Uringeruch binden/neutralisieren?

Diskutiere Uringeruch binden/neutralisieren? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in einem Raum unseres Altbau-Kellers riecht es stark nach Urin. Der Kellerboden besteht aus einem Pflaster von Ziegelsteinen. Er ist...
  • Uringeruch binden/neutralisieren? Beitrag #1

frischeluft

Benutzer
Hallo,

in einem Raum unseres Altbau-Kellers riecht es stark nach Urin. Der Kellerboden besteht aus einem Pflaster von Ziegelsteinen. Er ist inzwischen krumm und schief, einige Ziegelsteine fehlen, so daß das Sandbett darunter offen liegt.

Der Boden war früher mit einem Gemisch aus Sand und Bauschutt gefüllt, was wir alles ausgeräumt haben. Ich denke, daß sich irgendwann mal Bauarbeiter viele Gänge zur Toilette erspart haben, indem sie ... nun ja.

Der Gestank bzw. der Rohstoff dafür steckt also auch in den sandgefüllten Fugen zwischen den Boden-Ziegelsteinen oder sogar im Sandbett darunter. Den ganzen Boden samt dem Sandbett herausnehmen und neu anlegen kommt für uns nicht in Frage.

Gibt es irgendeine Chemikalie, mit der man Uringeruch binden/neutralisieren kann?

Danke im Voraus für eure Hinweise.

Grüße von

Jürgen

• Uringeruch binden/neutralisieren? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Sowas wie URIN ATTACKE :confused:

• Uringeruch binden/neutralisieren? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Essig und Natron helfen da ganz gut als Hausmittel. ich würd erstmal Essig in ne alte Gartenspritze füllen und alles gut einsprühen. Essig nimmt Gerüche auf und tötet Bakterien. Der fiese Essiggeruch ist nach 2 tagen wieder weg :)

• Uringeruch binden/neutralisieren? Beitrag #4

frischeluft

Benutzer
Hallo MacFrog,

danke für deinen Hinweis. Hast du deine Methode selbst schon ausprobiert, und wo (Kleidung, Gebäude)?

Was ist mit dem Natron? Essig und Natron mischen ( ... geht wohl nicht, neutralisiert sich doch, oder?)? Oder wenn Essig nicht ( - genug - ) wirkt, dann Natron probieren?

Grüße von

Jürgen

• Uringeruch binden/neutralisieren? Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Essig ist auch mein Favorit in der Geruchsbekämpfung. Ich benutze in als Essigreiniger, als Gemisch mit Duftölen zum Sprühen - überall wo's stört (ist mir vertrauter als Febreze oder sowas)

Ja, Natron und Essig reagieren, aber Natron ist auch so ein altes Wundermittelchen, um Gerüche zu beseitigen, als Backpulver oder pur in den Raum gestellt ;)

• Uringeruch binden/neutralisieren? Beitrag #6

frischeluft

Benutzer
Ich werd's dann mal mit Essig probieren. Danke für eure Hinweise

Jürgen

• Uringeruch binden/neutralisieren? Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Essig schon oft überall verwendet (bei Teppich aufpassen wg. verfärbungen) . Ich hab 3 kleine kinder,Hund und Katz,man glaubt nicht was die so anstellen......

• Uringeruch binden/neutralisieren? Beitrag #8

frischeluft

Benutzer
Danke, MacFrog. Macht mir Hoffnung.

Grüße von

Jürgen

Thema:

Uringeruch binden/neutralisieren?

Sucheingaben

uringeruch neutralisieren

,

urin neutralisieren

,

uringestank neutralisieren

,
hundeurin neutralisieren garten
, uringeruch neutralisieren hausmittel, uringeruch entfernen hausmittel, Urin Geruch Neutralisieren, was neutralisiert uringeruch, hundeurin neutralisieren, hundeurin geruch im garten entfernen, uringeruch binden, uringeruch im keller, urin neutralisierer, was neutralisiert Urin geruch, neutralisieren von uringeruch, uringeruch auf rasen entfernen, pipi geruch im ganzen raum essigwasser, hundeurin garten neutralisieren, was bindet uringeruch, hunde uringeruch im garten entfernen, uringeruch mauerwerk, uringeruch entfernen garten, hundeurin im garten neutralisieren, was neutralisiert urin, uringeruch im garten neutralisieren
Oben