler sind...

xeno und Sulzknie gefällt das.
Thema:

Ventil von Badarmatur

Die Seite wird geladen...

Ventil von Badarmatur - Ähnliche Themen

1. Was für ein Ventil nach Umwälzpumpe zum Warmwasserspeicher

Was für ein Ventil nach Umwälzpumpe zum Warmwasserspeicher: Hallo zusammen, bin verzweifelt am Suchen nach der richtigen Bezeichnung des Ventils, das bei meiner Heizungsanlage nach der Umwälzpumpe eingebaut...
  2. Wer kennt dieses Ventil ?

Wer kennt dieses Ventil ?: Hi ! Ich möchte bei meinem Boiler das Sicherheitsventil tauschen bzw. überholen weil es ständig tropft. Um Teile zu bekommen muss ich zunächst...
  3. Heizungsthermostat für Giacomini Ventil

Heizungsthermostat für Giacomini Ventil: Moin zusammen, ich habe an meinem Heizkörper ein uraltes Ventil von Giacomini, wo der Handregler jetzt seinen Geist aufgegeben hat. Hat einer von...
  4. Ventil verkrustet und nicht lösbar

Ventil verkrustet und nicht lösbar: Hallo, ich möchte an einem Wasserhahn (Zweigriff-) die Ventile herausschrauben, um die Dichtungen zu wechseln. Ich bekomme sie aber nicht los,...
  5. Digitales Ventil

Digitales Ventil: Hallo ihr Heimwerker Ich habe an meiner Heizung Danfoss Ventile dran und habe mir digitale und programmierbare Ventile gekauft! Mit Adapter...