Vaillant Therme mit vaillant Wasserspeicher -Wasser zu kalt

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von BauVo3e, 01.12.2013.

1. #1 BauVo3e, 01.12.2013
    BauVo3e

BauVo3e Neuer Benutzer

Hallo Forums Mitglieder,

Bin neu hier im Forum und hoffentlich Inn der richtigen Rubrik gelandet.

Wir haben eine Vaillant brennwerttherme mit calormatic 430 und vaillant Wasserspeicher (120 l). Wenn wir Duschen und dieser Wasserspeicher ist leer kann man nur noch kalt bzw. Sehr lauwarmem Duschen. Muss das so sein oder gibt es Einstellungen das auch ohne gefüllten Wasserspeicher das Wasser warm/heiß aus der Dusche kommt ? Wasser Vorlauftemperatur steht auf 60 Grad.

Danke für die Hinweise.

MfG
    BauVo3e

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

naja .grundsätzlich ist es ein warmwasserspeicher und kein durchlauferhitzer.
    sobald du warmwasser entnimmst wird ja automatisch kaltes wasser mit ein gespühlt.
    das senkt dann die gesammte wasserthemperatur im speicher langsam ab.
    somit kannst du nicht die vollen 120liter als warmwasser betrachten.

bis das gerät nachheizt dauert natürlich auch eine weile( vorallem bei brennwert geräten).
    du kannst du themperatur auf 70 grad hochstellen ,
    das würde ein kleinwenig mehr warmes wasser bereitstellen
    (mehr als 70 grad würde normalerweise bei brennwertgeräten nicht gehen)
    aktuell solltest du so 60 l brauchbares warmwasser haben,
    wenn keiner zuvor was aus dem speicher entnimmt.

4. #3 MacFrog, 01.12.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

das mit den 70 Grad bitte mit Vorsicht genießen , VERBRÜHUNGSGEFAHR. Das ist leider das leid heute mit den Gassparwundern , keine Reserven mehr zum schnellen aufheizen :)

Thema: Vaillant Therme mit vaillant Wasserspeicher -Wasser zu kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser wird nicht warm vaillant brennwerttherme

,
  2. brennwertgerät viessmann warmwasser aus dem wasserspeicher wird nicht warm

,
  3. brennwerttherme mit 60l speicher

,
  4. vaillant therma warmwasserspeicher kalt,
  5. vaillant wasserspeicher wird nicht warm
Die Seite wird geladen...

Vaillant Therme mit vaillant Wasserspeicher -Wasser zu kalt - Ähnliche Themen

1. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  2. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  5. Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...