velux dachfenster rolläden defekt

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Marc86, 07.05.2011.

  1. Marc86

    Marc86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nabend gemeinde,
    mein problem handelt sich um diese dachfenster rolläden VELUX Rollläden | VELUX. um die manuellen mit diesen austellarmen. (soll keine werbung sein es sind nunmal diese)

    verlauf:2008 zog ich in diese schicke wohnung doch sie hatte einige kleine mängel welche auch nicht beseitigt wurden - naja 2rolläden waren damals defekt und wurden repariert von einer fachfirma - diese kosten wurden meiner vormieterin zu lasten gelegt da diese angeblich zu brutal die rolläden ein und ausfuhr.
    nun mein problem, einer der reparierten rolläden und ein anderer hängen nun fest so ca auf 4/5 der strecke im ausgefahren zustand.
    die schadensfälle befinden sich auf der sonnenseite und meine vermutung liegt im sommer,da im spätsommer die schäden fast zeitgleich bei SACHGEMÄSSER! handhabung auftraten! kann eventuelle starke sonneneinstrahlung und die damit verbunde hitze auf einem dach evtl zu verformung etc führen?
    wie bekomm ich die beiden rollos wieder gangbar?
    kann ich dafür überhaupt haftbar gemacht werden - meine kinder sind einfach zu klein um überhaupt an das drehgestänge zu kommen und weder meine freundin noch ich sind mit gewallt ran gegangen.

    für hilfreiche antworten wäre ich euch sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi , eigendlich dürfen sich die Rollos nicht verziehen bei Wärme , sind ja dafür gebaut.
    Dein Vermieter muss dir Nachweisen das du das mutwillig gemacht hast , sonst muss er die rep. bezahlen. Es gibt zwar die netten 150€ klauseln , aber da kommen die Instandsetzungskosten wohl drüber :/
     
  4. Marc86

    Marc86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    herje...dann kann ich mich schonmal auf nen netten rechtsstreit gefasst machen -.-
     
  5. #4 MacFrog, 08.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Wen dein VM bei sowas schon anfäng zu mucken würd ich mir aber bald nen Mitgliedsplatz im Mietverein suchen :)
     
  6. Marc86

    Marc86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    naja für maximal noch ein jahr als mieter lohnt es sich wohl nicht anfang/mitte nächstes jahr kommen meine eigenen vier wände - ohne dachfenster mit rolläden :D
     
  7. #6 JuliaWedeking, 11.05.2011
    JuliaWedeking

    JuliaWedeking Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc86,
    das Problem kenne ich nur zu gut. Wir haben auch zwei Dachfenster mit VELUX Rolläden. Eins davon klemmte auch auf halber Strecke fest. Gab dann ein Hin und Her mit Vermieter, aber letztendlich wurde dann doch ein neues Rollo eingebaut. Würde da nicht locker lassen und Brief an VM schreiben!
     
  8. Marc86

    Marc86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist, er reagiert einfach nicht!
    wenn man ihn anrufen will....zb weil mietzahlungen 1x zu hochausfielen so das man im folgemonat weniger zahlt...er ruft nicht zurück garnix...aber wehe er bekommt mal 1cent zu wenig keine 2tage später ist schon ne nette mahnung im kasten.

    herje...werd ich es wohl schriftlich machen inkl frist....


    sorry für die späte antwort hatte aber eine andere sorge (theorie gesellenprüfung^^) welche aber nun vom tisch ist ;D
     
  9. #8 MacFrog, 10.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Einschreiben mit Rückschein ^^ Oder netten Brief vom Anwalt soll helfen :)
     
Thema: velux dachfenster rolläden defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux rolladen klemmt

    ,
  2. velux momentfeder

    ,
  3. velux momentfeder reparaturanleitung

    ,
  4. velux dachfenster rolladen klemmt,
  5. velux rolladen reparieren,
  6. velux rollladen momentfeder,
  7. Velux Rolladen Reparaturanleitung,
  8. reparaturanleitung velux rollladen,
  9. momentfeder velux,
  10. velux rollladen klemmt,
  11. velux rollo reparieren,
  12. velux rollo reparieren feder,
  13. velux dachfenster rollo defekt,
  14. velux dachfenster rolladen reparieren,
  15. velux rolladen reparatur,
  16. velux momentfeder tauschen,
  17. velux dachfenster rolladen reparatur,
  18. velux rollo klemmt,
  19. velux dachfenster rollo reparieren,
  20. momentfeder velux montageanleitung,
  21. velux dachfenster rollo klemmt,
  22. velux rolladengurt wechseln,
  23. dachfenster rolladen reparieren,
  24. velux rollo reparaturanleitung,
  25. velux aussenrollladen klemmt
Die Seite wird geladen...

velux dachfenster rolläden defekt - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  4. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

    Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  5. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

    Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...