Vaillant Thermoblock atmoTEC II VCW 204

Diskutiere Vaillant Thermoblock atmoTEC II VCW 204 im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe einen Thermoblock atmoTEC II VCW 204 von Vaillant und jetzt ist er an der von mir auf dem Bild markierten stelle undicht. Kann ich das...

  1. Werk

    Werk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Thermoblock atmoTEC II VCW 204 von Vaillant und jetzt ist er an der von mir auf dem Bild markierten stelle undicht. Kann ich das selbst reparieren, wenn ja wie? Oder muss da ein Techniker gerufen werden?
    Vaillant VCW 204.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Sieht nach einem Dichtungsproblem aus. Wir haben aber einen Heizungsspezialisten an Bord, der wird sich bestimmt bald melden ;)
     
  4. #3 MacFrog, 08.06.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Reperatur möglich , ist nur ein O-Ring.
    Das Arbeiten an Gasgeräten ist aber nicht für Hobbyhandwerker gedacht , daher bitte deinen Heizungsbauer fragen , ev. ist ja eh ne Wartung fällig?
    Wasser muss runter (von der Therme) ! Reperaturdauer schätz ich auf ca halbe Stunde mit wiederbefüllen (Ohne Heizungswartung) (-Wasser Runter- Verschraubung unten los , oben den Drahtbügel raus und dann Dichtung tauschen und andersrum wieder zusammen)
    Wenn das Wasser eh grad runter ist ,würde ich aber gleich alle 4 Oringe tauschen lassen + Heizungswartung (dann müssen/sollten die eh neu , cantartikel)
     
Thema: Vaillant Thermoblock atmoTEC II VCW 204
Die Seite wird geladen...

Vaillant Thermoblock atmoTEC II VCW 204 - Ähnliche Themen

  1. Vaillant atmomag 06-00 abzugeben / 1Jahr alt

    Vaillant atmomag 06-00 abzugeben / 1Jahr alt: Hallo, aufgrund eines Kaufs einer neuen Heizung muss mein nur ein Jahr alter Gas-Durchlauferhitzer weichen. Evlt. hat hier jemand Interesse? Ich...
  2. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  3. Vaillant Therme mit vaillant Wasserspeicher -Wasser zu kalt

    Vaillant Therme mit vaillant Wasserspeicher -Wasser zu kalt: Hallo Forums Mitglieder, Bin neu hier im Forum und hoffentlich Inn der richtigen Rubrik gelandet. Wir haben eine Vaillant brennwerttherme...