Ventil an Acrylbehälter anbringen

Diskutiere Ventil an Acrylbehälter anbringen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Forum, Ich weiß leider nicht wohin dieser Post gehört, ist vielleicht etwas off topic. Ich möchte in einen Acrylglasbehälter einen...

1. #1 lennart81, 06.12.2017
    lennart81

lennart81 Neuer Benutzer

Hallo Forum,

Ich weiß leider nicht wohin dieser Post gehört, ist vielleicht etwas off topic.

Ich möchte in einen Acrylglasbehälter einen Überlauf einbauen. Dazu habe ich durch das Acryl ein Loch gebort (6,5mm). Jetzt suche ich eine Möglichkeit ein Ventil anzuschauben was ich dann mit Silikon abdichten kann. Das ganze soll dann an einen kleinen Wasserschlauch angeschlossen werden.

Kann mir jemand sagen wo ich so ein "Ventil zum anschrauben" bekomme oder wie man das nennt? Eine Alternative wäre mir auch recht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke,
    Jan

PS: Das ganze ist eine Vorrichtung zur Fotopapierwässerung in einer Dunkelkammer

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 06.12.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich weiß nun nicht genau, was das "Ventil" bezwecken soll (oder meinst du damit was anderes?) wenn doch nur etwas überlaufen soll. Oder geht es dir prinzipiell nur um einen Schlauchanschluss?
    Und was hat dich dazu bewegt, erst ein Loch zu bohren und erst danach ein
    zu suchen?

Gruß
    Thomas

4. #3 lennart81, 06.12.2017
    lennart81

lennart81 Neuer Benutzer

Ich hab erst was anderes versucht, was mich aber nicht zufrieden stellt. Dafür musste ich das Loch bohren.
    Ich möchte den Abfluss absperren können, wenn gerade kein Foto gewässert wird. Daher ein Ventil.

5. #4 Schnulli, 06.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich weiß nun nicht wie groß du da aufbohren könntest aber dann würde ich das wahrscheinich mit einer 10 mm Schlauchtülle mit Aussengewinde (ggf. 1/8" oder 1/4"), einem weichen Silikonschlauch und einer Schlauchklemme machen. So kleinere Schlauchtüllen aus Kunststoff gibt's auch im Wohnwagen-/Campingzubehör, falls so ein Laden bei euch in der Nähe ist.
    Die Schlauchtülle durch das Loch durchstecken und von innen mit flacher Mutter und Dichtung anziehen.

Alternativ gäbe es Mini-Kugelhähne aber da hätte ich bedenken, dass das zu umständlich wird wegen eventueller Schwergängigkeit des Hebels

Thema:

Ventil an Acrylbehälter anbringen

Die Seite wird geladen...

Ventil an Acrylbehälter anbringen - Ähnliche Themen

1. Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?

Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Thermic Vertikal Flachheizkörper mit den Maßen 2mx0,65m gekauft und möchte diese Unter meinem langen Fenster...
  2. Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit

Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit: Hallo zusammen. Ich habe an unserer Wand ein Knauf Pocket kit für eine Schiebetür. Dieses muss jetzt an der Türzarge mit Rigips verkleidet...
  3. Ventil am Heizverteiler umbauen

Ventil am Heizverteiler umbauen: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat, ich komme nicht wirklich weiter. Unsere Fußbodenheizung in Küche und Bad lässt sich bei uns...
  4. Trockenputz mit Zahnspachtelung anbringen?

Trockenputz mit Zahnspachtelung anbringen?: Hallo zusammen, wir beabsichtigen unseren Anbau -ca. 35 qm² Wandfläche- mit einem Trockenputz zu versehen. Hierfür möchten wir GKB (2600x600x12)...
  5. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden