Vaillant Thermoblock atmoTEC II VCW 204

Diskutiere Vaillant Thermoblock atmoTEC II VCW 204 im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe einen Thermoblock atmoTEC II VCW 204 von Vaillant und jetzt ist er an der von mir auf dem Bild markierten stelle undicht. Kann ich das...

1. Werk

Werk Neuer Benutzer

Ich habe einen Thermoblock atmoTEC II VCW 204 von Vaillant und jetzt ist er an der von mir auf dem Bild markierten stelle undicht. Kann ich das selbst reparieren, wenn ja wie? Oder muss da ein Techniker gerufen werden?
    Vaillant VCW 204.JPG

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 08.06.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Sieht nach einem Dichtungsproblem aus. Wir haben aber einen Heizungsspezialisten an Bord, der wird sich bestimmt bald melden ;)

4. #3 MacFrog, 08.06.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Reperatur möglich , ist nur ein O-Ring.
    Das Arbeiten an Gasgeräten ist aber nicht für Hobbyhandwerker gedacht , daher bitte deinen Heizungsbauer fragen , ev. ist ja eh ne Wartung fällig?
    Wasser muss runter (von der Therme) ! Reperaturdauer schätz ich auf ca halbe Stunde mit wiederbefüllen (Ohne Heizungswartung) (-Wasser Runter- Verschraubung unten los , oben den Drahtbügel raus und dann Dichtung tauschen und andersrum wieder zusammen)
    Wenn das Wasser eh grad runter ist ,würde ich aber gleich alle 4 Oringe tauschen lassen + Heizungswartung (dann müssen/sollten die eh neu , cantartikel)

Thema: Vaillant Thermoblock atmoTEC II VCW 204
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant vcw 204 explosionszeichnung

,
  2. vaillant thermoblock atmotec vcw wasser nachfüllen

,
  3. vaillant thermoblock atmotec

,
  4. vcw 204 explosionszeichnung,
  5. vaillant vcw 204 wasser nachfüllen,
  6. vaillant thermoblock atmotec tropft,
  7. vaillant atmotec vcw 204 störung,
  8. vaillant thermoblock atmotec wasser nachfüllen,
  9. vaillant atmotec fehlercode 29,
  10. thermoblock atmotec,
  11. thermoblock atmotec wasser nachfüllen,
  12. vaillant atmotec vcw störung,
  13. vaillant vc 204 explosionszeichnung,
  14. vaillant thermoblock atmotec vcw 204 tropft,
  15. vaillant vcw 204 installationsanleitung,
  16. atmotec vcw 204 fehlercode f20,
  17. vaillant themo block atmo tec,
  18. vaillant vcw204 wärmetauscher undicht,
  19. wartungsanweisung thermoblock atmotec,
  20. vaillant thermoblock wärmetauscher vcw 204 defekt,
  21. durchlauferhitzer für Vailant Thermoblock atmo Tec Yc204,
  22. vaillant vcw 204 wärmetauscher undicht,
  23. vaillant vcw 204 störung,
  24. vaillant thermoblock fehler f20,
  25. vcw 204 Fehler f20
Die Seite wird geladen...

Vaillant Thermoblock atmoTEC II VCW 204 - Ähnliche Themen

1. Vaillant GeoTherm Kühlfunktion mit verminderter Leistung

Vaillant GeoTherm Kühlfunktion mit verminderter Leistung: Hallo Forum, wir haben eine Vaillant GeoTherm VWS 10/2 mit passiver Kühlfunktion aus 2007 in unserem zweigeschossigen EFH mit ca. 200qm. Die...
  2. Probelm bei Installation Durchlauferhitzer Vaillant VED E 18/7

Probelm bei Installation Durchlauferhitzer Vaillant VED E 18/7: Die Installation des handelsüblichen Durchlauferhitzers Vaillant VED E 18/7 ist scheinbar einfach: (a) Produkt an Wand montieren, (b) Produkt mit...
  3. Hat schon jemand Erfahrungen mit Vaillant Kundendienst gemacht?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Vaillant Kundendienst gemacht?: Ich habe eine neue Gastherme von Vaillant bekommen und möchte sie jetzt auch regelmäßig warten lassen. Da ich gerade viel mit meiner alten Therme...
  4. Alte Vaillant Gastherme richtig abschalten im Sommer

Alte Vaillant Gastherme richtig abschalten im Sommer: Hallo Community, ich bin seit Anfang des Jahres Hausbesitzer mit einer Kombigastherme und einer Solartherme. Da ich bis dato nie eine Gasheizung...
  5. Gastherme Vaillant nachfüllen

Gastherme Vaillant nachfüllen: Hallo. Meine Vaillant Gastherme (atmotec) da ist der Wasserdruck um die 1bar und ich wollte es mal nachfüllen. Soll man angeblich selbst machen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden