USV und schaltbare Steckdose

Diskutiere USV und schaltbare Steckdose im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe seit Jahren meine Rechner und andere Hardware an einer USV von APC angeschlossen. Mit dem Schalter an der USV kann man diese...
  • USV und schaltbare Steckdose Beitrag #1
zwei linke Hände

zwei linke Hände

Benutzer
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
86
Zustimmungen
3
Ort
Ja
Hallo,

ich habe seit Jahren meine Rechner und andere Hardware an einer USV von APC angeschlossen.

Mit dem Schalter an der USV kann man diese aber nicht komplett abschalten, nur die Batteriepufferung wird damit abgeschaltet. Die nicht gepufferten Steckdosen haben weiterhin Strom.

Daher will ich die USV an eine Steckdose mit Schalter anschließen.

Was mich interessiert ist die Frage, ob der Überspannungsschutz der USV darunter leidet, wenn sie hinter einer schaltbaren Steckdose hängt. Oder ist das ohne Bedeutung?

Ich weiß, dass es für schaltbare Steckdosen eine max. Leistung gibt, die daran hängen darf. Ich schätze mal, mehr als 600W hab ich da nicht dran an der USV.

Gruß
 
  • USV und schaltbare Steckdose Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.196
Zustimmungen
2.666
Ort
Wüsting
Die USV sollte es mitmachen

Mfg
 
Thema:

USV und schaltbare Steckdose

USV und schaltbare Steckdose - Ähnliche Themen

Steckdose angebohrt im Altbau (Hilfe!!!): Hi und hallo... mein erster Post hier... Ich wollte grad einen Lautsprecher in meiner neuen Wohnung (Altbau) an die Wand bringen und muss dabei...
Oben