UV-Schutz für den Dachboden - welches Material?

Diskutiere UV-Schutz für den Dachboden - welches Material? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich wohne in nem alten Haus und ich wollte endlich mal Geräte auf den Dachboden schaffen. Beim Umräumen parkte ich meinen Laserdrucker mal...

1. #1 würmchen, 11.08.2018
    würmchen

würmchen Neuer Benutzer

Hallo!

Ich wohne in nem alten Haus und ich wollte endlich mal Geräte auf den Dachboden schaffen.
    Beim Umräumen parkte ich meinen Laserdrucker mal für 3 Wochen kurz um und er war versaut.
    Hinterher war die Plaste gelber als jeder Käse.

Das Dach ist mit Flachziegeln gedeckt und immer sind zwei davon übereinander.
    Irgendwas mit Fuchs.. Fuchsschwanz oder so, nennt man das, hat man mir gesagt.
    Gedämmt habe ich mit 40 mm Steinwolle zwischen den Balken
    und trotzdem sind die UV-Strahlen so hoch, dass Elektrogeräte, Plaste sehr schnell kaputt gehen,
    dabei wohne ich in Norddeutschland.

Welches Material könnte ich unter den Dämmstoff legen/ verwenden, um einen UV-Schutz für Geräte zu erreichen und wie gut wäre er?

Alufolie?

2. Anzeige

3. GESBB

GESBB Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich vermute hier nicht die UV-Strahlung als Verursacher, sondern vielmehr die hohen Temperaturen.

pinne gefällt das.
  4. #3 Mr.Ditschy, 12.08.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Jo, oder hat es da oben auch Tageslicht?

Thema:

UV-Schutz für den Dachboden - welches Material?

Die Seite wird geladen...

UV-Schutz für den Dachboden - welches Material? - Ähnliche Themen

1. Dachboden dämmen/bzw als Abstellraum nutzen

Dachboden dämmen/bzw als Abstellraum nutzen: Hallo, wollte meinen Dachboden als zusätzlichen Stauraum verwenden und gleich noch etwas dämmen . Weiß aber noch nicht ganz wie . Dachte erst mit...
  2. Mauerwerk in Pferdebox - bröckelig an Teilstellen- welches Material

Mauerwerk in Pferdebox - bröckelig an Teilstellen- welches Material: Hallo an die Experten, ich mach es kurz. In einer Pferdebox, ist der Putz an einigen Stellen weg und an einer Stelle Bodennah (Ecke) ich sicher...
  3. OSB wie dick bei bereits begehbarem Dachboden?

OSB wie dick bei bereits begehbarem Dachboden?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich wollte euch um Rat fragen. Unser Dachboden ist mit einer "festen" Schüttung versehen. Soll heißen wenn man auf...
  4. Material zum errichten einer Außenwand unter dem Dach

Material zum errichten einer Außenwand unter dem Dach: TLDR: Aus welchem Material kann man eine Wand in einer feuchten Umgebung hochziehen? Hallo, zu Beginn einige Details über meine Situation (siehe...
  5. Welches Material für Dämmung Kellerdecke und Dachboden?

Welches Material für Dämmung Kellerdecke und Dachboden?: Hallo zusammen, ich möchte die Kellerdecke und meinen Dachboden dämmen, weiß jedoch nicht, welches Material ich am Besten verwenden sollte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden