UW Profile umlaufend?

Diskutiere UW Profile umlaufend? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin verunsichert wo überall die UW-Profile eingesetzt werden? Nach dem, was ich bisher gelesen habe sind die UW nur am Boden...

1. #1 HorstiBros, 23.08.2016
    HorstiBros

HorstiBros Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin verunsichert wo überall die UW-Profile eingesetzt werden?

Nach dem, was ich bisher gelesen habe sind die UW nur am Boden und an der Decke anzubringen, die äußeren senkrechten werden schon in CW gestellt.
    Der Kerl im Baumarkt sagte nun, dass die UW-Profile auch an den äußeren Senkrechten genutzt werden.
    Was ist nun richtig und spielt es überhaupt eine Rolle?

Gruß
    Christoph

2. Anzeige

Schau mal hier: UW Profile umlaufend?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Ein UW Profil passt nicht in ein UW Profil, ferner sind die CW Profile in ihrer Eigenschaft verstärkt, was dazu dient, wirkungsvoll z. B. GK anzubringen. Da die UW Profile nur zu einem U gebogen sind, wird es Wandseitig schwerer sein Schrauben einzubringen. Aus diesem Grund CW Profile an die Wand.

HolyHell gefällt das.
  4. #3 HorstiBros, 23.08.2016
    HorstiBros

HorstiBros Neuer Benutzer

Super! Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Danke!

Eine Frage habe ich noch.
    Werden Ecken ebenfalls mit Uniflott gespachtelt oder kommt hier Silikon zum Einsatz?

5. Neige

Neige
    Moderator

Für die Ecken zur Wand nimmst du am besten Acryl, das lässt sich streichen. Denke auch daran Wand Decke und Boden zu entkoppeln. Dazu wird unter das Profil Dichtungsband geklebt.

6. #5 HolyHell, 23.08.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Für die Ecken dann noch mal nach Trennfix goooooogeln. Das entspannt die Ecke etwas.

Thema:

UW Profile umlaufend?

Die Seite wird geladen...

UW Profile umlaufend? - Ähnliche Themen

1. Alu U-Profil schneiden

Alu U-Profil schneiden: Hallo zusammen, ich brauche ein Alu U-Profil 20x40x20 in 4 mm Stärke. (dazu noch pulverbeschichtet) So etwas in der Art habe ich leider nur in...
  2. Decke direkt abhängen / UD Profile

Decke direkt abhängen / UD Profile: Hallo Forum ich habe mich jetzt über ein halbes Jahr um einen Trockenbauer bemüht, aber keinen ran bekommen. Ihr kennt ja die angespannte Lage...
  3. Trockenbau - Horizontaler Anschluss Profil an Dachschräge

Trockenbau - Horizontaler Anschluss Profil an Dachschräge: Liebes Forum, ich hoffe Ihr habt mir ein paar praktische Tipps für mein Problem. Ich wohne in einer Wohnung mit Galerie und möchte eine...
  4. U Profil - Hebeschiebetür

U Profil - Hebeschiebetür: Hallo zusammen, Wie haben eine Terassentür im Wohnzimmer an der sich heute das Uprofil der oberen Laufschiene gelöst hat. Des Weiteren zieht es...
  5. Profile an Trockenbau befestigen

Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden