UW-Profil an die Decke kleben?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Hell_X, 01.09.2015.

1. Hell_X

Hell_X Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich bin dabei eine Wand mit Metallständerwerk zu bauen.
    Der Zweck dieser Wand: Holzkeller vom restlichen Kelleraum abtrennen.
    Das UW-Bodenprofil und das CW Wandprofil wurden geschraubt, jedoch bekomme ich in die Decke kein Loch rein. Bei der Decke handelt es sich wohl um eine Stahlbeton-Decke (ich habe das Haus nicht gebaut), die gleichzeitig der Boden meiner darüber liegenden Garage ist.
    Trotz neuer Bohrer habe ich lediglich eine kleine Delle in die Decke bekommen.
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich das Deckenprofil evtl mit Montagekleber verkleben kann. Laut Hersteller ist das bei Bodenprofilen machbar, zur Decke habe ich bisher nichts gefunden.
    Es ist eine Doppelbeplankung mit OSB und Rigips vorgesehen.

Ich danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Na klar , drei Seiten sind fixiert - da wird der Montagekleber das Blech halten gegen Schub. Die Wandstabilität bietet die Spanplatte .

4. #3 harekrishnaharerama, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Einen richtigen Bohrhammer genommen und vorher nach Stellen ohne Armierung gesucht?

Ich denke auch, das würde genügen, aber vielleicht hat @HolyHell noch Einwände o_O

EDIT: Andere Möglichkeit wäre Leichtbetonsteine mauern - aber das ist wohl jetzt schon zu spät

5. #4 HolyHell, 01.09.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Bohren mit einem Bohrhammer geht eigentlich immer. Muß halt nur ein Bohrhammer sein, keine Schlagbohrmaschine.
    Ansonsten ein Bolzensetzgerät.

Kleben geht aber auch. Das Profil aber vorher entfetten!

Hinter den Fugen vom Gk ein Tesa kleben, das entkoppelt den Spachtel von dem Osb. Ohne reißt das schon mal ganz gerne.

Thema: UW-Profil an die Decke kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke uw profile kleben?

,
  2. kleben für uw profil

,
  3. montagekleber uw profile

Die Seite wird geladen...

UW-Profil an die Decke kleben? - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  4. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  5. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...