Vaillant thermoblock turbo II / Fehler F29 + F66

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von ktp, 05.06.2012.

  1. ktp

    ktp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Vor 2 Wochen ist der FI-Schalter im Sicherungskasten rausgeflogen.

    Nun wollte ich vorgestern die Heizung einschalten und bekam die Fehlermeldung F28 = Wassermangel.
    OK, Wasser auf 1,5 bar über die Heizkörper aufgefüllt.

    Warmes Wasser bekommen wir, aber das typische Pumpengeräusch fehlt und die HK bleieben kalt.

    Gleichzeitig bemerkte ich, dass unser Backofen wohl nicht mehr richtig heizt. Er ist ca. 3,5 Jahre alt und mäßig in Gebrauch.

    Gibt es da irgendwelche technischen Zusammenhänge? F29 und F66 stehen nicht in der Anleitung erklärt.
    Weiß jemand def. um welchen Fehler es geht und wie hoch die Reparaturkosten sein werden ???

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.06.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    hi , hol den ELektriker ins Haus ! Du hast ein Problem mit deinem Neutralleiter (höchstwarscheinlich). Kann in einem Kabelbrand ausarten!

    Das Problem hatte ich auch schonmal in der Kundschaft (allerdings an einem 195er Modell) und auch in einem großen anderem Forum für Haustechnik wurde das Problem schon öfter bekannt!

    Gruß
     
  4. ktp

    ktp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fehler (Modell Turbo II VC-195/5)

    Hallo,
    meinst du der Fehler (Neutralleiter) liegt an der Elektrik der Therme oder generell an der Elektrik?
    genau heißt das Gerät von Vaillant : Thermoblock Klassik Turbo II VC-195/5)

    und sorry wenn ich nerve, da du ähnliches schon gehabt hast, wie teuer wird das?

    Lg ktp
     
  5. #4 camerado, 06.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2012
    camerado

    camerado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vaillant Ersatzteile und mehr...

    Ersatzteile für Heizung & Klima bekommt Ihr im neuen Fachmarkt -Werbung Entfernt-
    Eine Auswahl von mehr als 45.000 Artikeln, Suche nach Herstellnummer oder Volltext zu sehr guten Konditionen und Vorteilen...

    Heute bestellt und morgen schon geliefert.

    Dies nur als Hinweis... Ich beteilige mich natürlich auch an Diskussionen und Hilfen rund um die Reparatur hier im Forum!
    Hier könntest Du auf jeden Fall schon mal schauen, wie teuer das Teil wird...

    Grüße!
    camerado.

    EDIT durch MacFrog : Werbung entfernt ,wer den Shop sucht kann einfach nach dem Mitgliedsnamen Googeln ^^
     
  6. #5 MacFrog, 06.06.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    nein problem liegt höchstwarscheinlich an der Haus elektrik! in meinem (Kunden)fall war eine Verteilerdose in der Wand am schmoren! Dazu passt auch sehr schön , das dein Backofen nicht richtig in wallung kommt!

    Wenn du viel Pech hast ,kann durch SPannungsspitzen die Hauptplatine in der Vaillant durchbrennen (ca 500€ mit Einbau...)
     
Thema: Vaillant thermoblock turbo II / Fehler F29 + F66
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant fehlercode f 66

    ,
  2. vaillant fehler f66

    ,
  3. vaillant f66

    ,
  4. vaillant fehler f29,
  5. vaillant fehlermeldung f 66,
  6. vaillant fehlermeldung f.66,
  7. vaillant störung f 29,
  8. f.66 vaillant,
  9. vaillant f 66,
  10. vaillant f29,
  11. f66 vaillant,
  12. vaillant f 29,
  13. vaillant gastherme fehler 28,
  14. vaillant fehler f28,
  15. vaillant heizung fehler f 28,
  16. vaillant gastherme fehler f28,
  17. vaillant fehler f 29,
  18. vaillant f28,
  19. vaillant gastherme f 28,
  20. vaillant fehlermeldung f 29,
  21. vaillant f.66,
  22. vaillant f.29,
  23. vaillant gastherme störung f 28,
  24. vaillant therme fehler f 28,
  25. vaillant thermoblock klassik turbo
Die Seite wird geladen...

Vaillant thermoblock turbo II / Fehler F29 + F66 - Ähnliche Themen

  1. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  2. Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen

    Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen: Moin, bin gerade dabei mir einen tisch mit glasplatte und led Beleuchtung zu bauen. Dabei sind mir beim zurechtschneiden ein paar fehler...
  3. Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau

    Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau: Hallo zusammen! Letztes Jahr haben wir Insektenschutzgitter anbringen lassen, welche jetzt gereinigt werden sollen. Dummerweise hatte ich...
  4. Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches

    Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches: Ich habe leider ein Fehler gemacht beim zusammenschrauben!! Ich habe eine lange schraube leider zu weit reingeschraubt und habe die schraube durch...
  5. LED Deckenlampe geht nicht mehr ... wie finde ich den Fehler?

    LED Deckenlampe geht nicht mehr ... wie finde ich den Fehler?: Guten Abend, wir haben über dem Esszimmertisch eine LED-Lampe hängen mit 12x2W LEDs welche plötzlich ihren Dienst verweigert hat. Sprich sie ging...