V-Fuge oder Fase?

Diskutiere V-Fuge oder Fase? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Brauchen wir spezielles Werkzeug? ein Zugeisen https://www.bauhaus.info/bodenverlegewerkzeuge/wolfcraft-zugeisen/p/21327658 hilft bei der letzten...

1. swara

swara Erfahrener Benutzer

Maggy gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: V-Fuge oder Fase?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Braucht es bei dem Kllcksystem von Egger nicht.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Gestern hab ich es nicht geschafft. Evtl heute oder morgen früh. Aber nicht Hornbach, sondern Holzwurm bei uns.:)

Holzwurm50189 gefällt das.
  5. #24 Holzwurm50189, 24.01.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Siehste @Maggy ... im Fachhandel beim Kollegen fündig geworden :) Das freut mich doch

Maggy gefällt das.
  6. Maggy

Tja, nur der Kollege ist um einiges teurer...

7. #26 Holzwurm50189, 24.01.2020
    Holzwurm50189

Bei gleicher/identischer Qualität ?

8. Maggy

Ja ich kann jetzt nicht alle läden abklappern. Ist schln ein Unterschied. Egger 19,90 und was der anbietet 10-15 € mehr je qm. Selbst bei 14qm summiert sich das.

9. Maggy

Corelan Design? Ist dir das bekannt?

10. #29 Holzwurm50189, 24.01.2020
    Holzwurm50189

@Maggy Corelan ist ein Produktname für Korkböden von Ziro Fußböden (Lothar Zipse) Der Vorteil ist die extreme Abriebfestigkeit der Oberfläche durch das HotCoating Verfahren statt herkömmlicher Lackierung und trägt im Wohnzimmer sicherlich zu einer deutlich längeren, schönen Oberfläche bei. Sollte der Boden im Schlafzimmer eingebaut werden, kannst das natürlich vernachlässigen. Fakt ist, dass du für den höheren Preis auch wesentlich länger was von deinem Boden hast. Ist wie beim Auto ... kaufst ne chinesiche Karre für 10.000€ kommst du auch überall hin, mit nem Mercedes kommst da auch hin, nur eben zu nem deutlich höheren Preis, dafür aber vielleicht deutlich angenehmer und luxuriöser. Hab mal was zum HotCoating Verfahren vom Hersteller dieser Oberflächentechnik rausgesucht https://www.kleiberit.com/fileadmin/Content/Documents/DE/Fachartikel/2012/HotCoating_PR_Parkettmagazin_D.pdf

11. Maggy

Ja, es ist mehr ein Schlafzimmer. Ich mal da auch. Danke, ich schau mir das mal an. Aber besonders hohe Beanspruchung ist da nicht.

12. #31 Holzwurm50189, 25.01.2020
    Holzwurm50189

@Maggy In dem Fall reicht wahrscheinlich auch der günstigere Boden. Eine Sache hatte ich noch vergessen ... deinen Hund ... Kratzer von Krallen kann der teure Boden besser widerstehen

Maggy gefällt das.
  13. Neige

Neige
    Moderator

Wie einige Hersteller auch so fährt Egger zwei Linien. Egger Pro ist ausschließlich für den Fachhandel, während Egger Home in Baumärkten zu finden ist. Die Pro Linie ist auch qualitativ hochwertiger was sich natürlich am Preis bemerkbar macht. Ein Merkmal was den Preisunterschied erklärt.

Maggy gefällt das.
Thema:

V-Fuge oder Fase?

Die Seite wird geladen...

V-Fuge oder Fase? - Ähnliche Themen

1. Welche Substanz für Fuge zwischen Fenster und Beton

Welche Substanz für Fuge zwischen Fenster und Beton: Mit welchem Silikon (oder sonstiger Substanz) kann man Ecken auf dem Balkon zwischen dem Fensterrahmen und dem Beton abdichten oder zumindest füllen?
  2. Undichte Fuge zwischen Balkonsegmenten

Undichte Fuge zwischen Balkonsegmenten: Hallo, an meinem Haus ist ein großer Balkon der durch eine Fuge in zwei Segmente geteilt ist. Die Dichtung der Fuge ist über die Jahre undicht...
  3. Fugen bei Altbau-Dielenboden renovieren

Fugen bei Altbau-Dielenboden renovieren: Hallo zusammen! Wir ziehen demnächst in eine neue Altbauwohnung, in der in drei Räumen alte Holzdielen verlegt sind. Die Oberfläche der Dielen...
  4. Holzdielen ohne Fase

Holzdielen ohne Fase: Hallo in die Runde, ich sucher Kiefer Dielen aus Vollholz ohne Fase und ohne Microfase, also einfach glatte Kanten an der Seite. Leider finde ich...
  5. Silikonentferner macht Fugen kaputt

Silikonentferner macht Fugen kaputt: Hallo, ich habe meine Fugen im Bad vor ca 1 Jahr erneuert. Zuerst habe ich die Silikonfugen rausgeschnitten und dann die Silikonrückstände...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden