Urinal hält Wasser nicht

Diskutiere Urinal hält Wasser nicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bevor ich anfange wieder alles auseinander zu nehmen, wollte ich mein Problem mal in die Runde stellen. Unser seit 4 Wochen im...

  1. #1 Kasselaner, 05.12.2012
    Kasselaner

    Kasselaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bevor ich anfange wieder alles auseinander zu nehmen, wollte ich mein Problem mal in die Runde stellen.

    Unser seit 4 Wochen im Gäste WC montiertes Urinal verliert seit Gestern immer den Rest Wasser, der normalerweise unten im Becken nach dem Spülen stehen bleibt. Nur kann ich mir nicht erklären warum. Der Siphon ist augenscheinlich in Ordnung und es scheint auch dicht zu sein, da sich nirgendwo Feuchtigkeit Zeigt!?

    Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem?

    Gruß
    Kasselaner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    ja. Kann ich dir sagen :) Ich denke das eure Rohr (Abfluß) Be und Entlüftung verstopft ist oder sich eine Verstopfung eurer Rohre anbahnt. Erklärung : Bei zu geringem Rohrquerschnitt (oder wenn die Entlüftung verstopft ist , zb. vereist) , wird der Syphon leergesogen wenn zb. das benachbarte WC betätigt wird.
     
  4. #3 Kasselaner, 06.12.2012
    Kasselaner

    Kasselaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Dann werde ich am Wochenende mal unseren Wartungsschacht freiräumen und schauen ob was verstopft ist. Die Entlüftung war gestern nach der ersten Optischen Inspektion in Ordnung.

    Irgendwie ist immer was..:confused:
     
  5. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Kann ich mir nicht denken.
    Mein Urinal im WC ist mit einem 50er Kunststoffrohr angeschlossen, welches in das 100er von der Hängetoilette geht.
    Die Entlüftung ist unter dem Dach, etliche Meter entfernt.

    Die Idee mit dem Absaugen bei schlechter Entlüftung ist mal nicht schlecht. Aber ich kann mir kaum denken, dass es tatsächlich daran liegt.
    Wenn der interne Syphon kaputt wäre, müßte am Boden Wasser sein.... wird wohl nicht sein.

    Eigentlich spricht doch nichts gegen ein Abnehmen des Urinals, sind doch nur zwei Schrauben.
    Und angebaut ist es ebenso schnell.

    Aber wenn im WC noch zusätzlich eine Toilette steht, einfach mal abspülen und gucken, was das Urinal macht.
     
Thema: Urinal hält Wasser nicht
Die Seite wird geladen...

Urinal hält Wasser nicht - Ähnliche Themen

  1. Urinal anschließen

    Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...
  2. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  3. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  4. neue wasser/abwasseranschlüsse

    neue wasser/abwasseranschlüsse: hallo kann mir jemand sagen was eine neuinstalation von wasser abwasser für badezimmer und küche kostet? auf der etage wo ich es brauche ist kein...
  5. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....