Urmet 1130 ohne Tasten stumm schalten

Diskutiere Urmet 1130 ohne Tasten stumm schalten im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe einen Nachbarn, der mich grundsätzlich hasst und keine Hunde mag. Heute war ich mittags 1x zu Hause und habe gehört, wie mein...

1. #1 lafru, 10.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2018
    lafru

lafru Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einen Nachbarn, der mich grundsätzlich hasst und keine Hunde mag. Heute war ich mittags 1x zu Hause und habe gehört, wie mein Postler an der Tür klingelt. (Klingel-Pause-Sturm) Ich bin fast an der Decke geklebt vor Schreck, weil ich noch geschlafen habe, aber was viel schlimmer ist, mein Hund hat gemeldet und mein Nachbar regt sich ständig auf, dass sie laut wäre. (Leiseste Hund, den ich kenne. Kläfft grundsätzlich nicht einmal beim Klingeln. Also eigentlich xD)

Ich habe das ja erst als Quacksalberei abgetan, aber nun habe ich ja erlebt, dass sie's tut. Mein Nachbar hat mir auch mit der Hausverwaltung gedroht...bei normalen Klingeln (bin weggegangen, Smartphone liegen gelassen, Klingel beim zurückkommen betätigt und nachgehört) hört man keinen Pieps. Mit dem Postler ist nicht zu reden, der vergisst das einfach. Habe ich schon einmal bei einem anderen Thema versucht und wir sind ja in der Stadt, da ist das Gebiet groß und vermutlich auch nicht immer die gleiche Person am Werk.

Also wollte ich heute meine Klingel lahmlegen. Die vom Gang aus ging auch ganz einfach, auch wenn sie nicht in meinem Stromkreis liegt. Hab die Kabeln vorsichtig gelöst und gut ist. Muss ich die jetzt noch mit Isolierband umwickeln oder reicht es, wenn ein Kabel im Plastikgehäuse bleibt, das andere außen?

Das eigentliche Problem ist leider meine Gegensprechanlage, die auch am äußeren Stromkreis hängt. Zum einen bekomme ich das Gehäuse nicht runter (da sind oben neben dem schwarzen Knopf an den Innenseiten zwei weiße Stipfel) und zum anderen, wenn ich das Gehäuse jetzt entfernt habe, wie sorge ich dafür, dass der Buzzer still ist?

Google zeigt die Gegensprechanlage offen. Der Buzzer dürfte sogar mit einfachem Schlägel arbeiten, sprich eventuell reicht auch einfach etwas zwischenzuschieben. Ich muss nur die Abdeckung öffnen.

Liebe Grüße,
    Laura

Anhänge:

2. Anzeige

3. lafru

lafru Neuer Benutzer

Also, das Gehäuse ist jetzt offen. Welches Kabel gehört denn gelöst?

Anhänge:

Thema:

Urmet 1130 ohne Tasten stumm schalten

Die Seite wird geladen...

Urmet 1130 ohne Tasten stumm schalten - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder als Schalter

Bewegungsmelder als Schalter: Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und dachte ich kriege hier vielleicht eine Lösung für mein Problem. Ich habe mir einen Bewegungsmelder als...
  2. Elektroschloss mit Taster (oder noch besser: PIN)

Elektroschloss mit Taster (oder noch besser: PIN): Hallo, ich hab folgendes Projekt: ich will ein Schloss für meinen Fahrradschuppen. Die Tür ist eine Schiebetür, sie schließt mit Hakenschloss....
  3. Anschluss Schalter

Anschluss Schalter: Hallo zusammen, ich möchte einen Jung Heizungsnotschalter verwenden, um eine Außensteckdose vom Keller aus an und aus zu schalten. Mir ist aber...
  4. Schalter-/Steckdosenkombi anschließen

Schalter-/Steckdosenkombi anschließen: Hallo, heute habe ich mal eine elektrische Frage [IMG] Hoffe hier ist auch Jemand, der mir sowas beantworten kann... Ich möchte eine...
  5. FI Schalter — klassische nullung

FI Schalter — klassische nullung: hallo zusammen, ich habe ein Haus Baujahr 83 in dem der Vorbesitzer teilweise selbst Kabel verlegt hat ohne Erde (grün gelb). Nun habe ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden