UV-Farbe

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von spachtelbulle, 05.01.2009.

  1. #1 spachtelbulle, 05.01.2009
    spachtelbulle

    spachtelbulle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war mir nicht ganz sicher, ob dies zu "Farben und Lacke" oder zu "Elektro" gehört :)

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit UV-Farbe bzw. UV-Lack?

    In einem Partyraum sollen ein paar dezente Muster komplett mit UV-Lack an die Wand gebracht werden und erst mit zugeschaltetem UV-Licht sichtbar sein.

    Allerdings weiss ich nicht, inwiefern die normale Raumbeleuchtung dies beeinflusst. Momentan sind Halogen-Deckenlampen eingebaut. Besteht die Möglichkeit, dass diese Lampen das Schwarzlicht "überstrahlen" und für eine ungleichmäßige Ausleuchtung der Muster sorgen, auch wenn die UV-Lampen optimal platziert sind?

    Weiterhin, weiß vielleicht jemand, ob man diese Lacke auf Rauhfasertapeten sieht? Ich denke da irgendwie an einen Effekt wie z.B. Nagellack, den wir vermeiden möchten :D

    Wir dachten da vllt. an dieses Produkt: Klick

    Besten Dank im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: UV-Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzlicht farbe entfernen

    ,
  2. schwarzlicht farbe auswaschen

    ,
  3. UV-Farbe entfernen

    ,
  4. uv farbe entfernen,
  5. uv farbe auswaschen,
  6. schwarzlicht farbe auswaschbar,
  7. schwarzlichtfarbe auswaschen,
  8. uv farben auswaschbar,
  9. schwarzlichtfarbe entfernen,
  10. schwarzlichtfarbe rauswaschen,
  11. uv farbe abwaschen,
  12. uv-farbe auswaschen,
  13. uv farben auswaschen,
  14. schwarzlichtfarbe auswaschbar,
  15. uv lack auf weiße Wand,
  16. uv farbe forum,
  17. uv druckfarbe entfernen,
  18. kann man uv farbe auswaschen,
  19. lässt sich schwarzlichtfarbe wieder rauswaschen,
  20. uv farbe wieder entfernen,
  21. schwarzlichtfarbe auswachen,
  22. schwarzlichtfarbe überstreichen,
  23. schwazlichtfarbe auswaschbar,
  24. uvfarbe für die wand,
  25. ist uv farbe wieder rauszuwaschen
Die Seite wird geladen...

UV-Farbe - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  3. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

    Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  4. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....