USV und schaltbare Steckdose

Diskutiere USV und schaltbare Steckdose im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe seit Jahren meine Rechner und andere Hardware an einer USV von APC angeschlossen. Mit dem Schalter an der USV kann man diese...

1. #1 zwei linke Hände, 07.12.2013
    zwei linke Hände

zwei linke Hände Benutzer

Hallo,

ich habe seit Jahren meine Rechner und andere Hardware an einer USV von APC angeschlossen.

Mit dem Schalter an der USV kann man diese aber nicht komplett abschalten, nur die Batteriepufferung wird damit abgeschaltet. Die nicht gepufferten Steckdosen haben weiterhin Strom.

Daher will ich die USV an eine Steckdose mit Schalter anschließen.

Was mich interessiert ist die Frage, ob der Überspannungsschutz der USV darunter leidet, wenn sie hinter einer schaltbaren Steckdose hängt. Oder ist das ohne Bedeutung?

Ich weiß, dass es für schaltbare Steckdosen eine max. Leistung gibt, die daran hängen darf. Ich schätze mal, mehr als 600W hab ich da nicht dran an der USV.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: USV und schaltbare Steckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die USV sollte es mitmachen

Mfg

Thema:

USV und schaltbare Steckdose

Die Seite wird geladen...

USV und schaltbare Steckdose - Ähnliche Themen

1. Steckdose/Schalter tauschen

Steckdose/Schalter tauschen: Hallo, ich muss in meinem Schlafzimmer den Schalter wechseln. Und gleichzeitig auch von Dimmer auf normalen Wechselschalter umstellen. Das habe...
  2. Neue Steckdose falsch verkabelt?

Neue Steckdose falsch verkabelt?: Hallo Leute, ich würde mich über einen Tipp zum Sonntag von euch freuen. Mir ist meine Kreiselpumpe ja kaputt gegangen. Da ja unten Drehstrom...
  3. Sicherung fliegt bei Gerät mit hoher Leistungsaufnahme an einer bestimmten Steckdose raus

Sicherung fliegt bei Gerät mit hoher Leistungsaufnahme an einer bestimmten Steckdose raus: Hallo zusammen, auf dem Balkon mit einer dort installierten Steckdose ist ein Elektrogrill betrieben worden. Nach ca. 1 Stunde flog eine zur...
  4. Zusätzlich Steckdosen/Licht installieren möglich?

Zusätzlich Steckdosen/Licht installieren möglich?: Hallo, Ich möchte auf meinem Dachboden zwei Steckdosen und eine Beleuchtung von einem Elektriker installieren lassen. Bislang habe ich hier nur...
  5. Kellerraum mit Lichtschalter/Steckdose und Lampe versehen (Anschlusshilfe)

Kellerraum mit Lichtschalter/Steckdose und Lampe versehen (Anschlusshilfe): Hallo, ich benötige bitte etwas Hilfe. Ich habe folgendes vor. In unserem Kellerraum gibt es keine Deckenlampen. Diese sollen nun Nachgerüstet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden