Vaillant Therme mit vaillant Wasserspeicher -Wasser zu kalt

Diskutiere Vaillant Therme mit vaillant Wasserspeicher -Wasser zu kalt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forums Mitglieder, Bin neu hier im Forum und hoffentlich Inn der richtigen Rubrik gelandet. Wir haben eine Vaillant brennwerttherme...

  1. #1 BauVo3e, 01.12.2013
    BauVo3e

    BauVo3e Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forums Mitglieder,

    Bin neu hier im Forum und hoffentlich Inn der richtigen Rubrik gelandet.

    Wir haben eine Vaillant brennwerttherme mit calormatic 430 und vaillant Wasserspeicher (120 l). Wenn wir Duschen und dieser Wasserspeicher ist leer kann man nur noch kalt bzw. Sehr lauwarmem Duschen. Muss das so sein oder gibt es Einstellungen das auch ohne gefüllten Wasserspeicher das Wasser warm/heiß aus der Dusche kommt ? Wasser Vorlauftemperatur steht auf 60 Grad.

    Danke für die Hinweise.

    MfG
    BauVo3e
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    4
    naja .grundsätzlich ist es ein warmwasserspeicher und kein durchlauferhitzer.
    sobald du warmwasser entnimmst wird ja automatisch kaltes wasser mit ein gespühlt.
    das senkt dann die gesammte wasserthemperatur im speicher langsam ab.
    somit kannst du nicht die vollen 120liter als warmwasser betrachten.

    bis das gerät nachheizt dauert natürlich auch eine weile( vorallem bei brennwert geräten).
    du kannst du themperatur auf 70 grad hochstellen ,
    das würde ein kleinwenig mehr warmes wasser bereitstellen
    (mehr als 70 grad würde normalerweise bei brennwertgeräten nicht gehen)
    aktuell solltest du so 60 l brauchbares warmwasser haben,
    wenn keiner zuvor was aus dem speicher entnimmt.
     
  4. #3 MacFrog, 01.12.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    das mit den 70 Grad bitte mit Vorsicht genießen , VERBRÜHUNGSGEFAHR. Das ist leider das leid heute mit den Gassparwundern , keine Reserven mehr zum schnellen aufheizen :)
     
Thema: Vaillant Therme mit vaillant Wasserspeicher -Wasser zu kalt
Die Seite wird geladen...

Vaillant Therme mit vaillant Wasserspeicher -Wasser zu kalt - Ähnliche Themen

  1. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  2. Durchlaufrohr in 1em Zimmer kalt

    Durchlaufrohr in 1em Zimmer kalt: Guten Tag, In allen Zimmern ist das Durchlaufrohr der Heizung, was von Decke zum Boden durchläuft heiß. Außer in einem Raum, da ist es kalt. Es...
  3. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  4. Vaillant atmomag 06-00 abzugeben / 1Jahr alt

    Vaillant atmomag 06-00 abzugeben / 1Jahr alt: Hallo, aufgrund eines Kaufs einer neuen Heizung muss mein nur ein Jahr alter Gas-Durchlauferhitzer weichen. Evlt. hat hier jemand Interesse? Ich...
  5. neue wasser/abwasseranschlüsse

    neue wasser/abwasseranschlüsse: hallo kann mir jemand sagen was eine neuinstalation von wasser abwasser für badezimmer und küche kostet? auf der etage wo ich es brauche ist kein...