Urinal hält Wasser nicht

Diskutiere Urinal hält Wasser nicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bevor ich anfange wieder alles auseinander zu nehmen, wollte ich mein Problem mal in die Runde stellen. Unser seit 4 Wochen im...

1. #1 Kasselaner, 05.12.2012
    Kasselaner

Kasselaner Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bevor ich anfange wieder alles auseinander zu nehmen, wollte ich mein Problem mal in die Runde stellen.

Unser seit 4 Wochen im Gäste WC montiertes Urinal verliert seit Gestern immer den Rest Wasser, der normalerweise unten im Becken nach dem Spülen stehen bleibt. Nur kann ich mir nicht erklären warum. Der Siphon ist augenscheinlich in Ordnung und es scheint auch dicht zu sein, da sich nirgendwo Feuchtigkeit Zeigt!?

Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem?

Gruß
    Kasselaner

2. Anzeige

Schau mal hier: Urinal hält Wasser nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.12.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

ja. Kann ich dir sagen :) Ich denke das eure Rohr (Abfluß) Be und Entlüftung verstopft ist oder sich eine Verstopfung eurer Rohre anbahnt. Erklärung : Bei zu geringem Rohrquerschnitt (oder wenn die Entlüftung verstopft ist , zb. vereist) , wird der Syphon leergesogen wenn zb. das benachbarte WC betätigt wird.

4. #3 Kasselaner, 06.12.2012
    Kasselaner

Kasselaner Neuer Benutzer

Danke für den Tipp. Dann werde ich am Wochenende mal unseren Wartungsschacht freiräumen und schauen ob was verstopft ist. Die Entlüftung war gestern nach der ersten Optischen Inspektion in Ordnung.

Irgendwie ist immer was..:confused:

5. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Kann ich mir nicht denken.
    Mein Urinal im WC ist mit einem 50er Kunststoffrohr angeschlossen, welches in das 100er von der Hängetoilette geht.
    Die Entlüftung ist unter dem Dach, etliche Meter entfernt.

Die Idee mit dem Absaugen bei schlechter Entlüftung ist mal nicht schlecht. Aber ich kann mir kaum denken, dass es tatsächlich daran liegt.
    Wenn der interne Syphon kaputt wäre, müßte am Boden Wasser sein.... wird wohl nicht sein.

Eigentlich spricht doch nichts gegen ein Abnehmen des Urinals, sind doch nur zwei Schrauben.
    Und angebaut ist es ebenso schnell.

Aber wenn im WC noch zusätzlich eine Toilette steht, einfach mal abspülen und gucken, was das Urinal macht.

Thema: Urinal hält Wasser nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im urinal bleibt kein wasser stehen

,
  2. urinal läuft leer

,
  3. pissoir verstopft language:DE

,
  4. urinal verstopft language:DE,
  5. kein wasser im urinal,
  6. pissoir läuft leer,
  7. urinal läuft immer leer,
  8. urinal wasser bleibt nicht stehen,
  9. kein wasser im siphon,
  10. urinal wasser läuft ständig,
  11. entlüftung urinal,
  12. urinal hät kein wasser ,
  13. urinale halten kein Wasser,
  14. urinal läuft nach,
  15. wasser bleibt nicht im urinal,
  16. pissoiar Wasser läuftimmer weg,
  17. urinal hält wasser nicht,
  18. urinal syphon lauft leer,
  19. urinal hält nicht dicht,
  20. urinal siphon wird leergesaugt,
  21. wenig Wasser im urinal,
  22. urinalsiphon zieht sich leer ,
  23. pissoir siphon hat keinwasser mehr nach spplen,
  24. pissuar ohne entlüftung,
  25. urinal wasser abstellen
Die Seite wird geladen...

Urinal hält Wasser nicht - Ähnliche Themen

1. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  2. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  3. Sanitärsilikon hält nicht

Sanitärsilikon hält nicht: Hallo, wir haben seit August eine neue Badewanne. An drei Stellen löst sich das Silikon jedes Mal nach ein paar Wochen wieder ab. Das hat zur...
  4. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  5. Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon)

Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon): Hallo zusammen, seit zwei Wochen fließt das Wasser in der Küche nicht mehr richtig ab. Wenn ich das Endstück aus der Wand heraus ziehe und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden