USV und schaltbare Steckdose

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von zwei linke Hände, 07.12.2013.

  1. #1 zwei linke Hände, 07.12.2013
    zwei linke Hände

    zwei linke Hände Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe seit Jahren meine Rechner und andere Hardware an einer USV von APC angeschlossen.

    Mit dem Schalter an der USV kann man diese aber nicht komplett abschalten, nur die Batteriepufferung wird damit abgeschaltet. Die nicht gepufferten Steckdosen haben weiterhin Strom.

    Daher will ich die USV an eine Steckdose mit Schalter anschließen.

    Was mich interessiert ist die Frage, ob der Überspannungsschutz der USV darunter leidet, wenn sie hinter einer schaltbaren Steckdose hängt. Oder ist das ohne Bedeutung?

    Ich weiß, dass es für schaltbare Steckdosen eine max. Leistung gibt, die daran hängen darf. Ich schätze mal, mehr als 600W hab ich da nicht dran an der USV.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    134
    Die USV sollte es mitmachen

    Mfg
     
Thema:

USV und schaltbare Steckdose

Die Seite wird geladen...

USV und schaltbare Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?

    Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?: Vielleicht kann mir jemand helfen. In unserem Haus gibt es unter der Treppe einen kleinen Hohlraum, der als Schuhschrank genutzt wird. Dort war...
  2. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  3. Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose

    Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose: Hallo ! kann ich, da der bestehende Verteiler zu weit weg ist, von einer Steckdose eine Leitung zu einem neuen Verteiler legen. Von dort soll nur...
  4. Spritzschutz für Schuko-Steckdose und Wechsel der Steckdose

    Spritzschutz für Schuko-Steckdose und Wechsel der Steckdose: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine kleine Einbauküche aufbauen lassen. Die Anordnung der Küchenelemente passt jedoch nicht besonders...
  5. Produktrückruf Gira Steckdosen mit Kinderschutz

    Produktrückruf Gira Steckdosen mit Kinderschutz: Nachdem es in den letzten Wochen Inoffizielle Meldungen dazu gab die vorerst die Händler betraf hat der Hersteller nun eine Offizielle Seite...